Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mit der Tunnelluft hab ich mitbekommen, les da ja auch ab und an. Das sollte doch aber auch schon durch Fahren mit Tankrucksack deutlich...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das mit der Tunnelluft hab ich mitbekommen, les da ja auch ab und an. Das sollte doch aber auch schon durch Fahren mit Tankrucksack deutlich abnehmen, oder?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Das mit der Tunnelluft hab ich mitbekommen, les da ja auch ab und an. Das sollte doch aber auch schon durch Fahren mit Tankrucksack deutlich abnehmen, oder?
Ja, Tankrucksack soll helfen (je nach Größe). Da ich selber keinen habe, konnte ich es aber nicht ausprobieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Das Sandige Gelände ist wirklich nichts für die GS!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da würde ich, wenn GS, die 800er deutlich bevorzugen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tolles Video, ich würd mich da hemmungslos verstürzen...von verfahren will ich nicht reden, mir fehlten da eindeutig die Skills zu solch Sandkurverei :D
 
G

Gast 30990

Gast
Klasse Video...man, warum mache ich sowas nicht auch mal. Es würde mich jedenfalls sehr reizen. Ach ja, hab ja keine AT, nur was noch schwereres :p
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Klar geht das mit der GS .......... aber mit 21" Vorderrad und 50kg weniger Gewicht macht es viel mehr Spaß. Die Q ist da einfach zu frontlastig.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Weil der Abenteuer-Nimbus und die geländelastige Auslegung vielleicht doch nicht den Alltagsansprüchen entspricht?

Weil äußere Schönheit und Praktikabilität vielelicht doch zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.

Weil die AT die Erwartungshaltung vielleicht doch nicht erfüllen kann? :)

Ich fand die AT mit dem DCT prima als Stadtmöpchen und sicher auch, wenns Geläufs doch mal richtig grob wird. Für alles andere...nee, nicht wirklich! :cool:
Du bist der größte Dummschwätzer und sichselberfrohreder der hier unterwegs ist. Ein Post vor deinem wurde schon alles gesagt. Von jedem Motorrad sind um diese Zeit mehr in Mobile drin wie im Hochsommer.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Darum schrieb ich ja, für mich.....:)

Solange ich weder finanziell noch hinsichtlich meiner Körperkraft ggü. der jetzigen Situation eingeschränkt bin, brauch ich keine kleinere, billigere Enduro für Kleinwüchsige fahren, wo mir der Rest nicht zusagt. :)

Wenn ich mal völlig schlapp werde, wirds dann wohl eher etwas noch kleineres und schwächeres als eine 1000er mit 240-250 kg. :cool:
Wie oft willst du eigentlich noch betonen, dass es dir finanziell gut geht?!
Ich frag mich immer was im Leben alles falsch laufen muss wenn man sich nur über Statussymbole und Zahlen auf einem Bankkonto definieren kann.

Und dann dieses Geschwätz vonwegen die AT ist nicht handlich mit ihrem 21" VR, hoffe wir begegnen uns mal auf schmalem Geläuf dann wo der Unterschied zwischen hervorragend zentralisierten Massen und einer übergewichtigen ADV liegt. Da nutzen dir auch keine 200ccm und 30PS was.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Mahlzeit,

rein Interesserehalber, da ich aktuell eine 800er fahre und evtl. nächstes Jahr auf die 1200er umsteigen will - kommt man an der AT aktuell irgendwie nicht vorbei:
Kann sich mal einer der AT Fahrer zur Autobahnfahrbarkeit äußern? Hintergrund: Ich habe oft nur ein WE Zeit, max 3 Tage am Stück. Da muss man schon mal 500 Km ab hier über die Autobahn schrubben, wenn man nicht nur das ewig Gleiche sehen will :) Das ist mit der 800er nicht ganz so geil. 100 km/h geht eigentlich gut, bei 120 isses auch noch "okey", aber darüber kriege ich Augen, Hirn und Ohrenblutungen! Mal davon ab, dass ich das Gefühl habe, dass ich die Karre vergewaltige. Vibriert die AT auch so mies ab 120? Für mich ist 140 eine angenehme Reisegeschwindigkeit und da hier im Umkreis aktuell keine Probefahrt zur Verfügung steht, dachte ich mir, dass die Nachfrage nicht schadet.

Gruß
Wenn deine Touren oft aus solchen 3 Tagestouren mit großem BAB Anteil bestehen würde ich dir auch die GS ans Herz legen. Die AT spielt ihre Stärken auf längeren Touren aus. Sie ist aber voll BAB tauglich, bin dieses Jahr 4x 1000km / Tag gefahren, 3x mit der AT 1x mit der GS. Der einzige Vorteil der GS war der Tempomat und die Griffheizung die ich bei der AT noch nicht verbaut habe. Mit der GS bin ich Tempomat 160 gefahren mit der AT 140. Angekommen bin ich mit beiden, sogar unterm Strich in fast der gleichen Zeit.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich hab grad mal bei mobile.de nach gebrauchten ATs gesucht. Wenn ich nach Privatanbietern suche finde ich genau 4 Angebote und die sind alle für Bikes OHNE DCT. Mehr braucht man nicht sagen.
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen behaupt ich einfach mal, dass wohl prozentual mehr GS nach einem Jahr von Privat verkauft werden wie ATs.
Zudem hat die AT in ihrem ersten Jahr nicht durch Motorschäden sondern durch Testsiege auf sich aufmerksam gemacht. Die AT hat Schwächen keine Frage aber die sind alle mit kleinem Aufwand zu beseitigen.

Ich fahre beides, GS LC (28tk in 2 Jahren) und AT (19tkm seit April), daher muss ich laut lachen wenn ich hier lese, dass die GS in allen Belangen besser ist wie die AT. Insbesondere wenn das Leute schreiben die vielleicht mal ein paar 100km mit der AT gefahren sind. Die GS ist die erste Wahl für die sportliche Feierabendrunde oder die lange BAB Etappe auf DEUTSCHEN Autobahnen, für alles andere ziehe ich die AT vor.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
... ich hatte zehn jahre die RD07 ... zehn jahre auf den anlasser gedrückt und das wars ... ab und an mal die flüsch'keit'n gewechselt.

sie war bzw ist immer noch ein klasse motorrad. die neue AT gefällt mir sehr! und vielleicht läuft sie ja auch zu der form auf wie die alten. gefallen tut mir die neue jedenfalls besser als jede GS.

und ganz ehrlich ... zb die panamericana, o. ä. würde ich mit einem besseren gefühl mit der AT befahren als mit einer der neueren GS (ab 1100). das beste gefühl hätte ich dabei allerdings mit so einer :)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es ist ja geradezu witzig einem 1000er Motorrad mit 95PS die 2 Personen Urlaubstauglichkeit abzusprechen.
Da frag ich mich ob all die 700/800er GSler, die 1100erGSler und die 1150erGsler, die ich überall in Europa auf meinen Reisen treffe, heulend unterm Helm bedauern, auf einem leistungsmäßig so unterlegenen Motorrad in den Urlaub fahren zu müssen.
Eine Schande ist das, mit einem Motorrad unter 120PS fahren zu müssen. unmenschlich und vielleicht sogar diskriminierend.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber es ist schon schwierig, mit Sozia und mehr als einem Zentner Gepäck in den Bergen Supersportler zu versägen ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bergab geht's.......
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben