Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Automatischer Notruf

Erstellt von Kardan, 02.05.2016, 15:58 Uhr · 163 Antworten · 8.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    497

    Standard

    ......das kann ich bestätigen auch ungewöhnliche Fragen werden beantwortet.....

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich errege mich über die Datensammelmöglichkeit Richard, ganz einfach, weil ich die im Auto nicht abschalten kann und keinerlei Einfluß habe, wer da grad zugriff drauf hat.
    Am Handy kann ich abschalten, dass Standorte an Google übermittelt werden, tracker über Surfverhalten ausbremsen, bestimmten Apps Berechtigungen entziehen usw.
    All das kannst du im Auto nicht.
    ich bin mir da nicht so sicher, ob man das wirklich kontrollieren kann...
    den es werden ja trotzdem soooo viele Daten übertragen, die man eh nicht (mehr) kontrollieren kann...
    wenn da doch jemand "nicht genehmigte" Daten mit überträgt - wie will man das kontrollieren?

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, ob du es schon wußtest, aber BMW baut in seine großen Limousinen 7er, 5er, 6er und was weiß ich schon seit zig Jahren Sim-Karten ein, die ständig senden und Fzg-daten und auch Standorte an BMW übermitteln. Da ist garnix konstruiert. Das ist Fakt. Auf youtube gibts nen Film (ich finde ihn grad nicht) da hat ein Fernsehmagazin den Test gemacht, die "Info"taste im Auto gedrückt, gemeldet hat sich die BMW-Infozentrale...
    ja natürlich weiß ich das. Bei GM (und somit auch bei Opel) heißt dieser Service 'OnStar' und ich sitze da vermutlich näher an der Quelle als jeder andere hier im Forum. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Sowohl BMW als auch GM vermarktet diesen Service so gut wie möglich und schmuggelt nicht eine Totalüberwachung in alle Autos am Nutzer vorbei, die dann " einen GPS Sender" haben...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.938

    Standard

    doch Frank, genau das denke ich! Wenn dich dein Navi irgendwann nicht mehr zur wirklich nächsten Tankstelle lotst, sondern zu der, mit der GM oder BMW einen Kooperationsvertrag (mit Geldfluß) hat, spätestens dann ist es vorbei mit "mich stört nicht, wenn mein Auto Daten an ... sendet"

    Spätestens wenn mal einer Klage gegen einen der Hersteller einreicht, wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz könnte man etwas erreichen. Wo hab ich beim Autokauf zugestimmt, dass permanent mein Standort, auch Daten meines Fzges sind MEINE Daten an den Hersteller übertragen werden? Zumindest für den Nutzer abschaltbar sollte dieser "Service" sein.

    Und nein, ich möchte Google nicht helfen ihren Service zu verbessern, Werbung noch mehr zu personalisieren, Datenqualität ihrer Maps oder Streetview App zu verbessern. Ich möchte auch Apple nicht helfen oder Mozilla und wie sie alle heißen. Bei mir am PC und auf dem Handy sind sämtliche Häkchen entfernt, Apps werden nur upgedatet, wenn ich zustimme (ok, funktioniert nicht bei allen) ich schalte mein GPS am Handy aus und nur wenn ich die nächstgelegene Bank, Tankstelle oder dergl brauche erlaube ich der App für diesen Moment meinen Standort zu verwenden und mir Alle! anzuzeigen, aus denen ich dann auswähle.
    bischen Kontrolle mag ich schon haben.

  5. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Big brother is watching you!

    Wir kommen nicht mehr aus, dort ein Chip da ein Chip usw...!

    Die digitale Technik und der Satellit machte es möglich wir sitzen schon lange in der Vitrine und wir tun alles dazu die hintere Holzwand der Vitrine auch gegen Glas auszutauschen.

    Ein Hakerl dort ein Hakerl hier ein update dort ein update hier, wer weiß wirklich noch was dahinter verborgen ist wenn er sein geliebtes

    Wischhandy aktualisiert!

    Ich würde es wirklich gerne erleben wenn der große Virus kommt.

    PS: Achtung der Navigationspfeil am Navi kann auch in den Abgrund zeigen, nicht immer nachfahren mitmachen usw....!

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.742

    Standard


  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.938

    Standard

    war das eine App, die den Helm in Brand setzt??

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.742

    Standard

    ich glaube, der hatte Glück, dass er als (wahrscheinlicher) Raucher ein Feuerzeug in der Jacke hatte.

    Nur um sich der Logik der Sicherheitsjunkies anzuschließen: Leute, nehmt immer ein Feuerzeug mit! Es könnte Euer Leben retten!

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    Naja, die echten Sicherheitsjunkies werden andererseits sich wohl fragen, warum ein Helm so leicht brennt und daraus schlussfolgern, dass Helme zukünftig nur noch schwer entflammbar zugelassen werden dürfen.
    Somit bleibt also nur noch der automatische Notruf und für diejenigen, die das nicht wollen eine Leuchtpistole oder ein Signalballon.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    Ich finde das alles garnicht so nutzlos.
    Mein Kumpel ist mit seinem Mopped in der Kurve über eine Böschung. Von der Straße nicht zu sehen. Schulter und beide Knöchel gebrochen.
    Handy war im Tankrucksack, ca zwanzig Meter entfernt.
    Sein Glück war, das hinter ihm ein Auto unterwegs war.
    Sonst hätte er da bestimmt lange gelegen.

    Ich habe in meiner Cardo-Freisprechanlage eine Nummer einprogrammiert. Eine bestimmte Taste lange gedrückt, wird die Nummer automatisch gewählt.
    Gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit, weil ich auch öfters allein unterwegs bin.

    Wer es nicht braucht, soll es einfach nicht nutzen.

    Gruß Uwe


 
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  4. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19