Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Differenzierungen und Grautöne sind nicht so deine Stärke oder? Tut mir ja leid, dass du Fahrten in überschaubaren Gruppen nicht kennst, weil du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Chefcook
In meinen Augen gehören Gruppen > 5 Maschinen verboten!

Ich empfinde es als eine Frechheit, wei hier Horden an Bikern den ganzen Verkehr blockieren!

Da habe ich lieber 2 oder 3 Wohnmobile vor mir, als diese "geführten" Ausfahrten oder Motorradclubs !!!!!
Differenzierungen und Grautöne sind nicht so deine Stärke oder? Tut mir ja leid, dass du Fahrten in überschaubaren Gruppen nicht kennst, weil du aufgrund deiner Art immer alleine fahren musst.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
...

Das sehe ich komplett anders. Diese Anonymität, dieses sich "sicher" Fühlen, führt dazu, dass jeder nur noch fährt wie er will. Es gibt Regeln, Regeln, an die man sich halten sollte, gerade bei diesem enormen Verkehrsaufkommen.

Und, wenn ab und zu jemand da eine auf´s M....l bekommt, dann spricht sich das so rum, wie bei den drakonischen Strafen in der Schweiz....
Was Du für eine Rechtsauffassung vertrittst, ist unglaublich. Lies mal, was Du selbst geschrieben hast. Es gibt Regeln, an die man sich halten sollte, dazu gehört in Deutschland noch vor der StVO das Strafrecht. Wer sich anmaßt, andere in Form von Selbstjustiz zu maßregeln, hält sich eben nicht an Regeln, sondern er misachtet sie und die Gesellschaft. Solche Leute sind nicht integrierbar in eine funktionierende Gesellschaft und haben in Freiheit nichts verloren.

@ Chefcook
In meinen Augen gehören Gruppen > 5 Maschinen verboten!

Ich empfinde es als eine Frechheit, wei hier Horden an Bikern den ganzen Verkehr blockieren!

Da habe ich lieber 2 oder 3 Wohnmobile vor mir, als diese "geführten" Ausfahrten oder Motorradclubs !!!!!
Da hast Du nicht unrecht! Ob es jetzt 5 Maschinen sind oder wie groß die Gruppe sein darf, sei mal dahingestellt, aber ab einer gewissen Gruppengröße stehen die Gruppen in der Regel im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das kann alles passiert sein, rechtfertigt aber objektiv immer noch keine Gewalt, weder aus erzieherischen Gründen noch aus Notwehr o.ä.

Sehe ich auch so.
Rechtfertigt keine Gewalt.

Auch wenn wer schreibt "Kriminelle Motorradclubs" dann frage ich mich ob das mal nur so eine Aussage ist oder ob man das auch beweisen kann.
Zumal man ja nichtmal weiß, welcher Club das war.

Kann genausogut ein Harleys Owner Club gewesen sein wie auch ein BMW Club.

Von daher wäre ich mit solchen Pauschalierungen vorsichtig solange man das nicht wirklich weiß.
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Vielleicht habend die nur eure Harley Hasser Thread gelesen und waren bisschen sauer.😂😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Chefcook

Wegen der Gefahr, dass ein vor dem Überholer in der Kolonne befindliches Fahrzeug plötzlich ausschert, um ebenfalls zu überholen oder nach links abzubiegen, ist das Überholen einer Kolonne regelmäßig zwar kein Überholen in unklarer Verkehrslage, führt jedoch häufig zu einer Mithaftung des Überholenden.

Schon einmal sich mit der Gesetzeslage bei Kolonnen beschäftigt???? Oben nur ein kurze Auszug ......

Da hast Du nicht unrecht! Ob es jetzt 5 Maschinen sind oder wie groß die Gruppe sein darf, sei mal dahingestellt, aber ab einer gewissen Gruppengröße stehen die Gruppen in der Regel im Weg.
Die Zahl 5 ist frei gewählt, es können auch 3 sein, oder ein sogenanntes Pärchen "wo er rücksichtsvoll" sie ins Motorradfahren einführen will ..... da reichen auch 2, bzw. es gibt auch einzelnen Motorradfahrer, die einen Stau verursachen.

Was Du für eine Rechtsauffassung vertrittst, ist unglaublich.
Die Frage ist immer, was Du verstehen willst! Und ja, ich vertrete meine Auffassung!
Wer sich anmaßt, andere in Form von Selbstjustiz zu maßregeln, hält sich eben nicht an Regeln, sondern er missachtet sie und die Gesellschaft.
Auch hier, es kommt darauf an, was Du verstehen willst. Die größten Jammerlappen suchen immer den Schutz beim Gesetz - und auch hier, dreht jeder sich die §-en so hin, wie er es braucht, oder sein Anwalt es ihm aus taktischen Gründen vorschlägt. Die Wahrheit gibt es schon lange nicht mehr.

Solche Leute sind nicht integrierbar in eine funktionierende Gesellschaft und haben in Freiheit nichts verloren.
Harte Worte für eine "Gutm...en". Aber das dürfen die Guten ja .....


@ Zörnie
Differenzierungen und Grautöne sind nicht so deine Stärke oder? Tut mir ja leid, dass du Fahrten in überschaubaren Gruppen nicht kennst, weil du aufgrund deiner Art immer alleine fahren musst.
Hätte ich 4,5 Motorradfahrer schreiben sollen, oder 4,36784 ..... ist das Grau genug?

Und ja, ich fahre meistens alleine, dann zu zweit, ..... und max. zu viert. Ich bin kein Mensch, der Masse(n) braucht, um sich zu bestätigen, oder in ihr unterzugehen, geführt und gehätschelt zu werden. ...... und stell Dir vor, da bin ich stolz darauf.

All diese Clubs und Massenveranstaltungen sind inzwischen eine richtige Seuche....., 50 Mofa´s hier, 45 Traktoren mit Wohnwagen dort, 30 Oldtimer vom Typ A, 50 vom Typ B, ..... dann der Wohnmobilclub auf Blümchenpflückerfahrt ...... ja, das nennt man Freiheit, aber nur für diese "Clubherren" und alle anderen sollen sich unterordnen. Nein, ich bestimmt nicht!

.... und wenn ich lese, dass dem armen "verprügelten" Motorradfahrer nichts passiert ist, dann hat er halt mal ein paar Fakten dargelegt bekommen, der arme Bub.......
Aber wichtig war es der Presse es mal wieder öffentlich zu zeigen, wer die Bösen sind...... Denn wirkliche Fakten, in Bezug auf das Verhalten des Überholenden, die fehlen!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Naja, da fehlen wohl noch etwas die Hintergrund-Informationen, der Bericht erscheint mir arg klischeehaft.
Selbst bei Straßen-N.A.Z.I.S. löst ein Überholvorgang normalerweise keine Gewalt aus, schon gar nicht drei gegen einen.
Auch diese Jungs mit ihren Schräglagekaisern wissen aus täglicher Erfahrung, daß es immer einen gibt, der schneller ist.
Doch, leider gibt es sowas durchaus. Ich hatte vor einiger Zeit an einem engen und kurvenreichen Schweiz. Pass so drei Lederjacken vor mir, die kommen kaum um die Kurve, fahren extrem weit bis nah an die Linie, damit niemand überholen kann. Ich war mit dem Roller (!) BMW c650 unterwegs und wäre gerne zumindest in der Nähe der erlaubten Geschwindigkeit gefahren (andere hinter mir, inkl. Autos, ebenfalls). Die Lederjacken benötigten auf der sehr kurvigen Strasse jedoch soviel Platz, da war kein Durchkommen möglich. Letztlich gab es dann ein kurzes Fenster und ich konnte überholen. Es hatte gerade gereicht, bevor der Gegenverkehr die Lücke wieder schloss. Hinter mir hörte ich dann das grosse Scheppern, der erste der Lederjacken knalle frontal in den Gegenverkehr, glücklicherweise langsam, wäre er korrekt gefahren, wäre nichts passiert. Aber nein, die wollten unbedingt verhindern, dass man sie überholen konnte. Ich bin dann weiter, bevor mir dann noch eine Faust das Gesicht zerdeppert.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Kardanfan, Du kannst hier verdrehen und behaupten was Du willst. Wenn Du glaubst, dass es in der beschriebenen Situation angemessen ist, Recht und Gesetz in die eigene Faust zu nehmen, hast Du Grundlagen unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kardanfan, Du kannst hier verdrehen und behaupten was Du willst. Wenn Du glaubst, dass es in der beschriebenen Situation angemessen ist, Recht und Gesetz in die eigene Faust zu nehmen, hast Du Grundlagen unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung nicht verstanden.
Ist mir egal, was denkst, meinst oder interpretieren willst, ..... es sei dir gegönnt.

Wenn ich die Bilder sehe vom "Rock am Ring" und den Menschen (.... sind das Menschen???), dann weiß ich, dass zwischen diesen Menschen und mir, nicht Welten sind, sondern Galaxien .... und zwar die ganz weit hinten, die noch keiner entdeckt hat. Und das trifft auch auf andere Motorradfahrer zu, oder in Politik und Wirtschaft.

Und ja, ich nehme das Gesetz notfalls in die eigen Hand, und werde mich auch nie vom Gesetzt zu Sachen nötigen lassen, die einfach "bescheuert" sind.
Aber, das Gesetz, lebt von Gesetzesgläubigen, zu denen ich nie gehören werde, denn mein Rechtsbewusstsein wurde Dank dieser Demokratie in Familie, Schule, Beruf und Studium geformt.

Ich bin ein frei denkender Mensch, und werde mich nie etwas unterwerfen, dem mein Gewissen nicht folgen kann. Auch wer in der Opposition lebt, muss nicht automatisch Unrecht haben!!!!
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Die Reaktion braucht sicherlich nicht kommentiert werden.

Aber: Für mich ist - egal ob mit Lederweste und klar abzulesender Zusammengehörigkeit oder ohne - eins klar: Ich überhole weder mit PKW noch mit Krad eine Kolonne, also einen Verband. Mache ich auch bei Gruppen von Motorradfahrern nicht, welche eindeutig Freizeitfahrer sind.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_(Straßenverkehr)

Aus dem Artikel wird sicherlich nicht alles klar. Man weiß nicht wie langsam/schnell der Verband gefahren ist und was den Leidtragenden zum Überholen veranlasst hat.

Grüße, Martin
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich ruf jetzt auch mal nach der Obrigkeit:
Hallo Mods!!! Wo seid Ihr???

Könnt Ihr hier nicht mal den Nichtkettenfan ruhig stellen, bevor mir noch die Hand ausrutscht bei soviel ..........? Da waren mir ja die Beiträge des Transenreiter lieber, und das will schon was heißen ...
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich ruf jetzt auch mal nach der Obrigkeit:
Hallo Mods!!! Wo seid Ihr???

Könnt Ihr hier nicht mal den Nichtkettenfan ruhig stellen, bevor mir noch die Hand ausrutscht bei soviel ..........? Da waren mir ja die Beiträge des Transenreiter lieber, und das will schon was heißen ...

:daumen-runter:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich ruf jetzt auch mal nach der Obrigkeit:
Hallo Mods!!! Wo seid Ihr???

Könnt Ihr hier nicht mal den Nichtkettenfan ruhig stellen, bevor mir noch die Hand ausrutscht bei soviel ..........? Da waren mir ja die Beiträge des Transenreiter lieber, und das will schon was heißen ...
Brauchst Du Hilfe?
.... Dir rutscht die Hand aus ..... was sind den das für Aggressionen?

Überhaupt, was wolltest Du eigentlich sagen? Deinen Zeilen kann ich keinen Inhalt entnehmen, außer, das Du ggf. gegen mich handgreiflich werden würdest, mal von den persönlichen Beleidigungen abgesehen.

..... liegt wohl am Wetter, es liegen Spannungen in der Luft, die entladen werden wollen ....
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich denke, wir wollen und sollten uns nicht auf die primitive Stufe der im Artikel erwähnten "Gruppenfahrer" begeben. Und ja, es gibt diese Deppen überall, nicht nur bei den HDs, aber dort leider in zu gehäufter Zahl.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Die Lederjacken benötigten auf der sehr kurvigen Strasse jedoch soviel Platz, da war kein Durchkommen möglich. Letztlich gab es dann ein kurzes Fenster und ich konnte überholen. Es hatte gerade gereicht, bevor der Gegenverkehr die Lücke wieder schloss. Hinter mir hörte ich dann das grosse Scheppern, der erste der Lederjacken knalle frontal in den Gegenverkehr, glücklicherweise langsam, wäre er korrekt gefahren, wäre nichts passiert. Aber nein, die wollten unbedingt verhindern, dass man sie überholen konnte.
Was für ein Erlebnis.
Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen und denke dabei an natürliche Auslese durch Schweizer Pass-Straßen.
Aktive Sicherheit hat einfach was, so einen Bummelzug habe ich auch lieber hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich musste auch an den TA-Rider denken, ging nicht anders. Aber der TA-Rider war wenigstens harmlos.
Jetzt habe ich Dich anders eingeschätzt, aber mit leeren Worthülsen lässt sich hier einfach Stimmung machen :wait::wait:

Oder warum nennst Du Deine Probleme nicht beim Namen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich hier die Begriffe Kolonne oder Verband in Verbindung mit der Ausfahrt eines Motorradclubs oder ähnlichem lese, dann frage ich mich, ob diejenigen überhaupt wissen, was eine Kolonne oder ein Verband ist, wie er zu kennzeichnen ist und dass er einer Genehmigung bedarf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich schätze zwischen dir und 99,99% aller Menschen sind Galaxien, oder sonstiges.....
Schön, wenn Du zu den 99,99% gehörst. Da lässt sich auch leicht stänkern, ohne in der Sache auch Substanz zu liefern.

Es geht hier darum: Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt


...... was hast Du dazu beigetragen?

Der ganze Bericht endet mit den FAKTEN:

Trotz der Schläge blieb der 53-Jährige unverletzt, wohl geschützt durch den Helm und den Kombi.
Was war jetzt so schlimm an der Sache?

Aber der Journalist muss dann schreiben: man hat auf ihn eingedroschen.

Bin ich froh, dass ich nicht zur Masse gehöre, und mich noch nie einer körperlich verletzt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben