Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der ganze Thread ist inzwischen überflüssig wie ein Kropf. Zur AT ist inzwischen alles gesagt, und höchstwahrscheinlich auch schon von jedem...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der ganze Thread ist inzwischen überflüssig wie ein Kropf. Zur AT ist inzwischen alles gesagt, und höchstwahrscheinlich auch schon von jedem.

Über 600 Seiten zu einem markenfremden Mopped, wo sich die Leute die Köppe heißreden. Braucht man das wirklich?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das einzige das Du permanent zeigst, ist Hetze gegen andere Menschen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Über 600 Seiten zu einem markenfremden Mopped, wo sich die Leute die Köppe heißreden. Braucht man das wirklich?
offensichtlich ja ...
zum glück besteht keine lesepflicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Noch was zur Affentwin in den Medien. Hier schreib einer, dass die Affentwin beim "Tourenfahrer" einen Test gewonnen hat, erwähnte außerdem, dass in dem Heft Honda eine 12-seitige Werbung geschaltet hat und suggerierte einen inhaltlichen Zusammenhang.

Ich habe jetzt gesehen, dass Honda diesen 12seitigen Beihefter offenbar synchron in allen erreichbaren Motorradzeitschriften geschaltet hat, sogar in "Roadster", obwohl die Leute dort keinen Halbsatz über Enduros verlieren würden. So was nennt man im Werbedeutsch einen "breiten Aufschlag".
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das war kein Test, sondern ein Jubelbericht von 3 Erstbestellern der AT. Die fanden ihre neu bestellte AT im Tourenfahrer ganz, ganz toll (welch Wunder). Ich gehe aber mal zugunsten des Tourenfahrers davon aus, dass ab sofort jedes neu auf den Markt kommende Motorrad vom Tourenfahrer ebenfalls einen Jubelbericht von 3 Erstbestellern bekommt. Oder denkt ihr, dass so einen Jubelbericht nur die Fa. Honda bekommt? Das wäre aber doch wohl unfair gegenüber allen anderen Motorradherstellern. :cool:

CU
Jonni
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Da ist es doch gut, daß es für BMWs keine Jubelberichte, keine Werbung und nur integre Testberichte gibt.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Eine ordentliche Ignorierfunktion im Forum würde da schon mehr helfen.
Hach, da fühl ich mich gleich 17 Jahre jünger, zurückversetzt in die Zeiten der zwei konkurrierenden Smart-Foren, als ich einen der ersten Smart ForTwo mein eigen nennen durfte :-)
Heisse Diskussionen, schwachsinnige Argumente, gern auch mal unangebracht persönlich und unter der Gürtellinie. In der anderen Ecke des Ringes laut bellende Hunde, die sich bei jedem Rascheln gleich angegriffen gefühlt und gern auch mal mit dem Anwalt gedroht haben...
Danke dafür, Jungs, danke! ;-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Au ja, lass uns über Smarts diskutieren! :) Also ich bin mit meinem 451 CDI ja super zufrieden!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit dem Anwalt drohen? Gibt es also wirklich welche, die eine Forumsdummschwätzerei ernst nehmen?:smilie_spinnt::Tofunny:

Gruß,
maxquer
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Max, keine Ahnung, wie das inzwischen da abgeht, aber damals war das nicht wirklich selten - auch wenn ich damals nie wirklich von einem Anwalt Post bekommen habe ;-) (auch wenn es mir mehrmals angedroht wurde :-D )
Ich hab mich auch immer amüsiert, wenn jemand Forumsgesabbel zu ernst genommen hat - das Problem (damals wie heute) ist halt einfach, dass ein ironisches Grinsen in Forumsposts irgendwie nie so richtig zur Geltung kommt... Im Zweifelsfall hilft halt nachfragen, ob was wirklich garstig gemeint war, oder ob man selbst nur überempfindlich war und was in ein Posting reininterpretiert hat... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Smart roadster bin ich ausgiebig Probe gefahren und hab mich dann doch entschieden, ein Auto zu kaufen ;) :tongue:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn man schon drei hat, will man vielleicht auch mal was anderes :P
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Wer diesen Fred hier einige Zeit verfolgt, kann doch ohne Weiteres erkennen, wessen Beiträge für ihn selbst hilfreich sein könnten und welche nicht.
Der Rest ist lustige Unterhaltung.

Zumal es doch nur um eine Honda geht und nicht um die (h)eilige Q.
Sehr schön formuliert :).
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Um es mal auch für die deutlich zu schreiben die eine BMW Brille mit 5 Dioptrin anhaben:

Wenn du von der GS auf die AT steigst ist das wie der Wechsel von der Missionarsstellung in Doggy Style einmal mit einer übergewichtigen endfünfzigerin und einmal mit einer schlanken mittzwanzigerin. Bei der einen dauert es etwas länger und du musst mit Kraft nachhelfen sie rumzuwuchten, bei der zwanzigjährigen gehts wie von alleine. Bei der alten weißt du dafür was du hast, bei der Jungen kannst du ggf. noch Überraschungen erleben.

Ich hoffe der Spruch: Haben sie noch 5ex oder fahren sie schon BMW entspricht nicht der Wahrheit sonst versteht das hier keiner!




..........uuuund hol das Stöckchen!
Na ja, mit mitte zwanzig schon so schwer und nen richtigen Ständer bekommt man bei ihr ja auch nicht:p
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
OK, ist ja auch notwendig wenn man mal die Fette ketten äh...die Kette fetten will
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Kleiner Erfahrungsbericht zur AT:
Bin jetzt die ersten Runden mit ihr gefahren - macht riesig Laune, finde ich! Sitzposition, Handling, Power - für mich alles top. Werde noch ein größeres Windschild anbringen und ggf. ne komfortablere Sitzbank. Beides hab ich auch bei der GS Adv nachgerüstet.
Ein größerer Tank wär sicher auch kein Fehler, ich mag die Reichweite der GS Adv.

Bevor ich die AT selbst fahren konnte, hatte ich ein wenig Bedenken, ob mir die 95 Pferde reichen würden. V.a., weil mir die aus meiner Sicht vergleichbare F800GS, die ich einige Jahre bewegt habe, am Ende deutlich zu schwach auf der Brust war. Davon ist die AT aber meilenweit entfernt - mir fehlt da nichts im Vergleich zur GS Adv (LC). Im Zweipersonenbetrieb würde ich vermutlich der GS den Vorzug geben.

Das Fahren mit dem DCT finde ich grandios, macht höllisch Spaß! Schätze, die AT wird heuer erheblich mehr km bewegt werden als die GS...
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben