Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... und woraus schließt du das? Aus der Leistung der AT oder aus deren Gewicht? Um den aktuellen, sehr ausgereiften 800ern die Butter vom Brot...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich denke, dass sie wohl deutlich besser als die 800er sein wird.
.... und woraus schließt du das? Aus der Leistung der AT oder aus deren Gewicht?

Um den aktuellen, sehr ausgereiften 800ern die Butter vom Brot zu nehmen, muss schon mehr kommen, als das, was bisher über die AT von Honda an Daten veröffentlicht wurde.

CU
Jonni
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Jonni

wäre sie nicht besser als die 800er, würde Honda sie nicht auf den Markt bringen. Wäre ein sinnloses Unterfangen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jonni

wäre sie nicht besser als die 800er, würde Honda sie nicht auf den Markt bringen. Wäre ein sinnloses Unterfangen.
Es ist ja nicht so, dass Hersteller nur Fahrzeuge in den Markt werfen, die besser sind als ihre Konkurrenten. Und ob die AT in der Summe besser ist als die F 800 GS, wird sich erst noch zeigen. Verstecken muss sie sich jedenfalls nicht, auch nicht gegenüber der reichlich angejahrten GS.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Honda und die anderen Japaner haben so viele Motorraeder auf den Markt gebracht die nicht so gut wie aeltere BMW Motorraeder waren.
Zumindest von den Fahrleistungen und dem Handling her.Die Liste ist lang...
-VFR1200;die alte K1300S machte sie nass
-Tenere 1200;die alte luftgekuehlte GS war leichter und schneller
-R1;die S1000RR hat in manchen Drehzahlbereichen bis zu 20PS mehr !
-Kawasaki ZX10R;keinen Stich gegen die S1000RR die sich im Verhaeltnis 10-1 verkauft.
-V-Strom1000;gegen die GS ein Witz.0-200 20 Sekunden.Da ist selbst die lahme Tenere schon 3 Sek schneller...
Und jetzt die neue Afrika Twin;so stark und schwer wie eine 2004 BMW R1200GS aber leider ohne Kardan...:-(((
Ja nur Japan kann Motorraeder bauen...;-)))
Aber trotzdem die F800GS sollte 2017 als F900GS kommen.
Mit Schlauchlosreifen,besseren Federelementen und dem spassigen Nuda Motor !
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit Schlauchlosreifen,besseren Federelementen und dem spassigen Nuda Motor !
Damit führst du das G in GS ad absurdum.

Was BMW endlich wieder bringen sollte ist eine Sportenduro ala WR450 :)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Honda interpretierte die letzten Reiseenduros anders. Der Crosstourer zB wurde von einem Straßenmotorrad abgeleitet, wo der schwere Vierzylinder gut hin passt. Gleiches gilt für den Crossrunner. Keine schlechten Motorräder, aber in keinem Detail außergewöhnlich gut. Die CRF1000L bietet mit dem neuen Paralleltwin + DCT Potential für ein erstklassiges Reisegerät. Die Eckdaten der alten AT als Vorbild, sollte jedenfalls ein besseres Ergebnis liefern, als die auf Enduro umgebastelten VFRs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Honda ist immer besser als BMW schon alleine was die legendäre Zuverlässigkeit und den Preis an geht...
Es gab mal ein Schreibmaterial das war absolut zuverlässig, feuerfest und wasserfest, also dem Papier deutlich überlegen, doch als die Brieftauben aufkamen konnte man mit den Steintafeln nix mehr angefangen.... :rolleyes:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
.. was im Zeitalter der digitalen Schreibtafeln niemanden mehr interessieren dürfte.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die Vergleiche mit der GS hinken etwas, denn der Preisunterschied ist schon enorm. Ich würde die AT zwischen 800GS und 1200GS einordnen. Und bei der AT bekommt man für 14 Mille ein Mopped mit allem Schnickschnack. Die 240 Kilo sind natürlich ein Handicap. Offroad ist das nicht dramatisch, aber für Gelände ist sie schon zu fett. 800GS oder XC800 sind allerdings auch nur eingeschränkt Geländetauglich. Die AT ist eben auch nur eine Reiseenduro und keine Hardenduro ala KTM 690 mit der auch problemlos Abstecher ins Gelände möglich sind. :)
 
L

LieberOnkel

Gast
Es ist ja nicht so, dass Hersteller nur Fahrzeuge in den Markt werfen, die besser sind als ihre Konkurrenten. Und ob die AT in der Summe besser ist als die F 800 GS, wird sich erst noch zeigen. Verstecken muss sie sich jedenfalls nicht, auch nicht gegenüber der reichlich angejahrten GS.
Der GS fehlt es doch vor allem an Komfort.
Sitz, Windschutz. Und aus eigener Erfahrung muß man sagen: Es ist auch nicht hinzubekommen. ;-)
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Gewicht kostet einfach in der Herstellung am Meisten.Leichte Werkstoffe sind teuer !
So gesehen ist die Honda fuer's Gelaende als Hardenduro zu schwer,da gibt und gab es von KTM schon Besseres und fuer die Strasse mit nur 98PS und 21 Zoll Vorderrad und Kette zu schwach,zu unhandlich,zu unsauber.Hier sind die Luft- und Wassergekuehlten GS besser.
Wenn die AT dann aber beim Haendler stehen und fuer Dumpingpreise angeboten werden koennte sie den BMW und Triumph 800ertern das Wasser abgraben...;-)))
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was BMW endlich wieder bringen sollte ist eine Sportenduro ala WR450 :)
Du meinst, damit sich all diejenigen endlich wieder eine 450er BMW-Sportenduro kaufen können, die das beim letzten Mal auch schon nicht gemacht haben?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, damit diejenigen das machen können, die es tun würden. ich zum Beispiel. Jezt wirds halt eine WR.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was BMW endlich wieder bringen sollte ist eine Sportenduro ala WR450 :)
wird sicher nicht passieren und wenn wird die dann in Indien gefertigt?

Nein, damit diejenigen das machen können, die es tun würden. ich zum Beispiel. Jezt wirds halt eine WR.
du hattest deine Chance.....die G 450X war verkaufstechnisch ein Flop, die letzten wurden verramscht. Ich kenne einige gut Endurofahrer, die nach einer Probefahrt enttäuscht abgewunken haben und zu KTM und Beta gegangen sind.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das muss ja nicht heissen dass das Motorrad dann schlecht wäre.
kommt drauf an, ob man lieber eine Wr 450 hätte, die in Japan gefertigt wird und in Amiland einen gnadenlos guten Ruf hat oder eine BMW, die in Indien gefertigt wrid.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vom Ruf den sie in Amerika hat, hab ich ja nichts. Es wäre halt eine Frage von Preis-Leistung. Mein BMW-Mech ist näher bei mir als mein Yamaha-Mech, wenn es ein Problem gäbe. Aber ist jetz auch egal. Meine neue gebrauchte WR 450F steht für mich bereit. Kann es kaum erwarten das Baby abzuholen :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na klar hast du was davon, wenn in Amiland die WR450 als bulletproof (im Vergleich zu anderen Sportenduros) bezeichnet wird. außerdem produzieren die Amis massenhaft Zubehör für die WR
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
na klar hast du was davon, wenn in Amiland die WR450 als bulletproof (im Vergleich zu anderen Sportenduros) bezeichnet wird. außerdem produzieren die Amis massenhaft Zubehör für die WR
Ich hätt gerne ein Adapter wo meine Varios dranpassen ;)

Ich mach mal nen WR-Tread auf. ;)

Edit: Hier gehts weiter zum Thema WR
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben