Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Romet Ogar.....:cool: Ja nee, ist klar. Sowas ist nur was für Bastler, die erst mal die Schrauben nachziehen bzw. komplett wechseln, Späne...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Romet Ogar.....:cool:

Ja nee, ist klar. Sowas ist nur was für Bastler, die erst mal die Schrauben nachziehen bzw. komplett wechseln, Späne aus dem Motor spülen vor dem ersten Start usw.

Soche Dumping-China-Büchsen sind nur was für Hartgesottene, die wie in den 70ern auch ein Moped unterwegs reparieren können. :)

Skyteams als passable Honda-Nachbauten würde ich so grade noch durchgehen lassen, aber eine "Romet Ogar" is kein ernsthafter Anwärter auf eine 1000 Euro-Neubike.

Kaufst Du Dir auch eine China-Benzinkettensäge für 50 Euro oder einen Schlagbohrhammer für 30 und erwartest, das sowas länger hält als von 12 bis Mittag. Ich nicht, ich kaufe Stihl und habe bei normaler Nutzung 20-30 Jahre Ruhe (außer Verschleißteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Rentner mit Warnweste geht auch nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer durch ;)
Aufgrund der demographischen Entwicklung sind das zukünftig die überwiegende Anzahl der Motorradfahrer, selbst jetzt gehts schon stramm darauf zu.
Diesen die Strassenverkehrstauglichkeit abzusprechen ist...:cool:...nun sagen wir mal...speziell. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch...aber bei weitem nicht nur.

Wieiviele GSen (gerade die weit verbreiteten 1100er und 1150er ) fahren nun 20 Jahre nach deren Erscheinen noch herum? :)
Haufenweise siehst Du die alten Schätzken noch!!

Und wieviele Afria Twins.... :cool:

Ich kenne kein Forum, in dem die Bikes mehr Kilometer herunter haben als hier. :)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich kenne kein Forum, in dem die Bikes mehr Kilometer herunter haben als hier. :)
Oh doch da gibt es einige. In den ganzen Lob Threads hat keiner nen 3 Stelligen Kilometerstand geschweige denn eine Maschine, die aus der Anschlussarantie draussen ist. Erst dann wird es aber was die Haltbarkeit an geht interessant...
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Kaufst Du Dir auch eine China-Benzinkettensäge für 50 Euro oder einen Schlagbohrhammer für 30 und erwartest, das sowas länger hält als von 12 bis Mittag. Ich nicht, ich kaufe Stihl und habe bei normaler Nutzung 20-30 Jahre Ruhe (außer Verschleißteilen)
Na dann pass auf das Du nicht auf eine Stihl made in China (Hobbyklasse) hereinfällst. ;)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Meine rostet nicht! Vieleicht liegt es auch daran das ich nicht auf gesalzenen Straßen unterwegs bin!
LG
Silke
Interessanterweise finden sich zu den hier wohl gemeinten Rostansätzen an den Speichen der AT nur Maschinen, die im Januar-März 2016 ausgeliefert wurden.

Und garantiert niemand ist mit seiner AT auf gesalzenen Straßen gefahren.........

Honda beseitigt trotzdem anstandslos alle bisher reklamierten Themen.

Was will man mehr?
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Und dann war da noch der Brite, den ich vor ein paar Wochen auf dem Transalaska Highway getroffen habe. Mit seiner AT, die gerade mal 3000 Meile weg hatte und kein Öl mehr in der Vorderraggabel, währen seine Kumpels, alle mit GSen von 1150 bis LC, keine Probleme hatten.
Honda, BMW und wie sie alle heissen koche alle nur mit Wasser
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Afrika Twin ist ja auch nicht für Alaska gemacht. :)
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ist ja nicht unbedingt repräsentativ, aber vergleicht man die beiden Foren miteinander, dann ist es schon auffällig, daß beim Africa Twin Forum der erste Thread über Probleme, an 24. Stelle kommt.
Im GS LC Forum ist das Thema in fast der Hälfte der ersten 20 Threads irgendein technisches Problem. Beispielhaft "Bremsversagen Hinterrad" oder "Wasserpumpe defekt" oder "GS wandeln". Das leidige Thema "defekte Lenkerschalter" das sehr viele betrifft, taucht da nicht mal auf. Und kommt man mal ins Gespräch mit GS Treibern, die sich nicht selbst in die Tasche lügen, dann hat man schon den Eindruck, daß BMW ein riesiges Qualitätsproblem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist reine Statistik, auf eine AT kommen ca. 50GS, wenn sich alle die Melden deren GS problemlos laufen wäre es ja langweilig. :p
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ist reine Statistik, auf eine AT kommen ca. 50GS, wenn sich alle die Melden deren GS problemlos laufen wäre es ja langweilig. :p
So, und jetzt liest du deinen Satz nochmal durch, und siehst, wie Statistik, den Wahrheitsgehalt deiner ursprünglichen Aussage widerlegt.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben