Seite 255 von 770 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305355755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    .... Hier hat sich BMW was Langzeittests in Zeitschriften angeht bei fast allen Modellen nicht gerade mit Rum bekleckert...........
    Wieso eigentlich Rum? ich dachte die saufen nur Bier in Bayern!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Also Geschmäcker sind bestimmt verschieden und meine Bemerkung zur Lackierung ist natürlich emotional, man kann sie ja auch "uni" haben. Sachlich:

    meine Begeisterung war bei Präsentation wirklich groß, da wurde nämlich von einer "leichten" Reiseenduro gesprochen. Und dort und auch nur dort, ist wirklich Platz im Markt, denn in allen Fernreiseforen ist dies das Thema schlechthin. Und wer mal so ein 280kg Trum wie meine EX GSA aus irgendeinen Sandloch 3x mal hintereinander aufheben musste, der weiss wovon ich spreche.

    Hätte die Affentwin "um 200kg" hinbekommen, wäre es eine echte Revolution gewesen, da wäre mir das Rollerinstrument auch egal gewesen, aber dann kamen die ersten Gewichtsangaben und der Preis, also sprechen wir über State of Art, nicht mehr nicht weniger.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Genau wie mit der Wasserkühlung. 20 Jahre nachdem jeder Hersteller Wasserkühlung hatte hat selbst BMW als letzter LC (natürlich mit Rückrufaktion etc) hin bekommen und verkauft, als sei es eine Weltneuheit. ...
    Leider falsch. Die Wasserkühlung hat BMW zu Beginn der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts schon mit den ersten K-Modellen eingeführt. Seit dem werden alle 2-, 3-, 4- und 6-Zylinder Reihenmotoren bei BMW-Motorrad damit ausgeliefert. Selbst die Einzylinder der F- und G-Modelle haben Wasserkühlung, aber die stammen eigentlich von Rotax.
    Und was es bezüglich der Wasserkühlung an der GS LC für eine Rückrufaktion gab, müßtest Du uns bitte erklären. Vielleicht haben wir was verpasst...

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Mit weniger als 200.000 km kannst du gar nicht beurteilen, ob sie qualitativ gut ist oder doch Kinderkrankheiten hat. Das sollte doch wohl das mindeste sein, was ein 18.000 Euro Fahrzeug geschaft haben muss, bevor man sich zu solchen Lobgesängen hinreissen lässt.
    Hat mein Lieblings Psycho nicht früher von 100.000km geschrieben

    Er kriegt vermutlich langsam kalte Füsse.

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Ihr macht alle den gleichen Fehler, ignore und keine Vorlagen geben... dann "trollen" sie sich. Einfach überlesen und weiter geht's funktioniert super

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Ihr macht alle den gleichen Fehler, ignore und keine Vorlagen geben... dann "trollen" sie sich. Einfach überlesen und weiter geht's funktioniert super
    Ich will den gar nicht überlesen. Die Type ist das Salz in der Suppe hier.

    Edit:
    Bin mir übrigens sicher, dass er bald hier raus fliegt. Das dauert nicht mehr lange.
    In jedem anderem Forum wäre er schon lange gekickt worden.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Mit weniger als 200.000 km kannst du gar nicht beurteilen, ob sie qualitativ gut ist oder doch Kinderkrankheiten hat. Das sollte doch wohl das mindeste sein, was ein 18.000 Euro Fahrzeug geschaft haben muss, bevor man sich zu solchen Lobgesängen hinreissen lässt. Immerhin schaffen das inzwischen auch Baumarktroller auch China.
    Es ist für mich uninteressant, ob ein Motorrad 200.000 km schafft oder nicht. Motorradfahren ist Hobby. Ich fahre ein Motorrad solange, bis ich meine, dass es etwas Neues sein darf. Das kann nach einem, nach zwei oder drei Jahren der Fall sein. Möglicherweise auch noch länger, aber sicher keine 200.000 km. Ich habe nun einmal Spaß daran, neue Features wie LED-Licht oder ein dyn. ESA-Fahrwerk an meinem Motorrad zu besitzen. Bis jetzt sehe ich aber keinen Grund die LC wieder abzugeben. Sie läuft einfach perfekt. Wenn die nächste Ausbaustufe des LC-Motors kommt, mag dies anders sein. Sicher lass ich mich aber nicht von dir darüber belehren, was ein gutes Motorrad ist oder nicht. Dazu fehlt dir mit deinen japanischen Uraltmöhren einfach die Vergleichsmöglichkeit.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Für manche ist das halt nicht Hobby, sondern der einzige Halt in ihrem Leben und ihr Horizont is kreisrund mit dem Radius Null

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Hier werden schon echte First-World-Problems angesprochen.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Es ist für mich uninteressant, ob ein Motorrad 200.000 km schafft oder nicht. Motorradfahren ist Hobby. Ich fahre ein Motorrad solange, bis ich meine, dass es etwas Neues sein darf. Das kann nach einem, nach zwei oder drei Jahren der Fall sein.
    Die Garantiezeit zu überstehen ist kein Zeichen für Qualität. Das sollte selbstverständlich sein. Das schafft ja selbst ein Bobycar. Qualität ist eben wenn Dinge länger halten und nicht nur Wegwerfartikel sind wie die GS. Eine AfricaTwin kauft man sich für länger. Darum wählt man dann einen Qualitätshersteller...


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18