Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; niemand zwingt dich bei BMW oder gar Honda das Zubehör zu kaufen und du machst von einem Heizgriff oder Hauptständer abhängig, ob du das Moped...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich dachte immer BMW hat die höchsten Preise fürs Zubehör, Honda liegt in allem etwa 1/3 höher so sind ein für mich unbedingt notwendiger Hauptständer oder Heizgriffe jeweils ca. 100€ teuer und vieles was BMW anbietet giebt es bei Honda nicht.
niemand zwingt dich bei BMW oder gar Honda das Zubehör zu kaufen und du machst von einem Heizgriff oder Hauptständer abhängig, ob du das Moped kaufst?
ist bei Honda nicht anders wie bei Yamaha, da sind die Preise teils grotesk. Ist aber generell so, dass Motorradfahrer da schmerzfreier sind. Alle 10tkm Inspektion und dann auch noch zwischen 400 und 600€ abdrücken? keiner zuckt. Mach das mal mit einem VW Tiguan (oder ähnl.), der zündet sein Auto noch auf dem Hof an.

Der Zubehörhandel ist mittlerweile so gut (auch qualitativ) aufgestellt, da MUSS ich keinesfalls beim Hersteller überteuertes Zeug kaufen. Auch bei BMW nicht (wobei es hier was anderes ist, weil BMW es seit über 30 Jahren versteht, das Zubehör zu optimieren)
niemals im Leben käme ich auf die Idee 1500€ für ein Koffersystem auszugeben. Dem letzten Verkäufer, der sowas versuchte, hab ich ein unmoralisches Angebot gemacht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ABS, ESA, Dynamic ESA, LED Scheinwerfer, Tempomat, Navifernbedieung am Lenker,.... komisch irgendwie sind immer alle tollen neuen Sachen immer zuerst an BMW´s zu finden. Das DCT könnte da jetzt mal eine Ausnahme sein.
da täuscht dich deine BMW-Brille ein klein bischen. ;)
Technisch innovativ war BMW (bislang) schon immer und hat Sachen in Motorräder eingebaut, die man sich bis dahin nicht vorstellen konnte.
Allerdings war Ducati mit Voll-LED Scheinwerfern zuerst da (in der Panigale) und auch mit dem Dynamic ESA war Ducati zuerst da (Skyhook in der Multilala) und mit dem Kurven-ABS ist KTM zuerst dagewesen und nun Honda mit dem DCT.
Die andern Hersteller scheinen zumindest aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.

Sorry, gehört wohl eher hierher: http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/harleyhasser-thread-85743/
aber der logische Schritt von HD geht wohl eher in Richtung AOK-Chopper;)
du bist sooo gemein ;)
für den in Wohlstand und wabbelweiche Fahrwerke gebetteten HD-Fahrer ist die GS der Aufstieg in die harte-Männer-Welt voller Abenteuer (nun bis zur zweiten Eisdiele) und wenn der Parkplatz dann nicht asphaltiert ist, wird hier ein "Adventure"-Bericht eingestellt. :lol:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der Zubehörhandel ist mittlerweile so gut (auch qualitativ) aufgestellt, da MUSS ich keinesfalls beim Hersteller überteuertes Zeug kaufen. Auch bei BMW nicht (wobei es hier was anderes ist, weil BMW es seit über 30 Jahren versteht, das Zubehör zu optimieren)
niemals im Leben käme ich auf die Idee 1500€ für ein Koffersystem auszugeben. Dem letzten Verkäufer, der sowas versuchte, hab ich ein unmoralisches Angebot gemacht.
Das stimmt alles, aber eine integrierte Griffheizung im System ist immer noch besser wie aus dem Zubehör.
Ich hatte an meiner SMT eine nachträglich eingebaute. Die Griffe waren Dicker, der Schalter sah schei** aus, die Wirkung nicht annähernd so gut wie an meiner GS oder meiner Multi.

Einschlüsselsystem an Koffer und Moped ist fein, wenn auch nicht zwingend.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Es ist doch nicht wichtig das ein Hersteller es als erstes hat!
Wichtiger ist das die Dinge einen sinnvollen Nutzen haben, funktionieren, ausgereift und zuverlässig sind zu Preisen die auch genügend Käufer bezahlen können.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wichtiger ist das die Dinge einen sinnvollen Nutzen haben
Ui ich habe intelligentes Leben auf diesem Planeten entdeckt!!! Ein echter Motorradfahrer, also jemand der täglich Motorrad statt Auto fährt, hat genügend Erfahrung und kann auch ohne Kurven ABS fahren und braucht auch kein ASR oder Regenprogrammdrosseln, um die ach so coole Übermotorisierung unter Kontrolle zu halten.

In fact er braucht bei den meisten nicht mal diese Übermotorisierung, um andere Dinge zu kompenzieren. 600cc bzw 170 km/h reichen in den meisten Fällen völlig.

Fazit: Was in Anfängermotorrädern vielleicht noch sinvoll ist, braucht eine Reiseenduro einfach nicht mehr. Die Zielgruppe sind Fernreisende, die schon fahren können.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
da täuscht dich deine BMW-Brille ein klein bischen. ;)
Technisch innovativ war BMW (bislang) schon immer und hat Sachen in Motorräder eingebaut, die man sich bis dahin nicht vorstellen konnte.
Allerdings war Ducati mit Voll-LED Scheinwerfern zuerst da (in der Panigale) und auch mit dem Dynamic ESA war Ducati zuerst da (Skyhook in der Multilala) und mit dem Kurven-ABS ist KTM zuerst dagewesen und nun Honda mit dem DCT.
Die andern Hersteller scheinen zumindest aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.
Und hinter all dem stecken Deutsche Ingenieure.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... für das kopieren der Wasserkühlung keine 20 Jahre gebraucht
immer dieselben tiraden ... wann kam nochmal die K100 heraus?

gerade hat da noch jemand intelligentes leben gefunden in der aussage
Es ist doch nicht wichtig das ein Hersteller es als erstes hat!
Wichtiger ist das die Dinge einen sinnvollen Nutzen haben ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... doppelt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und hinter all dem stecken Deutsche Ingenieure.....
Doch, ich muss jetzt darauf antworten!

Ja, es gab Zeiten, da waren es Deutsche Ingenieure, die mit Verstand, Anstand und Innovationskraft Wirtschafts- und Entwicklungsgeschichte geschrieben haben - aber über die Jahrzehnte sind in vielen Betrieben kulturelle und ideologische Veränderungen durch die Globalisierung entstanden.

Da, wo für früher einmal der Anstand und Verstand war, da ist jetzt Umsatz und Gewinn gefragt ............. und es sind eben nicht mehr nur Deutsche Ingenieur am Werk, die ganze Führungsriege ist MultiKulti!

Es gab Zeiten - auf dem Bau - da galt z. B.: ein Mann ein Wort, ......... und wer versteht und spricht heute noch deutsch auf einer Baustelle ......... das ist schon lange vorbei, und seit der Wende sind Silikon und Bauschaum die beliebtesten Handwerkerbaustoffe, wo man früher stabile Schrauben, Dübel und Mörtel eingesetzt hat.

BMW hin oder her, wie auch bei VW, .............. deren Produkte schreiben trotzdem Geschichte (nicht immer nur positiv) und stehen auch noch in 100 Jahren irgendwo stolz und verstaubt in einer Garage ........... die Japanerkisten sind dann aber "fast" alle über Ebay in Einzelteilen verkauft worden.

Ein hoch auf den Deutschen Ingenieur!

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
die Japanerkisten sind dann aber "fast" alle über Ebay in Einzelteilen verkauft worden.
Naja die Teile bei ebay stammen meist von Unfallmaschinen, die man dann zerlegt und in Teilen verkauft.

Bei neuen BMWs, wo Steuergeräte nur noch mit den Komponenten zusammen arbeiten auf die sie programmiert wurden, lohnt sich das nicht mehr. Auch das Aufheben der Motorräder lohnt sich nicht. Wer hat in 20 Jahren noch die uralten Computer, um einen Fehler löschen zu können? Und neue gebrauchte Steuergeräte für solche Maschinen bekommt man ja auch nicht. Die laufen wie gesagt ja nur in den Geräten, mit denen sie "verheiratet" wurden...

Die gesamte Flotte zB von Hechlingen wandert darum nach nur 2? Jahren in die Schrottpresse! Soweit zu deutschen Ingeneuren...oops, was hab ich nochmal studiert???
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Doch, ich muss jetzt darauf antworten!

Ja, es gab Zeiten, da waren es Deutsche Ingenieure, die mit Verstand, Anstand und Innovationskraft Wirtschafts- und Entwicklungsgeschichte geschrieben haben - aber über die Jahrzehnte sind in vielen Betrieben kulturelle und ideologische Veränderungen durch die Globalisierung entstanden.

Da, wo für früher einmal der Anstand und Verstand war, da ist jetzt Umsatz und Gewinn gefragt ............. und es sind eben nicht mehr nur Deutsche Ingenieur am Werk, die ganze Führungsriege ist MultiKulti!
Was ist denn das für ein saudummer A.rschloch-Spruch?

Übrigens: Rate mal, welches Unternehmen 2014 den weltweit größten Forschungsetat hatte.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die gesamte Flotte zB von Hechlingen wandert darum nach nur 2? Jahren in die Schrottpresse! Soweit zu deutschen Ingeneuren...oops, was hab ich nochmal studiert???
Das neue Jahr geht ja mal wieder gut los: Transenreiter verbreitet Unsinn am laufenden Meter. Mir hat ein Instruktor aus Hechlingen erzählt, dass die Enduros aus dem Fuhrpart verkauft werden. Da dafür allerdings noch forsche Preise aufgerufen werden, ist das oft nicht so einfach, denn vor allem die BMW GS ist ja ein in sehr großer Stückzahl produziertes Motorrad, da gibt es noch andere Quellen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Deshalb hat ja Kardanfan mit seiner Aussage recht. Es zählt Gewinnmaximierung mehr als ehrliche Qualität. Billing bauen, wertig vorgaugeln, teuer verkaufen und dabei noch Kunden berumsen ist dann die versuchte optimale Auslotung.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben