Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So? Und die GS-Käufer, die fehlen, haben alle eine Yamaha ST gekauft? Sicher nicht. Wenn Yamaha in diesem Jahr nur 10% der GS-Käufer gewonnen...
Jonni

Jonni

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So? Und die GS-Käufer, die fehlen, haben alle eine Yamaha ST gekauft? Sicher nicht. Wenn Yamaha in diesem Jahr nur 10% der GS-Käufer gewonnen hätte, würden dort heute schon die Sektkorken knallen, obwohl das neue Jahr erst in 6 Wochen beginnt.

Nein, in Großteil dieser Käufer hat die neue S 1000 XR gekauft. Das ist auch bei BMW-Kuden völlig normal, da diese ihre Motorräder eben nicht Jahrzehnte - z.B. wie der TA-Rider - halten, sondern auch schon einmal jährlich ihre Motorräder wechseln. Und BMW gehört in diesem Jahr wieder zu den Herstellern, die ihren Marktanteil gesteigert haben. Das bedeutet, dass man neben den bisherigen Kunden, neue Kunden dazu gewonnen und das, obwohl man schon seit Jahren Marktführer ist und auf sehr hohem Niveau verkauft.

CU
Jonni
 
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dalmeny

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Warum brauche ich zum Kette spannen einen Hauptständer ??? Mache ich bei meiner Husky seit Jahren ohne !
Am Seitenständer stehend?
Na das wird dann bestimmt was exaktes....

Einen Heber wird man auf Reisen wohl nicht dabei haben...
 
Zörnie

Zörnie

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Warum brauche ich zum Kette spannen einen Hauptständer ??? Mache ich bei meiner Husky seit Jahren ohne !
Ich denke eher, dass der Hauptständer für da Schmieren der Kette mit Kettenspray o.ä. praktisch ist.
 
Kardan

Kardan

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Ja, aber ich bin 9 Jahre jünger als du und komme noch Abstützen auf die Knie und wieder hoch :p
Noch mein Lieber, noch! :o

Für mich persönlich bleibt ein Kettenantrieb an einer Reiseenduro aber ein echtes NoGo, körperliche Gebrechen hin oder her. :cool:
Sonst hätte ich mich auch schon längst mal beim KTM-Händler rumgetrieben, dort gibt es auch schöne Töchter...
 
yello

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Am Seitenständer stehend?
Na das wird dann bestimmt was exaktes....

Einen Heber wird man auf Reisen wohl nicht dabei haben...
....braucht man auch nicht.
mein Bruder schiebt am Abend seine A-Twin ca. 1,5-2 Meter....ölt die Kette......schiebt sie wieder .....ölt wieder.
das ca. 3 mal und fertig. Dauer ca. 2 Minuten
Es gibt Schlimmeres
 
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GSA 1200 / 2011
..... Mir persönlich wäre es lieber, wenn BMW nur halb so viele GS verkaufen würde, dann wären sie immer noch Marktführer und auch andere bekämen auch mehr vom Kuchen ab und der Markt wäre insgesamt breiter aufgestellt.

BMW geht anscheinend auf seine Kunden am besten ein - zumindest in Deutschland - Schweiz - Italien.....

Dort fühlt man sich mit den Produkten bestens aufgehoben - auch den dortigen Strassenverläufen entsprechend....

Das in den USA andere Gegebenheiten herrschen - so wie auch auf den asiatischen Märkten - geschenkt.

Konkurrenz sollte das Geschäft beleben....

Yamaha - KTM - Honda.... bringen keine direkten Gegner auf den Markt - eher Alternativen

Nicht unbedingt schlechter, aber anders gewichtet, funktional, kann man drüber streiten.

Wer, von den Alternativen - ist leichter - vom Handling besser - funktionaler?

Billiger evtl. - anderes Design - auch.... besseres Immage? - glaub ich nicht - ansonsten Beispiele bitte....

Tolle Videos sind das Eine - wofür der Kunde sein Konto plündert - das Andere...

Von mir aus können die Mitbewerber vermeintlich bessere Moppeds bauen....

So lange diese nicht meinen Vorstellungen von Haptik und Funktionalität entsprechen - kauf ich nicht....

Wenn man schon kopiert - dann auch jeden Fall die Stärken des Gegners...

`Ne hingeschlunzte XT mit mehr Gewicht und peinlichen Armaturen - gedrosselt.... ohne vernünftiges Equipement am Start - hätte ich so, nicht durchgewunken....

Die Honda wird zeigen müssen, ob sie der GS 800 Paroli bieten kann- dort soll sie wohl auch punkten.....

Preis, Leistung..... beim Gewicht bin ich mir noch nicht sicher....

Mal sehen, wenn das Teil beim Händler auftaucht, was die Probefahrer hier posten....:cool:
 
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enduro_drive

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derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich glaube durchaus, dass die Affentwin im Hondalager den ein oder anderen Abnehmer finden wird. Als weltgrößter Motorradhersteller wäre es auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Speziell für den deutschen Markt passt die Kiste aber schon mal rein optisch nicht unbedingt in den Zeitgeist, dass geht mit der Farbgebung los und hört mit einem ziemlich gewöhnungsbedürftigen Auspuffendtopf auf.

Wenn es bei EUR 12.700 ( ohne ABS ) losgehen soll, addiert sich "mit" dann schon ein Preis von über 13.000,- rechnen wir noch ein paar Kofferträger, Hauptständer etc. dazu, sind die "14" schnell geknackt.

Da war meine 2015er GSA 800 ein echtes Schnäppchen und die hat "alles..." auch Heizgriffe!! :)) ... und die sollen speziell im Winter nicht ganz doof sein...
 
Zörnie

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Speziell für den deutschen Markt passt die Kiste aber schon mal rein optisch nicht unbedingt in den Zeitgeist, dass geht mit der Farbgebung los und hört mit einem ziemlich gewöhnungsbedürftigen Auspuffendtopf auf.
Ach herrjé, klingt wie Pfeifen im dunklen Wald. Woran machst du denn den germanischen Optik-Zeitgeist aus? Und einen ESD zum Wegschauen haben derzeit viele Moppeds, darunter auch die einige BMWs.
 
Andalusienfan

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Jonni unterschlägt natürlich großzügig bei den Zulassungszahlen, dass in diesem Jahr 10% weniger Käufer eine neue GS in ihrer Garage sehen wollten. Aber ob das nun am Aussehen der GS liegt? :confused:
10% weniger sind immer noch zig mal soviel wie die anderen.:) In der Summe ihrer Eigenschaften ist die GS die Großenduro schlechthin. Die Zulassungszahlen sind der Gradmesser dafür. ( und das trotz der Preise!!) Leute die etwas anderes kaufen, nur weil sie nicht Mainstream sein wollen, sind schon komische Zeitgenossen. Aussehen? Welche Enduro ist schön?? Fahr mal 1000 km mit einem Schönen Moped....ich ziehe die bequemen vor.
 
Q...rious

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Schön ist immer relativ ... erstmal muss sie sich schön verkaufen und dann auch schön fahren ;)

Wenn die AfricaTwin dann auf den Strassen ist wird sie bestimmt ein weiteres gutes Motorrad sein und Honda kann sich glücklich schätzen wenn die neue AT etwa 10-20 % der Verkausfzahlen der GS hierzulande erreichen kann ...
Das Problem der Honda ist zum einen der Preis, bei dem es nicht mehr wirklich weit zur 12er GS (und ihren Konkurrenzloosen) ist
und zum anderen ist das Nutzerprofil und der Preis nicht unbedingt "Zweitmotorrad" tauglich !
 
G

Gambri74

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Ich denke das DCT hat das Potential aus einer Allzweckwaffe wie der AT, ein noch genialeres Fahrzeug zu machen. Die Frage zur Kaufentscheidung könnte zukünftig also Kardan, oder DCT lauten. DCT = drauf setzen und Spaß haben. Und das ohne einen kompliziert zu bedienenden, überladenen Bordcomputer.
 
Andalusienfan

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Ich denke das DCT hat das Potential aus einer Allzweckwaffe wie der AT, ein noch genialeres Fahrzeug zu machen. Die Frage zur Kaufentscheidung könnte zukünftig also Kardan, oder DCT lauten. DCT = drauf setzen und Spaß haben. Und das ohne einen kompliziert zu bedienenden, überladenen Bordcomputer.
Warum soll es genial sein wie mit einem Roller zu fahren?
 
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R69S

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Warum soll es genial sein wie mit einem Roller zu fahren?
Lies mal die zig Posts über die richtige Bedienung, dieses "Schaltautomaten". Ich habs schon ein paar Mal erwähnt, aber für mich wäre die Bezeichnung "Schaltverkomplizierer" wohl die zutreffendere.
Ich würde jede Wette machen, daß 90% derer, die hier über das DCT ablästern noch nie mit einem entsprechenden Fahrzeug gefahren sind, und ich mach außerdem jede Wette, daß viele der GS Fahrer sofort ihr Moped wechseln würden wenn BMW mit solch einer "Inovation" rauskommen würde.
 
AmperTiger

AmperTiger

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Dahoam
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haha, genau, das größte Problem des DCT hierzulande ist schlicht, dass BMW es nicht anbietet.
Was hat man sich hier wochenlang über das Kurven-ABS heiß geredet, jetzt endlich endlich hat es BMW auch und schon ist Ruhe unter den Lästerern.
Sollen sie doch froh sein, dass die GS die Beste, die Meiste, überhaupt die Alles ist. ;)
 
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Hugh.Age

Hugh.Age

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So sieht's aus.:smoke:
 
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das DCT....

HONDA:
Honda @ Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

Schaltbox-Revolution

Honda hat ein Doppelkupplungsgetriebe für hubraumstarke Motorräder entwickelt, das Schaltvorgänge praktisch ohne Lastunterbrechung ermöglicht.
Dank der neuen DCT-Technik (Dual Clutch Transmission) kann sportlicher Fahrspaß mit besonders leichter Bedienung und bislang nicht gekanntem Schaltkomfort verknüpft werden.
Die neue Hightech-Schaltbox unterscheidet sich deutlich von traditioneller Getriebetechnik – sowohl bei der Bedienung, als auch bei der Funktion. So gibt es beim DCT-Getriebe weder einen Kupplungshebel, noch einen Schalthebel.

Stattdessen bietet das Doppelkupplungsgetriebe dem Benutzer zwei Wahlmöglichkeiten:
- entweder die sechs Gangstufen manuell zu wählen, und zwar über Drucktasten an der linken Lenkerarmatur.
Mit dem Zeigefinger kann unter Last – wie mit einem Schaltautomaten – hoch geschaltet werden, mit dem Daumen wird herunter geschaltet.

- oder, im Vollautomatik-Betrieb, die sechs Gänge automatisch wechseln zu lassen, jeweils passend zu Drehzahl und Geschwindigkeit. Hierbei kann wiederum ein Modus vorgewählt werden: normale, kraftstoffsparende Gangart (D) oder sportliche Fahrweise (S).

In beiden Betriebsarten wird das Einkuppeln beim Gasgeben zum Anfahren automatisch bewerkstelligt, ebenso das Auskuppeln beim Anhalten, sobald Drehzahl und Geschwindigkeit eine Mindestgrenze unterschreiten.




Neben dem Bedienungskomfort ermöglicht die neue Technik nicht nur stets perfekte, sondern auch verblüffend sanfte Gangwechsel.

Schaltpausen und Lastunterbrechungen fallen extrem kurz aus.
Dadurch werden jene Nickbewegungen des Motorrads eliminiert, die bei Fahrer wie Beifahrer durchaus unharmonische Bewegungsabläufe zur Folge haben können.

Die dank DCT mögliche kontinuierliche Beschleunigung trägt erheblich zu gesteigertem Fahrvergnügen bei, insbesondere im Zweipersonenbetrieb. Das weltweit erste Doppelkupplungsgetriebe für Motorräder zeichnet eine außerordentlich leichte und kompakte Bauweise aus.

Dies eröffnet die Möglichkeit, diese Technik auch in weitere, bereits existierende Honda-Motorkonstruktionen ohne weitreichende Änderungen einzubauen. Dank der effizienten Kraftübertragung liegt der Kraftstoffverbrauch auf gleichem Niveau wie mit einem konventionellen Schaltgetriebe – oder sogar darunter.

Im Jahr 2010 wurde die VFR1200F als erstes Modell optional mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. 2012 folgten mit dem Crosstourer und der NC700-Reihe bestehend aus NC700S, NC700X und Integra vier weitere Modelle
das DCT ist der Beschreibung nach - in meinen Augen - ein echtes Highlight

Anstelle über ein mehr an Leistung nachzudenken, wäre dies eine Killerapplikation für die GS - schlechthin

Die Käufer von GSA & Co stehen auf Komfort und Funktionalität..

Ein DCT in einer neuen GSA wäre für mich zumindest eher ein Grund - upzugraden - ein mehr an PS - hat dies bislang nicht ausgelöst..


 
AmperTiger

AmperTiger

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XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so schauts aus. Das ist mal ein technische innovation, die mich echt neugierig macht. Rideless key, Multimode ABS,ASC,Motor, elektrisch verstellbare Scheiben, heizbare Sitze usw gehört jetzt eher nicht dazu
 
GSA1

GSA1

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das DCT....

HONDA:
Honda @ Doppelkupplungsgetriebe (DCT)



das DCT ist der Beschreibung nach - in meinen Augen - ein echtes Highlight

Anstelle über ein mehr an Leistung nachzudenken, wäre dies eine Killerapplikation für die GS - schlechthin

Die Käufer von GSA & Co stehen auf Komfort und Funktionalität..

Ein DCT in einer neuen GSA wäre für mich zumindest eher ein Grund - upzugraden - ein mehr an PS - hat dies bislang nicht ausgelöst..


Sehe ich genauso.

LG
Bertl
 
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