Seite 154 von 770 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Ich bekommen jetzt intellektuell den Bogen von der AT zur XT nicht hin. Hat Jonni Angst, dass nächstes Jahr wegen der AT nur noch so wenig GS verkauft werden wie heuer von der XT (verlost werden )?

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Ich bin mit meiner GS ja seeehr zufrieden (auch wenn die langen Schaltwege manchmal nerven)! Aber die AT reizt mich ungemein...😎

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Jetzt mal anders gefragt: Gehen wir mal davon aus, dass die neue Affentwin umterm Strich ein prima Mopped wird. Gegen wir weiterhin davon aus, dass sich die R1200GS großer Nachfrage erfreut und die F800GS ebenfalls kein Ladenhüter ist. Rein technisch setzt sich die Affentwin ja mitten rein zwischen die beiden.

    Frage: Wird sie der 800er am Markt mehr wegnehmen oder der 1200er? An das DCT glaube ich übrigens bei der Maschine nicht. ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass es viele Endurofahrer gibt, die wirklich eine Automatik wollen. Egal wie gut die dann wirklich ist. Aber einen Tausender Aufpreis und zehn Kilo Mehrgewicht kostet die DCT immer.

    Und, Anschlussfrage, werden sie jetzt bei BMW Angst kriegen, aus der F800 eine F900 machen und doch den Nuda-Motor reinbauen?

    Fragen über Fragen...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meiner GS ja seeehr zufrieden (auch wenn die langen Schaltwege manchmal nerven)! Aber die AT reizt mich ungemein...
    Darf sie gar nicht, denn du bist mit deiner 12 GS lt. Jonni nicht Element der Zielgruppe

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und, Anschlussfrage, werden sie jetzt bei BMW Angst kriegen, aus der F800 eine F900 machen und doch den Nuda-Motor reinbauen?
    War nicht irgendwo zu lesen, dass eher die Hölle zufriert als das BMW den Rotax auf 900ccm erweitert? Ich denke eher, dass BMW bei markantem Umsatzrückgang bei den F 800er die angekündigte Entwicklung eines China-Zwei-Zylinders für eine neue F-Baureihe beschleunigen würde.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    stimmt Frank, die AT geht genau in die Lücke zwischen 800er und 12er GS, ein direkter technischer Konkurrent ist sie zu beiden nicht, das ist schlau von Honda.
    Ein Konkurrent kann sie nur bei den Verkaufszahlen werden, wenn sie, wie angekündigt, deutlich mehr und interessantere Technik wie die 800er zum selben Preis bringt. Man kann es Honda bei soviel Engagement nur wünschen.
    Oh doch, ich glaube an das DCT, diese neueste Generation wiegt, wie angekündigt, nur noch die Hälfte, also ca 5kg und es soll ja gerade auf die Bedürfnisse beim Endurofahren abgestimmt sein. wobei Endurofahren auf dem Niveau einer KTM 950 Adventure gemeint ist oder ein wenig über dem Niveau der 800er GS, die in dieser Beziehung ein echtes Brett ist.
    man darf sich vom Marketing oder den eigenen Erwartungen nicht täuschen lassen, eine Hardenduro ist das sicher nicht.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Darf sie gar nicht, denn du bist mit deiner 12 GS lt. Jonni nicht Element der Zielgruppe
    Ich glaube nicht, dass viele GS-, Explorer- oder ST-Fahrer eine Motorradklasse zurück gehen und zur AT wechseln. Diese wird ihre Kunden im Bereich der Mittelklasse finden, wobei ich schätze, dass die meisten Kunden von "Japanern" kommen werden. Die Kundenbindung der europäische Hersteller ist doch erheblich enger, als die der japanischen Hersteller. Einfach einmal in die Auststellungsräume der Japaner schauen, wieviele europäische Motorräder sich dort befinden. Kaum der Rede wert.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    (...) An das DCT glaube ich übrigens bei der Maschine nicht. ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass es viele Endurofahrer gibt, die wirklich eine Automatik wollen. Egal wie gut die dann wirklich ist. (...)
    Wer viel im Stehen unterwegs ist, wird sowas schnell zu schätzen lernen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass viele GS-, Explorer- oder ST-Fahrer eine Motorradklasse zurück gehen und zur AT wechseln. Diese wird ihre Kunden im Bereich der Mittelklasse finden, wobei ich schätze, dass die meisten Kunden von "Japanern" kommen werden.
    es gibt keine japanische Enduromittelklasse......bis auf die Suzi 650 Strom.....Honda wird bei BMW und bei Triumph wildern.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass viele GS-, Explorer- oder ST-Fahrer eine Motorradklasse zurück gehen
    Nö aber vielleicht eine Klasse weiter was Langlebigkeit und Zuverlässigkeit angeht. Warte mal den Langzeittest ab. Poserei und ein fettes Aussehen sind in Zeiten von Downsizing längst veraltet und für Angsthasen hat die neue Honda die ganzen Hilfssysteme ja ebenfalls auch an Bord


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18