Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi mar1kus. Das war nur Spaß!! Weil viele so an ihren Schätzchen hängen!!!
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich hab keine emotionale Bindung zu Motorrädern. Wenn morgen Yamaha eine neue Tenere bringt und mir die besser gefällt wie meine GS oder AT wird wieder verkauft und neu gekauft. Trotzdem pflege ich meine Motorräder sehr gut.
Hi mar1kus. Das war nur Spaß!! Weil viele so an ihren Schätzchen hängen!!!
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Bilder! Wir wollen Bilder! :-)

SCNR ;-)
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Um es mal auch für die deutlich zu schreiben die eine BMW Brille mit 5 Dioptrin anhaben:

Wenn du von der GS auf die AT steigst ist das wie der Wechsel von der Missionarsstellung in Doggy Style einmal mit einer übergewichtigen endfünfzigerin und einmal mit einer schlanken mittzwanzigerin. Bei der einen dauert es etwas länger und du musst mit Kraft nachhelfen sie rumzuwuchten, bei der zwanzigjährigen gehts wie von alleine. Bei der alten weißt du dafür was du hast, bei der Jungen kannst du ggf. noch Überraschungen erleben.

Ich hoffe der Spruch: Haben sie noch 5ex oder fahren sie schon BMW entspricht nicht der Wahrheit sonst versteht das hier keiner!

Oder: Die AT ist GEIL, auch wenn sich manch einer hier wünscht das es nicht so ist. Trotzdem ist die BMW nicht schlecht, sogar in manchen Dingen sogar besser (Licht z.B.). Aber ReiseENDURO darf sich die AT m.E. nach eher nennen. Dafür ist die BMW die bessere Eierlegendewollmilchsau.


..........uuuund hol das Stöckchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Manchmal habe ich den Eindruck von Berichten aus Paralleluniversen mit völlig anderen Mopeds.

Mit dem "wuchten"...das kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde (meine subjektive Einschätzung) die GS kann ich mit den Fingerspitzen in die Kurven ziehen TROTZ ihres Gewichtes.

Die AT ist handlich, aber sie braucht (insbesondere ab 80 -100 km/h) eine deutlichen Impuls, da wirken die Kreiselkräfte des Vorderrades und auch schon des querliegenden Zweizylinders deutlich.
Das mit zunehmender Drehzahl und zunehmender Breite der Kurbelwelle ein Moped mit querliegender Kurbelwelle unhandlich wird, ist ja auch nichts neues (darum sind Einzylinder i.d.R. handlicher als Viererblöcke) , aber das Du MIT KRAFT NACHHELFEN musst...ich verstehe es nicht. Die GS hat es halt nicht, weil die Kurbelwelle längst dreht und keinerlei versteifende Kreiselkräfte in die seitliche Kippebene einbringt durch die Kurbelwellen-Rotation.

Ich fahre die GS daher zu einem Großteil, weil ich sie mit meine 52 Lenzen ohne jeglichen Krafteinsatz absolut spielerisch fahren kann, was ist an Deiner anders als an meiner ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
5 Dioptrin scheint noch nicht genug zu sein, zumindest für den RunNRG.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Um es mal auch für die deutlich zu schreiben die eine BMW Brille mit 5 Dioptrin anhaben:

Wenn du von der GS auf die AT steigst ist das wie der Wechsel von der Missionarsstellung in Doggy Style einmal mit einer übergewichtigen endfünfzigerin und einmal mit einer schlanken mittzwanzigerin. Bei der einen dauert es etwas länger und du musst mit Kraft nachhelfen sie rumzuwuchten, bei der zwanzigjährigen gehts wie von alleine. Bei der alten weißt du dafür was du hast, bei der Jungen kannst du ggf. noch Überraschungen erleben.

Ich hoffe der Spruch: Haben sie noch 5ex oder fahren sie schon BMW entspricht nicht der Wahrheit sonst versteht das hier keiner!

Oder: Die AT ist GEIL, auch wenn sich manch einer hier wünscht das es nicht so ist. Trotzdem ist die BMW nicht schlecht, sogar in manchen Dingen sogar besser (Licht z.B.). Aber ReiseENDURO darf sich die AT m.E. nach eher nennen. Dafür ist die BMW die bessere Eierlegendewollmilchsau.


..........uuuund hol das Stöckchen!
so zu sagen die MILF unter den Moppeds:undweg:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man nicht mit technischen Fakten oder Erfahrung wuchern kann, kommen solche Antworten?
zuviele technische fakten sind aber auch nicht immer von vorteil.
die vorurteile ergeben hier und da auch selbsterfüllende prophezeiungen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn man nicht mit technischen Fakten oder Erfahrung wuchern kann, kommen solche Antworten?
Ich überlege angestrengt, ob bei dir die technischen Fakten oder die Erfahrung stärker ausgeprägt sind. :(
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich überlege angestrengt, ob bei dir die technischen Fakten oder die Erfahrung stärker ausgeprägt sind. :(
34 Jahre Motorraderfahrung (mit LKR und frisiertem Mofa 37) , in dieser Zeit 27 Mopeds und eine Ingenieurausbildung, die es mir gestattet, technische Komplexitäten kompetent beurteilen zu können, da kannst du Dir aussuchen, was davon schwerer wiegt.

Was hast Du zu bieten? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
zuviele technische fakten sind aber auch nicht immer von vorteil.
die vorurteile ergeben hier und da auch selbsterfüllende prophezeiungen.
Wozu denn Vorurteile pflegen....jeder kann und soll doch das Moped fahren, das er mag.:)

Bei mir hätte es auch nach der TÜ eine schöne Kati werden können (geile Motore), doch ich möchte halt das profane Fahrwerk nicht mehr und auch auf anderes wie Telelever und Kardan nicht unbedingt verzichten.
Das Gesamtpaket macht es halt....ist aber bei jedem anders gewichtet. Ich sehe da keine Vorurteile, sondern klipp und klar eine Gesamtevaluierung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
34 Jahre Motorraderfahrung (mit LKR und frisiertem Mofa 37) , in dieser Zeit 27 Mopeds und eine Ingenieurausbildung, die es mir gestattet, technische Komplexitäten kompetent beurteilen zu können, da kannst du Dir aussuchen, was davon schwerer wiegt.

Was hast Du zu bieten? :)
Er hält das Stöckchen. Du springst. Mir wär das peinlich, aber jeder Jeck is' anners, wie der Kölnischmann zu sagen pflegt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin Technokrat, nicht an debilen Kinderspielchen interessiert. :)

Ebensowenig an Deinen Interpretationen.

Wenn das hier nicht zu einer vernüftigen technisch basierten Diskussion taugt, auch gut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nun gut, Herr Technokrat, dann sage ich es dir ganz deutlich: Mach dich mal locker, Herr Markenkollege. Schön langsam wird es mit dir nämlich megapeinlich. Lies dir mal in Frieden deine Beiträge durch und frage dich, ob diese wirklich immer einer vernünftigen technisch basierten Diskussion förderlich waren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich weiß nicht ,was Dein Problem ist, ich habe jedenfalls keines.

Megapeinlich wäre es mir, über andere so zu urteilen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Wer diesen Fred hier einige Zeit verfolgt, kann doch ohne Weiteres erkennen, wessen Beiträge für ihn selbst hilfreich sein könnten und welche nicht.
Der Rest ist lustige Unterhaltung.

Zumal es doch nur um eine Honda geht und nicht um die (h)eilige Q.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben