Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164

Automatischer Notruf

Erstellt von Kardan, 02.05.2016, 15:58 Uhr · 163 Antworten · 9.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.663

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Falls es schon gepostet wurde, bitte löschen...

    BMW führt automatischen Notruf eCall für Motorräder ein
    Der 1. April ist doch schon vorbei ......

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    332

    Standard

    #12
    [QUOTE=nordmann1;1751067. Wie gesagt, nicht schlecht, aber auch nicht wichtig, außer, wie oben etwas lustig geschrieben wurde, für Nordamerika oder in die Jahre gekommene BMW-Fahrer, die alleine nicht mehr nach Hause finden. *grins*[/QUOTE]

    Für die, die den Weg nicht finden, gibt es schon lange eine oft genutzte Lösung. Nennt sich Navi....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.663

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Es kommt relativ oft vor, dass ich eine schnelle Feierabendrunde allein drehe. Den Streckenverlauf entscheide ich meistens sehr spontan, führt mich aber fast immer über wenig befahrene Nebenstrecken.
    Ein Abflug an der falschen Stelle und man wird über Stunden nicht gefunden, wenn das Handy nicht erreichbar ist.
    Was ist also so doof an dieser Lösung?
    Mach ich genauso und das auch noch im Ausland auf unbekannten wegen und querfeldein. Das ist der Reiz der Freiheit, den das Motorradfahren ausübt

    mein 1. Tip: Deutlich ungefährlicheres Hobby suchen.
    2. Tip: Chip unter die Haut pflanzen lassen, dann wird man auch gefunden, wenn man mit dem Radl unterwegs ist
    3. Sich mit dem Thema Lebensrisiko beschäftigen

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.306

    Standard

    #14
    Jetzt hau ich ma aufn Putz

    Bei meiner Fahrweise hätte ich ja permanent Blaulicht hinter mir

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.663

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Komm nach Ö, da gibt's alles.
    Jetzt im Ernst, am Gaberl in der Steiermark gabs vor ein paar Jahren den Fall, Moppedfahrer kam bergab in einer Kurve von der Straße ab, stüzte steil in den Wald, und seine Leiche wurde erst Wochen(?) später durch Zufall gefunden.
    Da hat er aber mal Pech gehabt, mit dem e-call hätte man die Leiche ja deutlich früher gefunden, was ein echt beruhigendes Gefühl ist

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Jetzt hau ich ma aufn Putz

    Bei meiner Fahrweise hätte ich ja permanent Blaulicht hinter mir
    Da entwickelt BMW bestimmt bald ein System, bei dem Bußgelder gleich mit der Werkstattrechnung eingezogen werden.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    #17
    Vielleicht liegt der Focus bei diesem System ja nicht unbedingt auf dem Auffinden von Verschollenen sondern eher auf dem schnelleren Absetzen eines Notrufs?

    In D im Gebüsch zu landen, ohne das einer vorbeikommt ist zugegeben sehr unwahrscheinlich. Aber wenn das gut funzt ruft es schneller den RTW. Könnte dem ein- oder anderen dann ganz recht sein, oder?

    Ich würde es mir wohl trotzdem nicht bestellen, weil ich einfach kein Mensch bin, der in einer "Stell` Dir dies mal vor - Welt" lebt.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.288

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Da hat er aber mal Pech gehabt, mit dem e-call hätte man die Leiche ja deutlich früher gefunden, was ein echt beruhigendes Gefühl ist
    Naja, der zuständige Gerichtsmediziner hat gemeint, die Verletzungen wären primär nicht lebensgefährlich gewesen......

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.375

    Standard

    #19
    goile idee ...

    da hätte ich ja schon mindestens zehn mal die rettungskette aktiviert und nicht einmal wurde sie gebraucht.
    welche vericherung wird sich hinterher mit höheren beiträgen bedanken?

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.288

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Meinst du, das System überträgt Fahrzeugdaten, die der bei der Inspektion noch nicht ausgelesen und nach München geschickt hat?
    Eher, wie oft man während der Fahrt gefurzt hat....

    das ist jetzt ironisch gemeint


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  3. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30
  4. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19