Seite 306 von 770 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Bei Honda ist das schon die 3. oder 4. Generation des DCT und nur neu entwickelte Motoren werden damit ausgestattet. ...
    Bist du diese Generationen schon gefahren ?

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Bist du diese Generationen schon gefahren ?
    30.000 km mit der NC700. Für mich ist es eine top Technologie, die nicht mehr wegzudenken ist.

  3. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    30.000 km mit der NC700. Für mich ist es eine top Technologie, die nicht mehr wegzudenken ist.
    ich habe zum reisen im moment die nc750x... behangen wie ein weihnachtsbaum (zubehör)... (heizbare griffe, hauptständer, sturzbügel, kettenöler, touringwindschild, alukoffer, spritzschutz vo + hi, handschalen, tourensitzbank, navi....) zubehör im werte von über 2.500€ was den günstigen einstandspreis von rund 6.700€ (neu) relativiert.
    zum reisen im flachland ein klasse motorrad! in den bergen einfach "überfordert", da dreht der motor immer kurz vorm roten bereich wenn man flott die pässe hoch will ^^

    nächste saison steht ein wechsel an, entweder eine 1200gs (ab bj. 2010 / luftgekühlt (der wasserboxer geht gar ned!)) oder die africa twin....
    falls ich mich für die twin entscheide (probefahrtabhängig), schiebe ich die entscheidung bis nächsten winter auf und warte die "kinderkrankheiten" ab (meine nc hatte in 1,5 jahren drei rückrufe: helmfachschloss, cockpit-tausch und starterrelais) nichts wildes, aber nervig! (nie wieder erste serie!!! - markenunabhängig!)

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Also ein Stammtischfreund, mit welchem ich am Samstag erst wieder zusammen saß, fährt seit April 2014 den CT, hat jetzt ca. 35tkm damit ohne jeglichen Defekt abgespult und ist ziemlich angetan, auch ohne DCT. der V4 mag ja emotionslos sein, aber von der Leistungsentfaltung steckt er bis auf die KTM und die Multi alle hochbeinigen Reisekisten in den Sack.....aber wir sind immer noch im AT Fred
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    na wenn du schon so viele kennst, dann kann sie ja nicht so ein Ladenhüter und so schlecht sein . Ich redete a7ch von den Fahrleistungen nach Testwerten und nicht im realen Leben, da reglementiert zu allererst bei diesen Leistungsklassen die Liebe zum Lappen und dann die obere Hälfte auf dem Bock. Und untermotoriesert für Landstraße ist wohl nicht wirklich irgendein Mopped mit 70+ PS. Man denkt ja grad es wär ständig jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen am Anschlag unterwegs und nur am duellieren. Mich haben schon 500er Roller überholt und ich schon viele GS' n auf Pässen und auch umgekehrt, mt der DUC Scrambler, welche ich kürzlich mal ausgiebig gefahren bin, wäre ich auf den kleinsten Straßen in der Fränkischen Schweiz Kreise um mich auf der Explorer gefahren . Also dieses ständige zu viel/zu wenig Leistung ist doch Quark, man nutzt sie eh nicht oder nur seeehr selten aus, weils gar nicht geht im Straßenverkehr.
    Wieso dann ausgerechnet nicht die DUC und die KATI? Darf man die ohne Lappen fahren und ist man dann unverwundbar?

  5. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    Hier noch ein kleiner Test, am interessantesten ist das erste Video mit dem Sound :
    Africa Twin

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Stimmt, hört sich wirklich komisch an im Video. Vielleicht klingt es in natura dann besser.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    Zitat Zitat von Slipperman Beitrag anzeigen
    Wieso dann ausgerechnet nicht die DUC und die KATI? Darf man die ohne
    Lappen fahren und ist man dann unverwundbar?
    die Frage muss ich ich jetzt inhaltlich nicht verstehen, oder?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Wenn das DKG nen Taug hat, wird es in ein bis zwei Modelljahren auch in den GS'n zu haben sein ...
    könnte dann auch passen mit einer Nachfolge meiner TÜ :cool
    wenn Honda damit tatsächlich relevante Stückzahlen abgreift und Kunden wie Presse gleichermaßen begeistert sind, dann wird das trotzdem die nächsten 5 Jahre nix mit DCT in der WC-GS. Außerdem denke ich, dass ein DCT, rein konstruktiv, in den jetzigen Motor sehr schwer zu integrieren sein dürfte.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Wenn das DKG nen Taug hat, wird es in ein bis zwei Modelljahren auch in den GS'n zu haben sein ...
    könnte dann auch passen mit einer Nachfolge meiner TÜ
    Und wenn die LC, jetzt, wo sie einigermaßen läuft, eines braucht, dann eine technische Baustelle, die BMW erst beim Kunden löst.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Nicht nur die LC funktioniert zwischenzeitlich prächtig. Auch über den Schaltassi gibt es nichts mehr zu mosern. Warum also noch ein DTC-Getriebe? Übrigens ist bisher kein anderer Motorradhersteller mit auf den DTC-Zug mit aufgeprungen. Warum wohl? Bei Aprilia jedenfalls war das Automatikgetriebe ein absoluter Flopp. Den Fehler machen die sicher nicht noch einmal.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18