Dakar 2011

Diskutiere Dakar 2011 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Besonders für BMW ! Kommt überhaupt eine durch, oder nicht? Dirk
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
es gibt hier immer wieder Stimmen die von Eurosport und Begeisterung sprechen.
Klar sind da wirklich einige tolle Bilder dabei, aber für den Aufwand machen die Jungs einfach zu wenig draus.

Wenn ich mir anschaue, gestern Abend, mehr als 35 Minuten verspätung und kein Ton davon.
Diesmal habe ich sogar bei Eurosport auf der Internetseite geschaut ob da die Program änderung irgend wo bekannt gemacht worden ist, nicht ein Wort davon.
Das ist schon für so einen Großen Fernsehsender eine Schande.
Gruß,
Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
Danke für den Link, spricht mir aus der Seele.
Mehr braucht dazu nicht sagen.
Gruß,
Wolle.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hallo, schaut mal was dort zu Eurosport gesagt wird: Kneipensport statt Dakar http://www.marathonrally.com/news/s...r_eurosport_ver_rgert_dakar_fans.17525.0.html
Zur Live-Berichterstattung muss ich sagen, kann ich den Ärger dort nur begrenzt nachvollziehen. Bei uns lief auf British Eurosport als Überbrückung "Euro Crash" mit allen möglichen Unfällen aus dem (Motor)Sport. Immer wieder die Ankündigung "geht gleich los" und es war etwas nervig. Um 20:15 fing die Live Berichterstattung an und ging dann 45Minuten statt 30 bis 21:00. Tageszusammenfassung hab ich heute morgen geshen, keine Ahnung wie das gestern abend lief.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Sebastian,
bei uns sollte es um 20.15 Uhr losgehen und dann gab es Thekensport.
Ich möchte den Herren und ihren Leistungen und den Fans dieser Sportart nicht zu kurz tun, aber ich habe keine Lust darauf zu warten bis die Sendung die mich Interessiert anfängt.
35 Minuten Thekensport.
Eine Info, Rallye Dakar fängt um 21.20Uhr an oder ca 21.00Uhr und ich kann in der Zeit was anderes machen.
Dazu sollte ein Fernsehsender in dieser moderen Medienwelt in der Lage sein.
Spötisch könnte man behaupten das kriegen sogar die Öffentlich rechtlichen hin.
Gruß,
Wolle.
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Das Sendungsmanagement ist tatsächlich hochgradig verbesserungswürdig. Vor allem wenn man versucht die Sendung aufzunehmen muss man hintenraus mindestens 30 Minuten Puffer einplanen, falls es doch verschoben wird. (und selbst damit wäre man gestern Abend/Nacht nicht weit gekommen)

Was mir tatsächlich schleierhaft ist, wieso nicht eine Einblendung à la "Dakar Übertragung fängt um xx:xx Uhr an" eingeblendet wird. Dass es machbar ist beweist ZDF bei jeder "Wetten Dass" Sendung.

Aber ich bleibe dabei die Bilder selbst sind echt klasse!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Info

Der zweite Teil der Dakarreportage kommt um 22.35. wurde so eingeblendet am Ende der ersten REportage...
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Aufzeichnung gestern?

Moin in die Runde,
hat jemand zufällig eine Aufzeichnung von der Zusammenfassung (23 Uhr irgendwas) von gestern, 9.1., die er mir zur Verfügung stellen kann?
Bei mir hat sich der Recorder aufgehangen und ich habs erst heute gegen 14 Uhr bemerkt. Denke er war mit der Etappe und Michael Martin gleichzeitig überfordert:(.


1000 Dank im Voraus
Gruß
latebike
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Das Sendungsmanagement ist tatsächlich hochgradig verbesserungswürdig. Vor allem wenn man versucht die Sendung aufzunehmen muss man hintenraus mindestens 30 Minuten Puffer einplanen, falls es doch verschoben wird. (und selbst damit wäre man gestern Abend/Nacht nicht weit gekommen)

Was mir tatsächlich schleierhaft ist, wieso nicht eine Einblendung à la "Dakar Übertragung fängt um xx:xx Uhr an" eingeblendet wird. Dass es machbar ist beweist ZDF bei jeder "Wetten Dass" Sendung.

Aber ich bleibe dabei die Bilder selbst sind echt klasse!
Nachdem unsere DVD-Aufnahme wiedermal für die Tonne war, kann ich nur das hier empfehlen:

http://www.sbs.com.au/dakar/

Jederzeit, ohne Werbung, in Englisch der fast identische Text und bessere Bilder. Für uns nur noch der australische Bericht.

Viel Spass wünschen die Dakarelche :):rolleyes:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
British Eurosport: Kein Dakar.
Erst überzieht das Twenty20 Cricket Match und nu bringen die die Highlights anstatt der Dakar.:mad:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Nun bin ich ausnahmsweise & extra mal so lange aufgeblieben, um die Nachtzusammenfassung ab o1:oo Uhr sehen zu können ... und ich bin nicht nur begeistert sondern tatsächlich schwer beeindruckt. Wie diese Jungs sich en detail jeden einzelnen Dünenkamm erkämpfen müssen - und das auch mit einer frappierenden Eleganz tun - ist einfach nur bemerkenswert. Ganz stark.

Nacht zusammen. ;)
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Nachdem unsere DVD-Aufnahme wiedermal für die Tonne war, kann ich nur das hier empfehlen:

http://www.sbs.com.au/dakar/

Jederzeit, ohne Werbung, in Englisch der fast identische Text und bessere Bilder. Für uns nur noch der australische Bericht.

Viel Spass wünschen die Dakarelche :):rolleyes:
Vielen Dank für den Link! :cool:
Endlich kann ich das schauen wann ich will und muss nicht vorher irgendwelchen Pfeilwerfern und Kugelschubsern zusehen.:mad:

Gruß
Jörg
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Go Simon!
Und auf einer "normalen" Startnummer, nicht auf einer "M" :)
Hallo Sebastian,
ich hab das mit den Wertungen nicht kapiert.
Marathonwertung?
M-Nummer?
Wie kann man, wie im Fall Pavey, am ersten Tag auf 50 irgendwas einlaufen und gleichzeitig in der Marathonwertung auf der 2 liegen?
Irgendwo hab ich auch SP Aufkleber auf den Nummer gestehen, noch nicht 2011, aber vorher.
Ich hab im Netzt gesucht und irgendwann aufgegeben.:confused:

Viele Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
latebike

P.S. und wo steckt Pavey heute? Nach WP5 taucht er nicht mehr im Rancking auf. 3. Rahmenbruch nach gestern?
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hallo Sebastian,
ich hab das mit den Wertungen nicht kapiert.
Marathonwertung?
M-Nummer?
Wie kann man, wie im Fall Pavey, am ersten Tag auf 50 irgendwas einlaufen und gleichzeitig in der Marathonwertung auf der 2 liegen?
Irgendwo hab ich auch SP Aufkleber auf den Nummer gestehen, noch nicht 2011, aber vorher.
Ich hab im Netzt gesucht und irgendwann aufgegeben.:confused:

Viele Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
latebike

P.S. und wo steckt Pavey heute? Nach WP5 taucht er nicht mehr im Rancking auf. 3. Rahmenbruch nach gestern?
Soweit ich das kapiere gibt es 2 Kategoerien:
1) Superconstruction Bikes bis 450CC - Extra gebaute Maschinen für den Bewerb die extrem umfangreich von einem Team geartet werden. Coma, Concalves und Konsorten.
2) Marathon Bikes. Die zerfallen dann in
- bis 450CC
- über 450CC
In den vergannen Jahren gabs hier Beschränkungen was gemacht werden durfte und was nicht, wieviel Teile verbraucht werden dürfen etc.
Ob die "M"-Nummer mit dem Marathon Klassement zusammenhängen kann ich nicht sagen. Wurde nur erwähnt das es Fahrer wären, die mit wenig/ohne Team fahren und bestimmte Transportkapazitäten auf den Trucks gestellt bekommen.
Wäre irgendwie sinnig das zu verknüpfen mit der Marathonwertung.

Generell kann jeder in verschiedenen Wertungen auftauchen. Gesamtklassement, Wertungsgruppe, eventuell noch "Frauenwertung". Was passiert eigentlich, wenn eine Frau die Gesamtwertung gewinnt? Glaub die Kerle haben nie nen Extrapreis gewonnen, wenn Jutta Kleinschmidt mal wieder Kreise um sie gefahren hat und denen gezeigt hat wie man sone Wüste zur Rennstrecke macht oder? :D

/Edit:
Gestern gesehen, #55 hatte kein "M" auf der Seite, aber gehört zu der Kategorie. Mag also sein, dass das "M" nur vorne drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
P.S. und wo steckt Pavey heute? Nach WP5 taucht er nicht mehr im Rancking auf. 3. Rahmenbruch nach gestern?
:(:(

"Disaster strikes for Simon and staying in the race becomes the main priority.

In a dramatic and disastrous turn of events Simon’s race almost ended as the engine on his G450X gave out in-dramatic fashion. Somehow he managed to get hold of his spare engine, then changed it :cool: for the old one mid stage. It cost almost 6 hours in race time but Simon managed to finish the day and stay on course for his 6th Dakar finish."
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Es ist echt total zum kotzen mit diesem scheiß Eurosport-Sender und den Murmelspiel-Übertragungen.
Traurig, daß es zu diesem Sender keine Alternative gibt.
Vielleicht sollten wir Eurosport mal ein paar höfliche Emails schreiben:
muencheninfo@eurosport.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
habt Ihr gestern nicht gehört, der Moderator unser Norbert hat ja gesagt, wer sich so über die Sendezeiten aufregt der sollte doch bitte seinen Videorecorder auf die anderen beiden Sendungen, sprich (glaube ich) um 01.00Uhr Nachts und morgens um 08.30Uhr Programieren.
Man kann es Positiv sehen, die haben mit bekommen das man unzufrieden ist mit Ihrer Zeitplanung, jedoch der Ton und die Wortwahl haben mir signalisiert, so nach dem Motto, was wollt Ihr überhaupt.
Wie habt Ihr das aufgefasst!?
Gruß,
Wolle.
 
Thema:

Dakar 2011

Dakar 2011 - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile

    Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile: Argentina Chile 2011 Aufkleber ca. 19,5 x 11 cm 2 Stück vorhanden 1 Stück...
  • Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile

    Aufkleber 2011 Paris -Dakar Argentina- chile: Argentina Chile 2011 Aufkleber ca. 19,5 x 11 cm 2 Stück vorhanden 1 Stück...
  • Oben