ziro's Umbauten

Diskutiere ziro's Umbauten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr schön sieht das schon mal aus. Legst du eine Kleinserie auf? Habe Interesse an so einem Teil. Robert
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Sehr schön sieht das schon mal aus.

Legst du eine Kleinserie auf?

Habe Interesse an so einem Teil.

Robert
 
A

Anonym3

Gast
...du kannst mit Fug und Recht behaupten..dieses " Tourer:o " Geschoß gibt es nur einmal auf diesem Planeten...

..Hertzi..
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ziro,
Nach der langen, künstlerischen Pause wurde es mal
wieder Zeit, daß was neues kommt.
Sieht gut aus.
Peter
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hertzi schrieb:
...du kannst mit Fug und Recht behaupten..dieses " Tourer:o " Geschoß gibt es nur einmal auf diesem Planeten...

..Hertzi..
Jep, kann ich nur bestätigen!!! Wirklich fein gemacht. Du hast das "Ausgelebt", was in meinem Kopf u.a. alles rumspukt....:D

Wenn Du noch ein paar Endbleche für das Kennzeichen und Blinker herstellen würdest.....bitte melde Dich, habe starkes Interesse.:) ;)

Wirklich schee....:cool:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Kennzeichenhalter herstellen...

Das stellt Euch mal nicht ganz so einfach vor. Allein das Eloxieren kostet schon 25 Euro + 100 km Fahrt für hin und zurück.
Material, rund nen 10er...
Tja, und dann locker mit ausschneiden, oben den Absatz einpressen, beschneiden, kanten, die Bohrungen, Erleichterungslöcher einpassen, Blinkeraufnahmen hinterfräsen, feilen, schleifen bla bla bla....
Bis das Teil wirklich richtig paßt, locker 4 Std. wenn man Akord macht...
Und nun rechnet mal aus, was sowas dann kosten soll.

Wenn man ehrlich ist, ist diese Art der Handarbeit, fast nicht zu bezahlen.

Deswegen gibt es bei Wundersam und Tuntenrech ja auch so nen gelaserten Mist. Das geht schnell, dann ein paar Kabelbinder drum und fertig ist der Klamauk. Und selbst dafür, ziehen sie dem Kunden das Fell über die Ohren.

Seit mir nicht böse, aber wenn man das Geld fordern würde, was das Teil kosten müßte, ist das Gemecker auch gross.

Da geht wohl nur: Selbst ist der Mann!

Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ist ja OK

War ja nur ne Frage, ob Kleinserie.

Kenne ja deine techn Möglichkeiten nicht.

Manch einer hat CNC Fräscenter greifbar.

Damit ginge es relativ flott.

Ausser biegen und lackieren.


Gruss
Robert
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
@Kennzeichenhalter herstellen...

Das stellt Euch mal nicht ganz so einfach vor. Allein das Eloxieren kostet schon 25 Euro + 100 km Fahrt für hin und zurück.
Material, rund nen 10er...
Tja, und dann locker mit ausschneiden, oben den Absatz einpressen, beschneiden, kanten, die Bohrungen, Erleichterungslöcher einpassen, Blinkeraufnahmen hinterfräsen, feilen, schleifen bla bla bla....
Bis das Teil wirklich richtig paßt, locker 2 Std. wenn man Akord macht...
Und nun rechnet mal aus, was sowas dann kosten soll.

Wenn man ehrlich ist, ist diese Art der Handarbeit, fast nicht zu bezahlen.

Deswegen gibt es bei Wundersam und Tuntenrech ja auch so nen gelaserten Mist. Das geht schnell, dann ein paar Kabelbinder drum und fertig ist der Klamauk. Und selbst dafür, ziehen sie dem Kunden das Fell über die Ohren.
na na na.... sich selber die rechnung machen und andere der abzocke beschuldigen...;) es gibt wohl keinen der in der freien wirtschaft umsonst arbeitet- und wo ´ne große gewinnspanne ist, da freut sich doch jeder! im kino wird auch aus einer handvoll maiskörner für 6 cent ein becher für 5 euro gepoppt....:rolleyes:....oder machst´die auch selber mit der heissen hand ?

...ganz nebenbei...das TT teil bedarf KEINER kabelbinder, ist aus kunststoff und sieht echt klasse aus, nebeher erfüllt es auch noch alle anforderungen!
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Mit dem Kino Popcorn haste recht. Deswegen würde ich mir das auch nie kaufen!!! ;) Genauso der halbe Liter Popsi im Kino, für 3,50 Euro oder so...das grenzt nämlich schon an Frechheit und Wucher...

Und das mit den Kabelbindern war allgemein gemeint, mein lieber Shorty. Z.B. die Stiefelschützer...siehst ja bei mir, dass es auch anders geht.

Habe gestern eine 12er GS mit dem sämtlichen Touratech Geraffel gesehen. Der hatte wirklich den halben Katalog dran verbaut. Oh man, das Ding sah aus, wie ein Lego Technik Baukasten...:) Aber daran sieht man ja auch, das es tatsächlich Leute gibt, denen der Kram gefällt. :D
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Mundart...Poppen

ziro schrieb:
...mein lieber Ziro:) ....der Ausdruck kommt jetzt aber schon aus dem tiefsten Süden der Republik:D :D ...übst du schon für den Sommer:confused: ..

...keine Bestellung.." ..ich hätte bitte gerne ein Hefeweisbier.."

...sondern an Woazah bitte..:p :p :p :p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
naja Jungs,
Mein Respekt gehört schon TT.
Die machen´s mit dem "Geschäftlemachen" schon richtig.
Haben inzw. etwa 200?? Mitarbeiter, und stellen jede Woche weiter ein.
Haben tue ich von TT einen Navihalter, der sehr wertig ist.
Gekauft habe ich vor 3 Wochen den Sitzbankverschluss,
der 1. nicht passt und der 2.an mein Motorrad nicht dran käme,
auch wenn er passen würde.
Auch hatte ich mal ne einteilige Sitzbank und Fußrasten zum testen.
(für die 12erGS)
Ich mag mich auch dazu nicht auslassen.(s.Ziro)
Wenn ich mir früher die Teile angeschaut habe, die waren wirklich für
den richtigen Einsatz gebaut, und heute????
Naja, es wird ja niemand gezwungen was zu kaufen.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Mit dem Kino Popcorn haste recht. Deswegen würde ich mir das auch nie kaufen!!! ;) Genauso der halbe Liter Popsi im Kino, für 3,50 Euro oder so...das grenzt nämlich schon an Frechheit und Wucher...

Und das mit den Kabelbindern war allgemein gemeint, mein lieber Shorty. Z.B. die Stiefelschützer...siehst ja bei mir, dass es auch anders geht.

Habe gestern eine 12er GS mit dem sämtlichen Touratech Geraffel gesehen. Der hatte wirklich den halben Katalog dran verbaut. Oh man, das Ding sah aus, wie ein Lego Technik Baukasten...:) Aber daran sieht man ja auch, das es tatsächlich Leute gibt, denen der Kram gefällt. :D
Gruss, ziro
ziro....
man soll nicht über etwas urteilen was man nicht kennt....
die kosten in einem kino sind ein kapitel für sich. ist sicher schwerlich nachzuvollziehen, das nur die einkünfte aus dem verkauf von getränke und süßwaren die betriebe am leben halten- und auch nebenher dafür sorgen das es weiter filme auf dvd glotze und co. zu sehen gibt. diese struktur hier zu erklären würde ausufern....

rechne mal was deine in handarbeit angefertigten teile kosten müßten wenn du dies in serie herstellst- und auch noch eine gewährleistung dafür übernehmen müßtest. von den mitarbeitern und maschienenpark, nebst gebäuden und allen anderen wirtschaftfaktoren möchte ich jetzt und hier nicht mal reden. deine ansichten darüber sind irgendwie weltfremd...:confused:

ich habe mit den stiefelschützern keine probleme. sie sind für meine off road einsätze ideal, halten gut und verkratzen auch nicht den rahmen, obwohl mich das als letztes stören würde...schließlich ist es mein bolzteil und kein polierbike wie es deins zu sein scheint.:D

jeder wie er will...jeder wie er kann, nur man sollte die fairniss besitzen das ganze von beiden seiten zu sehen- und nicht nur durch seine self made brille ;)

....aber wie schon mal geschrieben...die meisten (mich eingeschlossen) haben weder zeit noch das gerät sich mit der herstellung solcher teile zu beschäftigen. wenn du es kannst, meinen respekt, aber deswegen muß alles andere nicht automtisch schlecht sein.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@rechne mal was deine in handarbeit angefertigten teile kosten müßten wenn du dies in serie herstellst....

siehst Du Shorty, genau deswegen habe ich "meine" Rechnung aufgemacht. Und das sollte gleichzeitig heißen, das ich keine Serie fertige. Weil: Man da wirklich eine grosse Menge Arbeit dran hat, und es eben nicht für 30 Euro zu fertigen ist.

Ich "meckere" auch nur manchmal über so manche Toura oder Wunder-Teile, weil sie es sicher besser könnten.

Kleines Beispiel. Diodenrücklicht Wunderlich. Das kann auch ich z.B. nicht selber bauen;) . Also gekauft. Mit tollem Beipackzettel als Anbaubeschreibung dabei. Mit kleinen Fotos, wo man so gut wie nix erkennt und so weiter. Rücklicht passend für mehrer BMW Typen.
Alles ok. Aber dann:
Stecken sie die Stecker vom Rücklicht in die Stecker vom Widerstand...falls die Steckverbindung zu locker ist, mit der Zange die Stecker anpassen, enger biegen...???
Auf der einen Seite Stecker ( "Männchen" in Grösse II ) die anderen ( "Weibchen") aber Stecker in Grösse III. Die gehören nicht zusammen, und die passen auch nicht zusammen. Mit einer Zange klemmen, bis es paßt! Hallo???? Massekabel viel zu kurz, um es bei der HP irgendwo festzuschrauben...
Was ist das denn bitte?

Und das Teil war ganz klar für die HP bestellt. UND nicht gerade günstig!

Die Firmen stecken soviel Arbeit in Ihre Entwicklungen. Warum dann nicht mal richtig hübsch?

Ansichten Weltfremd: Hmm...ich weiß schon wie Du es meinst. Und hast damit auch recht. Qualität hatte meißtens schon immer ihren Preis. Ich bezahle auch gerne, wenn das Material dann auch gut ist.

Aber zum Glück hat Toura und Wundi ja nur Schnäppchen, da kann man dann über die Fehlerchen ruhig hinwegsehen.

Aber Du sagtest es schon. Über Geschmack kann man eh nicht streiten.
So, und nu sei wieder lieb! :D

ziro
 
A

Anonym3

Gast
@Shorty

@Ziro

..mich freut`s so viele Buchstaben hintereinander habe ich von euch zweien selten gesehen..

..haut rein:p
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hertzi, mein schnullerbäckchen....:p

das liest sich ja fast so, als ob der große ziro mit dem kurzen (auch umgekehrt) ein problem hat...ich von meiner seite sage da eindeutig NEIN...!
wir haben halt nur ab und an verschiedene meinungen- und das liest man dann halt in den gewohnt trockenen texten.
s´ist halt so, das in foren alles sehr trocken klingt, smileys können auch nicht alles an ausdruck wiedergeben wie man es wünscht.

also...nicht alles so eng sehen, jedem seine meinung- aber schließlich bleiben wir doch alle fair im umgang miteinander...?!!!!

und so ganz nebenbei....
ich arbeite nicht für TT oder W ich bin nicht an den firmen beteiligt, aber nutze halt vieles, da ich kaum eine zeitliche möglichkeit habe selber was zu fertigen.
darum ist´s halt gut das es solche firmen gibt, die für ein kleines klientel zeit und know how zur verfügung stellen. die entscheidung über den kauf liegt bei jedem selber....
in diesem sinne...schlamm drüber....:D:D:D:D:D:D:D
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hee, Shorty...Du Blödmann! :D
Wir könnten ja auch anders wenn wir wollten...

Warum sollten wir uns auch anfeinden? Schließlich mögen wir beide das gleiche Mopped. Und nur weil Du meinen Rücklichthalter und mich Scheisse findest, und ich den Touratech Modelbaukram nicht bevorzuge, kriegen wir uns doch nicht in die Köppe, oder?;)

Besten Gruss, der ziro
 
A

aemkei

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bayern
Modell
HP2 | 990Adv | 620 LC4 | Sachs Pony Deluxe
shorty schrieb:
...ganz nebenbei...das TT teil bedarf KEINER kabelbinder, ist aus kunststoff und sieht echt klasse aus, nebeher erfüllt es auch noch alle anforderungen!
sprichst Du hier von einem TT "Heck"?
Falls ja, ist es auf der Homepage von TT zu finden? Meine Suche war bisher erfolglos. :confused:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nennt sich spritzschutz sport BMW HP2 art.nr. 01-044-2080-0, ruf am besten mal an...ist nicht mehr mit bild im katalog zu sehen.
ist aus kunststoff- und die blinkerbefestigungen sind schon vorgegeben. nur mit der kennzeichenbeleuchtung mußt dir selber was stricken, hab das mit einer LED funzel von polo gelöst.
wenn ich´s schaffe dann stell ich mal bilder rein...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Hee, Shorty...Du Blödmann! :D
Wir könnten ja auch anders wenn wir wollten...

Warum sollten wir uns auch anfeinden? Schließlich mögen wir beide das gleiche Mopped. Und nur weil Du meinen Rücklichthalter und mich Scheisse findest, und ich den Touratech Modelbaukram nicht bevorzuge, kriegen wir uns doch nicht in die Köppe, oder?;)

Besten Gruss, der ziro
hast ein egoproblem ziro? oder warum soll (muß) ich deinen rücklichthalter incl. dich selbst scheisse finden...???:D:D:D....ich kenn´dich ja noch nicht mal!
oh man...ich glaub ich schick dir mal ein paar blumen damit du siehst wie sehr ich dich mag....:p:p:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

ziro's Umbauten

ziro's Umbauten - Ähnliche Themen

  • R1300GS Umbauten / Custom

    R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • ziro's Heckumbau!

    ziro's Heckumbau!: So Ihr Lieben, ich kann Euer Gejammer nicht mehr hören!!! :D Ihr habt mich per PN rumgekriegt... Mehrere haben sogar bis 200 Euro für so ein Teil...
  • ziro's Heckumbau! - Ähnliche Themen

  • R1300GS Umbauten / Custom

    R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • ziro's Heckumbau!

    ziro's Heckumbau!: So Ihr Lieben, ich kann Euer Gejammer nicht mehr hören!!! :D Ihr habt mich per PN rumgekriegt... Mehrere haben sogar bis 200 Euro für so ein Teil...
  • Oben