Seite 112 von 770 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    und das alles nur, weils BMW nicht anbietet

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und das alles nur, weils BMW nicht anbietet
    Einige hier, auch BMW-Fahrer darunter, würde es wohl trotzdem hinterfragen. Aber die Jubelarien wären ungleich lauter

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    671

    Standard

    Alle bisherigen Automatik-Getriebe, oder auch Schalten ohne Kuppeln, (Schaltassistent), wären für etwas anspruchsvolleren Geländeeinsatz nicht günstig.
    Was uns Honda mit dem Gelände optimierten DCT bieten wird, wissen wir noch nicht.

    Für mich im Gelände immer wichtig, Finger an der Kupplung.
    Wenn ich einen Fahrfehler mache, muss ich sofort den Vortrieb unterbrechen können. Die Bremse ist da erst an 2. Stelle im Einsatz.
    Also wird die Frage sein wie Honda diesen Punkt gelöst hat. Bin gespannt.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    @Larsi Wenn wir hier nur das diskutieren würden, was absolut sein muss, dann wäre es hier verdammt ruhig;-)

    Zur Sache: Honda behauptet, sie hätten ihr DCT für den Geländeeinsatz optimiert. Das kann alles mögliche bedeutet. Denkbar wäre ja, dass - ähnlich wie man bei einigen Motorrad-Automatikgetrieben gegen Aufpreis einen Fußschalthebel ordern kann - Honda optional eine manuelle Kupplung anbietet. Ich habe zum Beispiel von der Aprilia Mana gelesen, dass sie im normalen Fahrbetrieb unter ca. 15 km/h automatisch die Kupplung aufmacht. So was hätte ich im Gelände nicht gern. Aber stell dir mal eine manuelle Kupplungsbetätigung auf Wunsch vor. Das wäre nicht blöd.

    Ich bin gespannt.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und das alles nur, weils BMW nicht anbietet
    Ach, ich weiß nicht. Als Honda das DCT in der VFR 1200 einführte, waren die Vorschusslorbeeren enorm, und die ersten Fahrberichte waren dann doch etwas ernüchternd. Zudem ist die Akzeptanz für Automatik bei Motorrädern ungleich kleiner als bei Autos. Sogar HD baut keine, dabei dürften die meisten US-Harleykunden in ihrem Leben im Auto noch keinen Schaltknüppel gesehen haben.

    Zudem ist das Honda-DCT ein ziemlich schwerer Brocken. Auf der Straße wirst du den Unterschied zwischen 250 und 260 kg kaum merken. Aber im Gelände zwischen 200 und 210?

    Andererseits: So richtig doof sind die nicht bei Honda, und die Affentwin wäre auch nicht das erste Mopped, das die entwickeln. So wie ich die kenne, kann ich nur schon wieder nicht gscheid drauf sitzen. Schrumpfgermanen, japanische!

    Sampleman

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Man kann die neue AT auch einfach probefahren und dann entscheiden, ob es das normale Getriebe tut. Ich fahre zwar nicht im Gelände, möchte aber trotzdem beim Schalten bleiben.
    Ich bin immer noch gespannt auf die neue Honda und lasse mich überraschen !

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Man kann die neue AT auch einfach probefahren und dann entscheiden, ob es das normale Getriebe tut.
    Yup. Am besten schweigen wir hier jetzt alle still und halten unsere Finger weg von der Tastatur. Dann werden auch nicht so viele Elektronen gequält;-)

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Yup. Am besten schweigen wir hier jetzt alle still und halten unsere Finger weg von der Tastatur. Dann werden auch nicht so viele Elektronen gequält;-)
    Bitte versprich mir das...

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Es kommt einem echt manchmal so vor, als ob hier viele sind, welche BMW fahren MÜSSEN, aber eigentlich nicht wollen und immer sehnsüchtig auf ein Modell anderer Hersteller warten, um dann doch nicht den "Mut" eines anscheinenden Imageverlustes zu haben . Da wird jedes Detail der "Konkurrenz" schon ins Detail zerpflückt, und oft in Frage gestellt ohne es selbst probiert zu haben.
    Lasst doch die Innovatioen der anderen erst mal auf die Straße, warum solls denn nix taugen, weils nur Honda so anbietet?
    Ausserdem können die max. 5 % derer, welche damit Gelände oft! fahren ja das manuell schaltbare Getriebe nehmen. Bei der Boxer GS ist der Anteil der Offroader ja bestimmt noch wesentlich geringer.Fast alle diese SUV Moppeds sehen doch eh nie mehr an Schotter als den Parkplatz am Treff.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Bitte versprich mir das...
    Die Ignore-Funktion ist erfunden. Wenn ich dir auf den Geist gehe, kann dich das erlösen. Da brauchst du dann auch nicht mit Smileys rumheischen.

    Sampleman


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18