Bin ich zu jung für eine GS ????

Diskutiere Bin ich zu jung für eine GS ???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hi gs-ler, ich bin neu hier und habe da mal ne frage. Mit 27 jahren will ich mir ( lt. verkauszahlen ) das beste motorrad gönnen was es auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bremser36

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
?
hi gs-ler,
ich bin neu hier und habe da mal ne frage.
Mit 27 jahren will ich mir ( lt. verkauszahlen )
das beste motorrad gönnen was es auf dem markt geben soll.
Ne GS ( ne neue natürlich )
Aber wenn ich so in den anderen foren und auch in der motorrad
( neueste ausgabe leserbriefe ) lese, sollen der kern der motorradmarke bmw die generation 50 plus sein.
Nee leute, ich bin 27 jahre und fahre noch keinen a- klasse mercedes
so wie die alten säcke. Ich muß noch nicht höher sitzen um den verkehr besser zu überblicken. Oder ist das bei der GS auch der grund, wegen dem höher sitzen. Und der sound ist da zu lesen, wäre das gleiche als wenn man ne blechbüchse mit nägel umherschüttelt.
Ich weiß nicht, :confused:
und dann soll der motor auch noch aus china kommen!
Bis jetzt habe ich honda und susi gefahren und wollte nun eigentlich was
richtig deutsches.
Selbst mich schreckt dieses opa- image ab.

Aber ich hoffe, ihr könnt mich von dem gegenteil überzeugen.

gute fahrt der Bremser36
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Bremser,

denke, Du bist noch nicht so weit, um BMW zu fahren. ;):rolleyes::D

Wenn Du die GS erstmal Probe gefahren wärst, hätten sich deine Fragen alle in Luft aufgelöst. So wird das Beste für Dich sein, wenn Du weiterhin mit einer SUKAHONDA unterwegs bist und die Vorurteile pflegst.:mad:

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nö. Können wir nicht.
Wenn du das nicht selber schaffst, bist du noch zu jung für Männerspielzeug.
Verschwende nicht so viel zeit im Internet, schwing deinen Hintern auf ne GS und FAHRE!
Und: Jajaja, ich hab sicher nen Troll gefüttert. Aber es hat Soooo einen Spass gemacht...
 
B

Bremser36

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
?
Hallo Bremser,

denke, Du bist noch nicht so weit, um BMW zu fahren. ;):rolleyes::D

Wenn Du die GS erstmal Probe gefahren wärst, hätten sich deine Fragen alle in Luft aufgelöst. So wird das Beste für Dich sein, wenn Du weiterhin mit einer SUKAHONDA unterwegs bist und die Vorurteile pflegst.:mad:

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. :D
Ich habe hier ne sachliche frage gestellt und erwarte auch eine vernünftige antwort,

oder muß ich wirklich über 50 werden um euch gs-ler zu verstehen.

Ich hoffe aber das hier doch noch ne gescheite antwort kommt.

gute fahrt Bremser36
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ich habe hier ne sachliche frage gestellt und erwarte auch eine vernünftige antwort,

oder muß ich wirklich über 50 werden um euch gs-ler zu verstehen.

Ich hoffe aber das hier doch noch ne gescheite antwort kommt.

gute fahrt Bremser36


Hallo Bremser,

erwartest Du wirklich in einem GS-Forum auf deine "sachliche" :confused: Frage eine vernünftige Antwort?

Stelle sie in ein SUKAHONDA-Forum und Du wirst in deinen Ansichten voll bestätigt. Hier wird´s schwer werden.
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Bleib mal bei deinen Japanischen Kernschrott:D:D:Dich denk auch das du noch nicht bereit bist dafür. Bin zwar erst 31 aber fühle mich hier sauwohl bei den etwas rustikaleren BMW´lern:D:D. Das soll keine Beleidigung sein :D ich mach nur spasss , ich würde erst mal eine probefahrt machen bevor man sich irgendetwas einredet von wegen alt opa Roller oder so. Habe meine jetzt ein Jahr und bin drum und dran mir noch eine 2. Q zu holen.:D

Gruß mit sehr viel erfurcht vor dem alter Michi
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Wenn Du, so wie ich, erst mit 39 Jahren zur GS kommst,
weißt Du, dass Du ganz sicher einen Fehler gemacht hast...:

12 Jahre ohne GS.

Also, kaufen (und zwar 'ne 1150 GSA, letztes Bj. - dann bleibt noch was für
Zubehör übrig) und freuen.

Ach ja noch eins, wer erstmal die GS gefahren ist, dem werden die ganzen genannten Vorurteile egal sein - garantiert!
 
B

biker_lars

Gast
servus bremser

na bremser so wie du dich an hörst

gehe lieber in den sandkasten und spiele weiter mit den anderen ups

sind wir wieder lieb zu dir .:D

ne sind ja nicht so fahr die GS mal probe dann läst du die finger sowie so nicht mehr von ihr .

und da ist sicher nicht die frage des alters.

die gs ist nur geil

mehr kann man net sagen


:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Zu jung ....

..... bist du nicht aber du stellst in einem GS-Forum komische Fragen :D

Fahr die GS (welche meinst du eigentlich?) probe und bilde dir deine eigene Meinung ;)

Der Jüngste hier in der Runde ist übrigens 17 und fährt ne ADV demnächst mit ner Drossel. Soviel zum Thema Opa-Image :p

Jo
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Bremser,

<Ich habe hier ne sachliche frage gestellt und erwarte auch eine vernünftige antwort, oder muß ich wirklich über 50 werden um euch gs-ler zu verstehen. Ich hoffe aber das hier doch noch ne gescheite antwort kommt.>

Wie bist Du denn drauf??

Bei Deiner Eingangsfrage trittst Du alle in die Kukident-Ecke und wunderst
Dich, daß Du keine akademisch fundierte Antwort erhälst?

Nee, die Jungs hier sind locker drauf und haben einfach Ihren Spaß -
mit Ihrer GS.

Fahr Sie einfach Probe - der Rest ergibt sich (auch für Dein Sparschwein).

Gruß
Christian
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ich habe hier ne sachliche frage gestellt und erwarte auch eine vernünftige antwort,
Sehr geehrter Herr Bremser!

Dies :D oder dies :) oder dies :p sind Smilies, das heisst = Grinsefix, die deuten an, daß der Schreiber seine Aussage nicht bös meint.

Wenn Sie dies nicht beachten, wird der nächste Smilie zum Angry :mad: mutieren.

Und - auf komische Fragen kriegt man komische Antworten,

Beste Grüsse
 
M

mike58

Gast
hi gs-ler,
ich bin neu hier und habe da mal ne frage.
Mit 27 jahren will ich mir ( lt. verkauszahlen )
das beste motorrad gönnen was es auf dem markt geben soll.
Ne GS ( ne neue natürlich )
Aber wenn ich so in den anderen foren und auch in der motorrad
( neueste ausgabe leserbriefe ) lese, sollen der kern der motorradmarke bmw die generation 50 plus sein.
Nee leute, ich bin 27 jahre und fahre noch keinen a- klasse mercedes
so wie die alten säcke. Ich muß noch nicht höher sitzen um den verkehr besser zu überblicken. Oder ist das bei der GS auch der grund, wegen dem höher sitzen. Und der sound ist da zu lesen, wäre das gleiche als wenn man ne blechbüchse mit nägel umherschüttelt.
Ich weiß nicht, :confused:
und dann soll der motor auch noch aus china kommen!
Bis jetzt habe ich honda und susi gefahren und wollte nun eigentlich was
richtig deutsches.
Selbst mich schreckt dieses opa- image ab.

Aber ich hoffe, ihr könnt mich von dem gegenteil überzeugen.

gute fahrt der Bremser36
Hallo Bremser,

Deine herablassende Art älteren Menschen gegenüber, das sind wir ja wohl in Deinen Augen, finde ich persönlich zum ko.... :mad:

Das mußte ich los werden

Fahr doch was Du willst und nicht das was vermeintlich Wissende darüber schreiben. Oder hast Du (noch) keine eigene Meinung? :)

So nebenbei, bin 49 und verabschiede mich gerade wieder von BMW und gehe zu KTM. Aber nicht weil es im Internet steht oder ich irgendeinem Image gerecht werden will sondern weil es in meinen Augen einfach ein geiles Motorrad ist. :rolleyes:

Auch Dir weiterhin gute Fahrt
 
S

supermotorene

Gast
Viel zu jung !!!!!!!!!!

Mahlzeit,
Du bist definitiv zu jung!

Hier die wichtigsten Eckdaten:
Alter : min. 40 Jahre
Gewicht: min.15 kg über Normalgewicht
Bekleidung: Rukka /BMW Klamotten, wichtig Klapphelm!!! (möglíchst auch von BMW,der Dein lichtes Haar bedeckt).
Gesundheit: leicht erhöhter Cholesterinspiegel,gelegentliche Probleme beim bücken bzw. aufstehen vom Sofa.
Halt ,lesen sollte auch schon Probleme bereiten(es werden beim Zeitunglesen die Arme zu kurz!!)

Solltest Du mindestens 2/3 der Kriterien erfüllen, solltest Du zumindest mal bei einem BMW Verkäufer vorsprechen:D:D:D:D

Viel Spaß mit dem neuen Moped.
Gruß Rene
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.....So nebenbei, bin 49 und verabschiede mich gerade wieder von BMW und gehe zu KTM. Aber nicht weil es im Internet steht oder ich irgendeinem Image gerecht werden will sondern weil es in meinen Augen einfach ein geiles Motorrad ist. :rolleyes:
Hey Mike,

ich habe aber gehört das man mit 49 zu alt für ne KTM ist, solltest erstmal dort im Forum um Rat fragen :D:D:D

Jo (erst 40) :p
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Bremser,

ich versuche mal sachlich zu sein. Fahr doch einfach GS, Tiger, KTM, usw. Probe und dann entscheide. Wo ist das Problem? Und wenn du ne Tiger besser findest, dann kauf dir halt ne Tiger.

Und übrigens wirst auch du, wenn de Glück hast, über 50:D. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir dich dann noch in den Club der alten Säcke aufnehmen:D.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
vörsicht

hi gs-ler,
ich bin neu hier und habe da mal ne frage.
Mit 27 jahren will ich mir ( lt. verkauszahlen )
das beste motorrad gönnen was es auf dem markt geben soll.
Ne GS ( ne neue natürlich )
Aber wenn ich so in den anderen foren und auch in der motorrad
( neueste ausgabe leserbriefe ) lese, sollen der kern der motorradmarke bmw die generation 50 plus sein.
Nee leute, ich bin 27 jahre und fahre noch keinen a- klasse mercedes
so wie die alten säcke. Ich muß noch nicht höher sitzen um den verkehr besser zu überblicken. Oder ist das bei der GS auch der grund, wegen dem höher sitzen. Und der sound ist da zu lesen, wäre das gleiche als wenn man ne blechbüchse mit nägel umherschüttelt.
Ich weiß nicht, :confused:
und dann soll der motor auch noch aus china kommen!
Bis jetzt habe ich honda und susi gefahren und wollte nun eigentlich was
richtig deutsches.
Selbst mich schreckt dieses opa- image ab.

Aber ich hoffe, ihr könnt mich von dem gegenteil überzeugen.

gute fahrt der Bremser36
bübchen bübchen...
paß nur auf das einer der alten säcke hier aus dem forum dir jungspund nicht zeigt wo der hammer hängt....


du hängst dich sehr weit aus dem fenster, bete mal das du mir (uns) nicht off-road über den weg fährst. du weist ja....alte säcke sind bei jedem enduro nur deswegen gerne auf den plätzen 2-5...weil man die kleineren pokale sehr gut zum unterstellen beim ölablass der HP oder KTM gebrauchen kann....
....spreche da aus erfahrung !
(die großen spenden wir immer dem edelmetallrecyler, zur herstellung der metallimplantate für euch superfahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic-Q

Magic-Q

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
53
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Warum warten ?

Um ne GS zu fahren braucht man weder nen Hut, noch Zigarre und auch keine Klorolle mit Häkelhaube auf dem Gepäckträger.
Die Einzige Frage die man zum Kauf einer GS gelten lassen kann ist die:


Warum hab ich die Q nicht schon früher gekauft ???

Viel Spass bei der Probefahrt :D:D:D

Grüße
Stefan
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

vielleicht braucht der 27-jährige Manager ja auch nur eine Einweisung, wie man mit älteren Herren umgeht. :rolleyes:

In der Uni hat er da sicher gefehlt. :cool::D
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Hi,

vielleicht braucht der 27-jährige Manager ja auch nur eine Einweisung, wie man mit älteren Herren umgeht. :rolleyes:

In der Uni hat er da sicher gefehlt. :cool::D
Also, ich hött ihn eher auf knapp an die 40 geschätzt....und vielleicht A 5-Fahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Mahlzeit,
Du bist definitiv zu jung!

Hier die wichtigsten Eckdaten:
Alter : min. 40 Jahre
Gewicht: min.15 kg über Normalgewicht
Bekleidung: Rukka /BMW Klamotten, wichtig Klapphelm!!! (möglíchst auch von BMW,der Dein lichtes Haar bedeckt).
Gesundheit: leicht erhöhter Cholesterinspiegel,gelegentliche Probleme beim bücken bzw. aufstehen vom Sofa.
Halt ,lesen sollte auch schon Probleme bereiten(es werden beim Zeitunglesen die Arme zu kurz!!)

Solltest Du mindestens 2/3 der Kriterien erfüllen, solltest Du zumindest mal bei einem BMW Verkäufer vorsprechen:D:D:D:D

Viel Spaß mit dem neuen Moped.
Gruß Rene

Scheisse, was mach ich dann hier? :D

Bin erst 25, hab zwar etwas übergewicht und nen Klapphelm (aber nur weil ich keinen anderen Hersteller gefunden hab, der für meinen Megaschädel was passendes hatte, nicht BMW). Der Rest trifft nicht zu...so ein Mist...:D

Nein, im ernst, informieren ist ja alles gut, schön und mit Sicherheit nicht unwichtig, aber nur eine Probefahrt kann Dir bestätigen ob Dir eine GS gefällt oder nicht.

mfg Augustiner (der die Unverschämtheit besitzt, trotz der nicht bestandenen Auswahlkriterien für BMW GS, eben solche zu fahren um somit u.a. auch den Altersschnitt zu senken :D...tut mir wirklich leid :p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich zu jung für eine GS ????

Bin ich zu jung für eine GS ???? - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Junger Touren Partner gesucht - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Oben