Anhänger für drei Moppeds ?

Diskutiere Anhänger für drei Moppeds ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Alle ! Ein Kumpelpärchen hat jetzt die Nase voll von Autobahnanfahrten und ist wild entschlossen, sich einen Anhänger anzuschaffen. Hat...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Alle !

Ein Kumpelpärchen hat jetzt die Nase voll von Autobahnanfahrten und ist wild entschlossen, sich einen Anhänger anzuschaffen.

Hat jemand von Euch einen Tip für so ein Teil, das folgende Moppeds aufnehmen könnte:

12er GS
Varadero
Honda CB1000F

Danke und Gruss,
bogoman
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Pritschenbreite mind. 170 cm, besser 180 cm, länge ca. 250 cm-280 cm

Alles darunter funktioniert nicht, ohne das sich die Moppeds berühren.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
... und genügend Zuladung dass die drei dicken Dinger und evtl. eine große Kiste drauf gehen.

Bei mobile stehen grad 422 Motorradanhänger drin, da könnte man schon was finden.

Gruss

David
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe einen mit 160cm zwischen den Radhäusern und 230 cm Länge
da sollten die draufpassen.
Wir wollten eine 1150GS links und eine rechts hinstellen und eine R1100S gegen die Fahrtrichtung in die Mitte packen.
Leider haben wir es noch nicht getestet weil es nur doch per ARZ abgeht, der kostet uns fast so viel wie 2 Anhänger.
Mein Anhänger der ist schon verdammt verdammt verdammt breit, bei 180 Zwischenbreite wird es sogar auf der Autobahn eng.
Zuladung wäre kein Problem bei 1300 Kg zul. GG, also 1Tonne Zuladung.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockster6805

Rockster6805

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
25
Ort
Breitscheid
Modell
1200 GS TÜ
Hallo zusammen,
wir haben das im Juli 2011 so gemacht.
Einen vierer gemietet,150 € für 10 Tage.
Anhänger lief wie ein Döppken hinter dem Zugfahrzeug !!

Gruß
Thomas
 

Anhänge

GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hallo
ich habe einen mit 160cm zwischen den Radhäusern und 230 cm Länge
da sollten die draufpassen.
Wir wollten eine 1150GS links und eine rechts hinstellen und eine R1100S gegen die Fahrtrichtung in die Mitte packen.
Kannste knicken. 3 Kühe gehen nicht mal ohne Berührung bei 180 cm breite.

Wenn de dann noch Koffertäger dran hast, klappts gar überhaupt ned.
Hab das durch mit meinem 180 breiten Hänger.

Habt irh Euch schon mal GEdanken über die miete von nem www.bikertransit.de gemacht??
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Mein Hänger ist für drei Moppeds und ist 214 cm breit und ich muss ihn leider aus Platzgründen in meiner Halle verkaufen:





Edit:
Den Verkaufstext hab ich in die Rubrik BIETE verschoben, muss dort aber erst noch freigeschaltet werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ich habe mir 2011 einen Humbaur HN253118 mit Niedrigfahrwerk gekauft. Die Innenmasse waren ursprünglich: 3,10 x 1,85 x 0,35 m. Die Plane habe ich auf eine Höhe von 170cm reduziert. Ich bekomme drei Motorräder in den Anhänger und habe noch massig Platz für Zubehör. Nachträglich habe ich 12 versenkbare Bodenösen eingebaut. Alternativ kann man auch Airlineschienen einbauen, mir waren diese allerdings zu teuer.

Mit einer Nutzlast von 1400kg (abgelastet von 2010kg) bin ich immer auf der sicheren Seite. Der Anhänger hat eine 100km/h Zulassung. Auf die Deichsel habe ich mir eine abschließbare Alukiste montiert für Krimskrams.
Wenn Du die CB neben ein Dickschiff stellst und die andere Dicke mittig stellst wird es passen. Am besten stellst Du die Motorräder nebeneinander auf den Boden und zeichnest mit Kreide die Maße auf. Spätestens dann weißt Du welche Innenmaße der Hänger haben muss.

Während des Transports habe ich die Motorräder auf dem Steadystand stehen.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Die Plane habe ich auf eine Höhe von 170cm reduziert.
Moin,

ich hatte mal während Studi-Zeiten einen Umzug mit Anhänger und Plane, der von einem 70PS Fahrzeug gezogen wurde. (Damals eine respektable Leistung:D) Der Anhänger, auf der Hinfahrt leer, ließ sich so schwer auf der Autobahn ziehen, daß ich nach kurzer Zeit entnervt die Planen in Fahrtrichtung vorne und hinten hochgerollt habe. Danach war der Anhänger fast nicht mehr spürbar:cool:.
Will sagen, eine Plane im Wind von so einem Anhänger ist ein gewaltiger Widerstand. Ich würde immer ohne Plane fahren wollen, egal welche Mopeds da drauf stehen.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Dieser wir gerade bei WKW angeboten!






Die Anbieterin ist aus der Ecke Kirchheim/Kassel
 
Zuletzt bearbeitet:
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Hallo

Was hälst du von dem hier!?
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hallo Markus !

Dieser wir gerade bei WKW angeboten!
Die Anbieterin ist aus der Ecke Kirchheim/Kassel
Der ist klasse, wird aber eher ne Ecke zu gross sein für die beiden... Aber was heisst WKW ?

gruss,
bogoman
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Verkauf leider nein. Aber mieten kannste! Steht bei mir zuhause. Nähe Köln.
Bin noch unterwegs. Kann dir daten heute abend durchgeben.
Wir waren letzten monat in den Dolomiten mit dem Hänger.
Eine GS passt nur auf die letzten zwei plätze. Ihr heckteil ist zu lang und da bekommt man die rampe nicht hoch.
 
Thema:

Anhänger für drei Moppeds ?

Anhänger für drei Moppeds ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Welchen Anhänger für drei Moppeds

    Welchen Anhänger für drei Moppeds: Hi Wir planen fürs nächste Jahre eine Reise ins Tessin und nach Südtirol! Die An- Abreise soll mit Auto und Motorradanhänger bewrkstelligt...
  • Welchen Anhänger für drei Moppeds - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Welchen Anhänger für drei Moppeds

    Welchen Anhänger für drei Moppeds: Hi Wir planen fürs nächste Jahre eine Reise ins Tessin und nach Südtirol! Die An- Abreise soll mit Auto und Motorradanhänger bewrkstelligt...
  • Oben