Das wirkliche Alter der Q

Diskutiere Das wirkliche Alter der Q im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe eine interessante Seite aufgetan. Wer immer schon mal wissen wollte wie alt seine Q wirklich ist...
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
habe eine interessante Seite aufgetan.

Wer immer schon mal wissen wollte wie alt seine Q wirklich ist!?

www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Also bei uns:
1150 GS gebaut 09/1999, EZ 10/1999,
F650 gebaut 08/2000, EZ 05/2001
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Na das ist ja schon ganz interresant. Also bei mir schaut es so aus:

Gebaut 12.06 und EZ 02.07. also alles im grünen Bereich :D



Gruß,

Popeye
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

prima.

Gebaut 2/07, EZ 3/07.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
05/00 und EZ 08/00, von den drei Monaten war sie schon 1 Monat nicht zugelassen in meinem Besitz :) Das ist ok ....

Übrigens, braucht man nicht unbedingt einen solchen Decoder, man muss sich nur manchmal die Einzelteile mal anschauen ... die sind bei meiner Q auch im Mai gefertigt worden ;)
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo

Das fumzunuckelt ja prima :D
12.2002 gebaut und 02.2003 zugelassen, auf mich :D :D:D
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Hallo
Danke für den Link.
meine 1150GS: gebaut 06/2000, EZ 10/2000

Gruss aus dem Wallis, Niki
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Schade: "kein Datensatz vorhanden" - dabei geht die Datenbank bis 04/07 und ich habe meine 05/07 gekauft - kann also wohl praktisch keine Standzeit gehabt haben - beim :) stand sie jedenfalls keine Woche...
Gruß
Berndt
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Ich glaube das mit dem Datum aber nur das Baudatum des Rahmens angegeben wird. Meine GS ist EZ 09/07 ich bekomme bei meiner VIN auch nur "Datensatz nicht vorhanden" ausgegeben.
Einen anderer VIN-Decoder findet man hier: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
Wenn ich da meine VIN decodieren lasse bekomme ich als Productiondate 2007/02 ausgegeben. Viele Kunstoff und Aluminium Teile an der Maschinen sind aber in den Produktionsmonaten 07-08/2007 gefertigt worden.
Da die Karre in der letzten Augustwoche beim Händler war und in der ersten Sebtemberwoche angemeldet wurde müssen die Kunststoffteile zum Teil noch warm vom Produktionsvorgang an die Maschine geschraubt worden sein.
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
1200GS:

gebaut: 08/2006
EZ: 08/2006

Gruß
gator
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

gebaut 03/2002, EZ 04/2002. Ist also net lange rumgestanden :)

Grüsse,
András
 
Richi2063

Richi2063

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
32
Erstaunen

Bei mir ist irgendetwas faul.
Ich habe die letzten 7 Zeichen ZH usw. der Fahrzeug- identifizierungsnummer
eingegeben. In Teil 1 unter Punkt E. bei allen beiden Links kam ich zum gleichen verblüffenden ergebniss.

F650 GS Produktionsjahr: 04/2002 Laut Fahrzeug- ident.Nr.

In den Papieren EZ 28.08.2003.
Im Wartungsbuch(Scheckheft) Übergabedurchsicht 04.09.2003 bei 2 KM

Der Händler nutzte das Motorrad als erster als Vorführmodell, dann verkauf an Mitarbeiter
dann Verkauf an mich der Händler war der Verkäufer.

Meine Frage : habe ich vielleicht irgendwas bei der Eingabe Falsch gemacht,
das Motorrad wird wohl nicht über ein Jahr im Werk herum gestanden haben.
Auf was bezieht sich die Fahrzeug- ident. Nummer genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Bei mir ist irgendetwas faul.
...
F650 GS Produktionsjahr: 04/2002 Laut Fahrzeug- ident.Nr.
....
Meine Frage : habe ich vielleicht irgendwas bei der Eingabe Falsch gemacht,
das Motorrad wird wohl nicht über ein Jahr im Werk herum gestanden haben.
Auf was bezieht sich die Fahrzeug- ident. Nummer genau
Hast wohl nichts falsch gemacht, es gibt sogar Mopeds die 3 Jahre und länger im Werk standen.
Zur Fahrzeugident Nr. schau hier
www.supermagna.de/fahrgestellnummern.html
oder
www.put-schelper.de/fahrgestellnr.html
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

geht noch länger. Meine Yamaha hat Baujahr 1986 und EZ 1991...

Grüsse,
András
 
S

Spätzünder

Gast
..gebaut 05/2002, EZ 05/2002, also frisch vom Band, vermutlich vom Vorbestizer vorbestellt..

Schöne Woche an alle und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo,
ging bei meiner GS auch flott:
Prod. 07/2001 + Zulassung 13.07.2001 !!!!
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ex 80Gs: gebaut 11.94, ez 05.95
100er pd: gebaut 08.93, ez 04.94
pd classic sumo: gebaut 11.94, ez 05.95
mystic:gebaut 06.95, ez 08.95
also auch alles im grünen bereich.
gibt es die letzte verlinkung auch für VW?
liebe grüsse manfred
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Bei meiner 1150er ist das Baujahr 06/2003, die EZ war 30.03.2004 (auf den :) zugelassen, aber nur 2 Km, also bin ich quasi der Erstbesitzer:D)

Gruß, Wallace

(und Danke für den Link)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine GS stand 4 Wochen. Aber: Sie wird als Modell ohne Kat angegeben, ich hab aber einen...
Naja, wurde wohl nachgerüstet.
 
Thema:

Das wirkliche Alter der Q

Das wirkliche Alter der Q - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben