Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

Diskutiere Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
535
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung Osten und plane folgende Ergänzungen an der GS / Touratech ist bei mir um die Ecke,....
- Ständerverbreiterung
- Alu Koffer
- Werkzeugtasche
- Scheinwerferschutz
- Riser
- niedrige Fussrasten 2 cm
- Zylinderschutz

irgendwas vergessen?:sleep:

Danke für Eure Hinweise :wavespin:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Unbedingt alle verfügbaren Schutzbleche für die diversen offenliegenden Schalter, Behälter und Rahmenteile montieren.
Sonst bist du nicht ädwentschurmäßig korrekt ausgerüstet.
Außerdem alle freien Flächen mit TT-Aufklebern zubeppen.

:biggrin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Alukoffer sind natürlich Geschmacksache (auch welcher Anbieter) aber bei 3 Monaten natürlich sehr praktisch und wahrscheinlich besser als die Varios. Ständerverbreiterung kann auf keinen Fall schaden nur beim Zylinderkopfdeckel würde ich den originalen vorziehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Alus brauchts nicht unbedingt und neben TT haben da andere Hersteller (Holan zb) auch wirklich gute Sachen im Angebot. Wenn dann würde ich an der Ergonomie was machen (wenn es denn nicht paßt) den Rest brauchst du nicht wirklich.
Wenn du Angst hast deine 1250er iun Rußland aus all den anderen nicht rauszufinden, gibts noch Dekorsets. ;)
will sagen, aus dir wird kein besserer Fahrer mit all dem Kram und deine Reise wird damit auch nicht eindrucksvoller. Weniger Gedanken machen, mehr genießen
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Im Winter in den Osten? Das ist schon mal schiefgelaufen...:cool:
Wohin genau geht´s, wenn man fragen darf?
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
535
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Wo steht, das es im Winter sein soll.? Es steht etwas von 3 Monaten - und nicht ab sofort sondern als Zeitraum. Insofern ist gar nichts schiefgegangen, sondern geplant, weil man(n) rennt nicht im Frühjahr zur Werkstatt, wenn alle da sind

Fest steht, dass wir am 20.6 in Ulaanbaatar sein müssen, da wir dort für 9 Tage eine kleine Mini Trophy von BMW Hechlingen mitfahren. Hin über die Balkanroute Türkei, Kasachstan und zurück mit dem Zug durch Russland bis St Petersburg und dann „ spontan“ über Skandinavien oder die baltischen Staaten.
 
G

Gast51216

Gast
Wo steht, das es im Winter sein soll.? Es steht etwas von 3 Monaten - und nicht ab sofort sondern als Zeitraum. Insofern ist gar nichts schiefgegangen, sondern geplant, weil man(n) rennt nicht im Frühjahr zur Werkstatt, wenn alle da sind

Fest steht, dass wir am 20.6 in Ulaanbaatar sein müssen, da wir dort für 9 Tage eine kleine Mini Trophy von BMW Hechlingen mitfahren. Hin über die Balkanroute Türkei, Kasachstan und zurück mit dem Zug durch Russland bis St Petersburg und dann „ spontan“ über Skandinavien oder die baltischen Staaten.
Wenn's schön macht....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aus meiner subjektiven Sicht und Erfahrung:
  • Auflagevergrößerung Seitenständer - unbedingt, kostet nicht viel und die Dicke steht einfach stabiler in der Wiese
  • Alukoffer - ich möchte nicht mehr ohne, die Plastikkoffer sind schwerer und haben weniger Stauraum, Softbags sind zwar viel leichter aber schützen nicht so gut vor Diebstahl und sind als Sitzgelegenheit unbrauchbar.
  • Werkzeugfach - ja, unscheinbarer Stauraum für alles mögliche
  • Scheinwerferschutz - kann man sparen, habe ich in den letzten 36 Jahren nicht gebraucht
  • Riser - kannst nur du selbst entscheiden ob dieser die Sitzhaltung verbessert oder das Stehend-Fahren vereinfacht
  • niedrige Fußrasten - ich habe lange Beine, brauch diese aber nicht. Wie vorher, kannst nur du selbst entscheiden
  • Zylinderschutz - für so eine lange Reise würde ich mir schon Sturzbügel gönnen, auch wenn es hierzu viele unterschiedliche Meinungen gibt. Würde aber die von BMW nehmen, sind nicht teuer und erledigen ihren Zweck. Ziel ist die Weiterfahrt nach einem Hoppala zu ermöglichen und nicht als optisches Gimmick zu dienen. Sind aber keine 100%ige Versicherung das doch nix passiert.
  • Kardansturzpad - dies habe ich noch dran damit der Kardan im Falle eines Falles nicht über den Asphalt schleift. Ob dieser Hilft kann ich auf Grund von mangelnder Erfahrung zu Glück nicht sagen, aber die Kosten und der Montageaufwand sind sehr überschaubar.

Sonst fällt mir nix mehr ein außer dir vorab schon eine schöne Reise zu wünschen, auch wenn es noch etwas dauert bis zur Abfahrt.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Statt der niedrigeren Fußrasten versuche mal die Pivot Pegz:
https://shop.touratech.de/pivot-peg...ture-r1200gs-lc-bmw-r1200gs-adventure-lc.html

Ist erst etwas ungewohnt, dann aber perfekt auf längeren Strecken.

Wenn schon Zylinderschutzbügel, dann überlege, ob Du die nicht auch ausfüllst, sonst bieten die keinen Schutz gegen Steine, etc.

Ebenso würde ich überlegen, den Motorschutz (unten) nach hinten zu verlängern, das auch Kat etc geschützt sind, gerade bei unbefestigten Strassen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung Osten und plane folgende Ergänzungen an der GS / Touratech ist bei mir um die Ecke,....
- Ständerverbreiterung
- Alu Koffer
- Werkzeugtasche
- Scheinwerferschutz
- Riser
- niedrige Fussrasten 2 cm
- Zylinderschutz

irgendwas vergessen?:sleep:

Danke für Eure Hinweise :wavespin:
sich in der Überschrift über die Firma lustig machen, und dann verkünden,
dass man sich den Schamott anbauen will
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
535
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
War ein super Termin vor Ort, sehr guter Service, nichts aufgeschwatzt, eine Einladung zum Mittagessen gab es auch obendrein und das allerbeste war der Schrauber der, als wir feststellten das der ESD nicht angekommen war mit DHL, freiwillig anbot, an seinem freien Samstag reinzukommen, um das Ding zu tauschen- dafür gab es Cash auf die Hand von mir und mache es übermorgen selbst und er kann zu Hause bleiben. Cool der Typ und ich bin super happy heim nachdem alles montiert und auch funzt.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Zuletzt bearbeitet:
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
535
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Habe mir jetzt noch die Scheibe vom Wunderlichen bestellt. Dann war es das aber auch. Außer das ich vom Akra wieder auf den normalen ESD zurückgehe.
 
Thema:

Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

    Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

    Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?: Hallo GSler, da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem...
  • Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern? - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

    Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

    Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?: Hallo GSler, da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem...
  • Oben