Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil sie klein, leicht, stark und vielleicht sogar schön ist...? ;) *duck & wech*
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Gegenfrage weshalb soll man sich eine BMW kaufen ?

etwa weil sie kein funktionierendes DCT hat ?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der solvente Mittvierziger bis Mittfünfziger der sich ein wenig von der GS Meute absetzen will, obwohl er weiss dass er in der Reiseenduroliga nicht das Topmodell hat. Aber auch nicht Massenware...noch nicht. Ein Mensch der sich den Nimbus Afrika Twin in die Garage stellen möchte ohne wirklich das zu machen wofür die Erbauer sie konstruiert haben. Also der ganz normale Motorradfahrer so wie du und ich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na also ... damit ist die frage nach dem "warum" doch beantwortet.

Der solvente Mittvierziger bis Mittfünfziger der sich ein wenig von der GS Meute absetzen will, obwohl er weiss dass er in der Reiseenduroliga nicht das Topmodell hat. Aber auch nicht Massenware...noch nicht. Ein Mensch der sich den Nimbus Afrika Twin in die Garage stellen möchte ohne wirklich das zu machen wofür die Erbauer sie konstruiert haben. Also der ganz normale Motorradfahrer so wie du und ich.
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
DCT in der Pampa reparieren würde mit keine Sorgen machen. Wann gehen schon Getriebe kaputt?
Oh, verdammt ich bin ja im GS-Forum.😉
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Ja das stimmt. So ein DCT Getriebe mit kaum Elektronik repariert jeder Buschschwarzer.
Die AT gibt es auch ohne DCT. Damit hat sich zumindest dieses Problem für den dunkel pigmentierten Buschmechaniker erledigt.
Und schon ist sie wieder um 10kg leichter. So einfach kann eine Diät sein. :-)
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Irgendwie ist es schon interessant, dass ein BMW Fahrer nichts anderes neben sich duldet, oder gut findet.

Ich werde das in meine Bachlor Arbeit einfliessen lassen .

Gruß
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die AT gibt es auch ohne DCT. Damit hat sich zumindest dieses Problem für den dunkel pigmentierten Buschmechaniker erledigt.
Und schon ist sie wieder um 10kg leichter. So einfach kann eine Diät sein. :-)
Und wenn es noch weniger Gewicht sein soll, einfach die gute, alte F 800 GS kaufen. Sogar im Preis ist die noch "leichter" als die neue AT.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Irgendwie ist es schon interessant, dass ein BMW Fahrer nichts anderes neben sich duldet, oder gut findet.

Ich werde das in meine Bachlor Arbeit einfliessen lassen .

Gruß
Na, dann versuch doch einmal die User eines KTM-Forums von den Qualitäten einer BMW zu überzeugen.

CU
Jonni
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Irgendwie ist es schon interessant, dass ein BMW Fahrer nichts anderes neben sich duldet, oder gut findet.

Ich werde das in meine Bachlor Arbeit einfliessen lassen .

Gruß
Ja, mach das....aber dann unterscheide zwischen dulden und gut finden, sonst haut dir dein Prof, das um deine Ohren
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn der Betreuer selbst son Ding fährt, dann nimmt er das dann schon nicht so eng
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben