Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann gut und gern an der Originalbereifung liegen, so auch ein Kommentar in der Motorrad.
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Möglich. Hatte vor der GS die 800er.
Ist aber schon ein kleines Weilchen her.
Bin jahrelang XT600 gefahren.
Ist aber schon mehrere Weilchen her...
Ich probiers im Frühjahr halt nochmal.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
kein Problem, ich war nicht so "angefixt" dass ich es nicht abwarten könnte.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
kein Problem, ich war nicht so "angefixt" dass ich es nicht abwarten könnte.
Ging mir nach der Probefahrt auch so. Ich habe danach ein paar Nutzerberichte gelesen. Honda scheint einige Mängel nachbessern zu müssen (wie es BMW bei neuen Modellen auch muss).

Moniert wurden bei der AT: Gammelnde Speichen, schlecht lackierter Gepäckträger, klemmende Taster, lasches Fahrwerk für Ü90kg-Piloten, sturzanfälliger Lichtmaschinen-Deckel, mieses Abblendlicht....

Da fahre ich meinen ausgereiften Kriegselefanten entspannt weiter, bis die AT-Version 1.3xx preiswert gebraucht angeboten wird. Möglicherweise hole ich mir vorher eine F 800 GS mit dem letzten Rotax-Motor; aus erster Hand und wohnzimmergepflegt von einem netten Mitmenschen mit viel Geld und zu wenig Zeit.

Nixdestotrotz ist der Afrikazwilling ein schickes Krad und fährt sich gut. Aber man tauscht ja seine Frau auch nicht gleich, weil die neue Nachbarin ein paar Kilo leichter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nach 40 Jahren bist du froh, wenn du nicht getauscht wirst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kein Problem, wenn ich mein Motorrad behalten kann. Dafür gibt's wenigstens Ersatzteile und besonders alte Stücke erzielen sogar Liebhaberpreise.
versprich dir
da nicht zuviel. Mit alten Liebhabern ist es wie mit alten BMW! Heftig zusammengeritten sind auch hier keine Höchstpreise zu erzielen.........
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Na klar. Die GSA ist ja nur in eng limitierter Stückzahl gebaut worden. Und bei besonders alt sprechen wir uns in 100 Jahren wieder.
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
Es genügt schon, nicht lesen zu können. Gedanken sind purer Luxus.

Von der Simson "Schwalbe" wurden nicht nur über eine Million Stück hergestellt, sie war bei Zeitgenossen auch als Dorfbullen-Moped und Krankenschwester-Karre verschrien. Heute schmücken sich Hipster aus der Alt-BRD mit der Zonengurke, für die mal eben 2500 Euro verlangt werden. Stumpf in DDR-Mark zum Kurs von 1989 umgerechnet wären das 50.000 Mark. Dafür haben Bekannte von mir im nämlichen Jahr ein Mietshaus in Berlin-Treptow gekauft.

Von der BMW R 1200 GS Adventure (K 255) wurden rund 80.000 Stück hergestellt. In meinen Augen ist sie schon heute ein Klassiker, wie die alte Africa Twin. Ob die neue mal einer wird, werden wir in diesem Forum wohl nicht mehr lange genug beobachten können.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer für 'ne Schwalbe 2.5 K verlangt, der verlangt auch für ne verbastelte 1150er 7K - und kriegt sie nicht. Auf Mobile.de liegt die Mehrheit aller Schwalben bei unter 1k, und für 500 Euro kriegt man sicher auch eine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Wer für 'ne Schwalbe 2.5 K verlangt, der verlangt auch für ne verbastelte 1150er 7K - und kriegt sie nicht. Auf Mobile.de liegt die Mehrheit aller Schwalben bei unter 1k, und für 500 Euro kriegt man sicher auch eine.
Gut möglich. 500 Euro wären immer noch knapp 10.000 DDR-Mark, nach meiner Milchmädchen-Rechnung. Der Einzelhandelsverkaufspreis eines fabrikneuen Modells KR 51/1 K (1974-80) betrug 1.350 Mark.

Grundsätzlich ging es mir um die Behauptung, dass hohe Stückzahlen der Kulttauglichkeit entgegenstehen.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Gut möglich. 500 Euro wären immer noch knapp 10.000 DDR-Mark, nach meiner Milchmädchen-Rechnung. Der Einzelhandelsverkaufspreis eines fabrikneuen Modells KR 51/1 K (1974-80) betrug 1.350 Mark.

Grundsätzlich ging es mir um die Behauptung, dass hohe Stückzahlen der Kulttauglichkeit entgegenstehen.
Wo fängt denn bei dir Kult an? Die 1150 Adventure halte ich für das bessere Motorrad weil einfacher und robuster, selbst die bekommt man schon fast hinterher geworfen weil kaum einer mehr so ein dickes Ding haben will, ich denke bei dir ist es mehr der sentimentale Wert, das hat aber mit Kult nix zu tun und schon gar nicht ein Plastikbomber wie die 12er.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gut möglich. 500 Euro wären immer noch knapp 10.000 DDR-Mark, nach meiner Milchmädchen-Rechnung. Der Einzelhandelsverkaufspreis eines fabrikneuen Modells KR 51/1 K (1974-80) betrug 1.350 Mark.

Grundsätzlich ging es mir um die Behauptung, dass hohe Stückzahlen der Kulttauglichkeit entgegenstehen.
Mit entscheidend ist, wie viele Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Kultsprechung noch existieren. Sollte BMW mal zusammenbrechen oder nach einer kommunistischen Revolution verstaatlich werden und nur noch Kochtöpfe herstellen dürfen, was beides eher unwahrscheinlich ist, könnte das die Kultwerdung deiner TÜ deutlich beschleunigen.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben