Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Erstellt von Foo'bar, 08.05.2015, 11:33 Uhr · 45 Antworten · 7.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #31
    Wasser ist wichtig!Beim Bierbrauen!Aber euere Themen sind besser auf einem Raumpflegerinenkongress aufgehoben......

  2. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wasser ist wichtig!Beim Bierbrauen!Aber euere Themen sind besser auf einem Raumpflegerinenkongress aufgehoben......
    Heißes Wasser ist wichtig!

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #33
    Ich glaube, ich bin hier im Hausfrauen Forum gelandet oder bei den Putzern am Samstag Vormittag an der Tankstelle ...

    weissdu mussdu immer sauberbudsen dreierbeemwe ...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Aber euere Themen sind besser auf einem Raumpflegerinenkongress aufgehoben......
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin hier im Hausfrauen Forum gelandet oder bei den Putzern am Samstag Vormittag an der Tankstelle ......
    die Frage ist nur, was ihr beide dann in diesem Thema macht????

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin hier im Hausfrauen Forum gelandet oder bei den Putzern am Samstag Vormittag an der Tankstelle ...

    weissdu mussdu immer sauberbudsen dreierbeemwe ...
    Mir fällt da immer der Begriff "Baden.utte" ein, obwohl der ja von den U-Boot-Leuten kommt

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Frage ist nur, was ihr beide dann in diesem Thema macht????
    Meine Frage wurde sowieso schon beantwortet. Das Thema musste nicht erst zum Abschuss freigegeben werden, das erledigen die entsprechenden Benutzer schon von alleine.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Frage ist nur, was ihr beide dann in diesem Thema macht????
    Kabarett, mein lieber, Kabarett !

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #38
    Es gibt scheinbar Dinge, die macht ein richtiger Motorradfahrer -ein richtiger Kerl halt- nicht. Zumindest im dogmatischen Denken einiger. Oder die gehören hier nicht hin. Obwohl ich grundsätzlich keinen Unterschied in der Frage sehe, welches Öl oder welches Putzmittel geeignet ist.
    Ob ein Thema dann aus dem Ruder läuft hängt im wesentlichen von der Verteilung der Befürworter oder Putzgegener und der einen oder anderen gut platzierten, provokativen Bemerkung ab.

    Zudem gibt es dann noch die beliebten Vorurteile, daß jemand der putzt, das mit Pinsel und Zahnbürste und am Samstag Vormittag macht. Am besten noch in geselliger Runde gleichgesinnter, mit dicken Bäuchen, kurzen Hosen und Badenschlappen und an an den entsprechenden Plätzen. Während die Nichtputzer das einzig wahre machen, nämlich mal so im Vorübergehen 500 km abspulen. Wie soll man da noch zu einer vernünftigen Bewertung kommen.

    Umso erstaunter bin ich -ich habe es mehrmals erwähnt, teilweise ironisch, daß es im aktuellen Thema doch eigentlich recht sachlich zugeht. Mit allerlei Vorschlägen. Ich bleibe allerdings dabei, daß das Mittel der Wahl eher zweitrangig ist, sieht man mal von solchen Empfehlungen wie Schmierseite ab, die ich eher für den Teppich als für mein Motorrad für geeignet halte, es nach meiner Ansicht aber wesentlicher auf das wie ankommt. Und da geht eben auch Spülmittel. Auch ohne rückfettende Wirkung, deren Wirksamkeit ich bei S100 und Konsorten aber auch stark bezweifle, da eigentlich kontraproduktiv um eine gute Reinigungswirkung zu erzielen.

    Ach ja, es gibt auch Mittel die ich nicht verwende, weil sie Schlieren hinterlassen bzw. doch aggresiv wirken. Z. B. Felgenreiger mit Phosphoranteilen.

    Gruß Jupp

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #39
    Nur ging es mir nie um die Frage, welches Putzmittel das beste sei, sondern welche Alternativen gleichwertig zu S100 sind (Stichwort: aufsprühen, abspülen, fertig). Aber ich stimme Dir im Rest zu.

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #40
    Und auch das wollte ich mit meine Worten sagen, daß man sich doch recht schnell von dieser Vorstellung verabschieden kann. Es sei denn es geht um Blütenstaub auf der Scheibe. Selbst bei eingetrockneten Mückenleichen, die gibt es nur wenn man auch fährt, gehen die nicht ohne nachzuhelfen weg.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges diverse Bücher/DVC zum Thema Motorrad
    Von elli-bohm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:10
  2. Nachwuchs auf dem Weg zum Traum-Motorrad
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:36
  3. Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2010
    Von Bluebeauty im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:41
  4. Innentaschen für BMW-Systemkoffer: Alternativen zum Orginal?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:45
  5. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22