Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die taugt aber auch nur für Molkereifachverkäuferinnen. Ein Mopped, das läuft und Tüv hat, bringt immer 'nen Tausender. Bei einem 50er sind es...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gut möglich. 500 Euro wären immer noch knapp 10.000 DDR-Mark, nach meiner Milchmädchen-Rechnung.
Die taugt aber auch nur für Molkereifachverkäuferinnen. Ein Mopped, das läuft und Tüv hat, bringt immer 'nen Tausender. Bei einem 50er sind es immer 500 Euro...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie auch immer, eine gut erhaltene BMW, egal ob Kultmopped, Old- oder Youngtimer wird wohl immer anständige Gebrauchtpreise erzielen.
Ich kann mich nur erinnern, dass ich einige Pritschenwagen-Ladungen voll Simpsons des o.g. Typs, kurz nach der Wende, vom Osten in den Westen gekarrt habe. Die Preise für fahrbereite Fahrzeuge lagen so um die 50 DM pro Stck.
Die wurden von ihren Besitzern abgestoßen, da diese jetzt endlich zu PKWs - wenn auch gebrauchten Westautos - kamen.

Äh..... was hat das jetzt eigentlich mit Africa Twin zu tun?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
die AT wird auch letztlich mit dem Pritschenwagen gekarrt werden?
Klar. Ist ja auch ein Plastebomber :-)

Vom mir aus kann auch die 1150er Kult werden. Aber was die Simpsons im Osten getrieben haben, würde ich gerne wissen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und der Michelin Anakee Wild ist noch in der Entwicklung !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mach hin mit der Entwicklung Bonsai ;)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Probefahrt am 26.02.2016.....super, heute 150 Euro Strafmandat ins Haus geflattert:mad:

Tom
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Da ist bestimmt die crf dran schuld.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Mossoma hat als Herkunft "Austria" angegeben.
Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, daß das da für Anonymverfügungen solche Bearbeitungszeiträume (aus welchem Grund auch immer, vielleicht wirklich wegen ausgedehnter Büroschlafzeiten) nicht selten normal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
ist das in Austria möglich?

Wenn in D nicht innerhalb 3 Monaten ermittelt und angeschrieben, ist die Sache verjährt.
keine Ahnung, aber ich denke, das wird in Ö sicher länger möglich sein als bei Euch...

(die Beamten haben ja erst vor kurzem noch in einer Monarchie gearbeitet :) )


evtl sollte mossoma mal in der Richtung bei der BH vorstellig werden
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Ist irgendwie komisch, wie sich die AT immer an den grossen Vergleichtests vorbeischummeln kann... in der nächsten Ausgabe von Motorrad kommt sie im Alpenmaster...aber der Vergleich dünkt mich sehr exotisch, fehlt doch KTM und die GS.
Töff Schweiz macht auch einen Vergleichstest, wo die Hauptmitbewerber miteinander verglichen werden und die AT läuft wieder so am Rande mit...
Was ich irgendwie noch nicht so richtig geschnallt habe, warum bei diesen Tests immer die ADV und nicht die "normale" GS dabei ist...:confused:

Ach ja, es gab ja einen der der AT mit den 800er Maschinen...aberirgendwie passt sie da auch nicht richtig hin :confused: Vermutlich hat Honda einfach eine Nische gefunden, wo die Mitbewerber nichts haben :rolleyes:

gruss
Robi
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
2x wie kann man das löschen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vermutlich hat Honda einfach eine Nische gefunden, wo die Mitbewerber nichts haben :rolleyes:

gruss
Robi
Nunja, KTM und Suzuki haben 1000er, aber halt mit mehr Strassenaffinitität.

Der Rest nimmt eben 800er oder 1200er.

Ich selber habe schon 2 neue V-Stroms im Bekanntenkreis, aber noch keine AT.

Die AT ist sicher die geländeaffiniste der genannten, für diejenigne ,die das wirklich brauchen (scheint ja nicht unbedingt mehr zu werden, sonst würden die meisten Kisten nicht immer mehr Richtung Strasse entwickelt)

In der Motorrad stands schon mal so drin, das die dicken Reiseneduros halt die neune Generalisten sind, bequem zu zweit reisen und fertig.

Die At ist halt mehr Individualbike, für den Zwei-Personen-Bertrieb wird man mit einer dicken 1200er halt leistungsmäßig ein wenig glücklicher sein können.

Irgendwann kommt sicher ein Vergleichstest AT gegen GS, aber was soll da schon bei rauskommen? :cool: Deutliche Strassendominanz für die GS, leichte Geländevorteile und einfacherere Beherrschbarkeit von den Abmaßen bei der AT (zumindest für schmächtige Fahrer ;))

Ich weiß nicht, wieviele Gsen (auch noch gewaltig viele 1100er und 1150er) ich die letzten 14 Tage in den Vogesen und im Schwarzwald gesehen habe, eine schwarze neue AT und null der alten AT waren die Gegenbilanz. Nicht gerade viel für solch geländeaffine Gegenden.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Echt, wo kann man im Schwarzwald und den Vogesen legal Offroad fahren??
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Echt, wo kann man im Schwarzwald und den Vogesen legal Offroad fahren??
Es gibt sie schon, die legalen Naturstraßen im Schwarzwald, die momentan zum Teil nach den heftigen Regenfällen stark ausgewaschen sind. Auf einer dieser Strecken kamen mir eine DR und eine neue Tricolor-Africa-Twin entgegen.
Und zwei Allrad-Pkw.
Innerhalb 20 Minuten.
An einem Sonntag-Nachmittag.
Auf den anderen legalen Naturstraßen habe ich niemanden mehr getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Echt, wo kann man im Schwarzwald und den Vogesen legal Offroad fahren??
was den Schwarzwald betrifft:
zum Glück gibt es diese paar wenigen Strecken noch ... :daumen-hoch:
und zum Glück kennen diese nur ein paar verschwiegene Einheimische :cool:

PS: in den Vogesen entwickelt es sich langsam in die selben Richtung wie im Schwarzwald :(
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben