Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155

An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ARWIS65, 11.04.2016, 06:51 Uhr · 154 Antworten · 16.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.402

    Standard

    ja natürlich...Glück hört bei allem dazu...
    aber dem Glück nachzuhelfen und andere durch wissentlich falsch eingestellte Scheinwerfer in eine "unglückliche" Situation zu bringen ist schlichtweg Rücksichtslos!!

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Die letzten Jahre bin ich mit der schmalen F800GS auch im Lok-Look gefahren, Hauptscheinwerfer oben, deutlich weiter unten ovale Nebeler, die dann auch ständig zugeschaltet waren. Leider brachten die Nebler nicht die erwünschte Leuchtkraft. Vor kurzem habe ich die Nebler wieder entfernt und fahre mit gesetzeskonformen LED-Positionsleuchten durch die Gegend. Diese kleinen Leuchten müssen richtig eingestellt werden, die Leuchtkraft ist phänomenal. Bei Falscheinstellung blendet fast jeder Autofahrer beim Entgegenkommen auf. Die F800GS hat im Vergleich zur 1200GS eine sehr schmale Silhouette und ist auch mit Abblendlicht kaum zu erkennen. Von daher fahre ich lieber als der geschmähte Christbaum durch die Gegend, als mich von irgendeinem Verkehrsteilnehmer wegen schlechter Erkennbarkeit über den Haufen fahren zu lassen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Was meines Erachtens noch nicht zur Sprache kam, ist dieses Gefühl der Dunkelheit und Vereinsamung, wenn man die ZSW mal wieder ausmacht. Ehrlich. Leute. Fahrt mal in dunkler Nacht durch eine einsame Gegend. Die ZSW leuchten alles prima aus. Selbst die Rehe zwei Felder weiter hoppeln erschreckt davon. Und dann macht ihr die mal Probeweise aus.

    Und? Genau. so müssen sich kleine Kinder an Heiligabend fühlen, wenn Vater denen den Christbaum ausmacht und sie in´s Bett schickt. . .
    dunkel und einsam? Bislang dachte ich ja, Männer kennen nur die beiden Aggregatzustände durstig und geil aber wieder was gelernt

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    ...ich stell mir immer die Frage, was die PKW, LKW und Busse für Suchscheinwerfer montieren könnten, wenn wie einer durch nehmen der Vorfahrt übersehen hat

    Ich bin der Meinung, es ist keine Frage der Visualität, sondern der Ablenkung des Verursachers im Fall der Fälle. Da kannst mit 500 Watt undnin Neongelb leuchten, wenn der/die andere aus welchem Grund auch immer nicht aufpasst.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    wenn wie einer durch nehmen der Vorfahrt übersehen hat
    Besoffen ist auch noch ein gültiger Aggregatzustand. Glaub ich.


  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Wenn ich Hunger habe, kann ich mich schlecht konzentrieren ...

  7. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...ich stell mir immer die Frage, was die PKW, LKW und Busse für Suchscheinwerfer montieren könnten, wenn wie einer durch nehmen der Vorfahrt übersehen hat

    Ich bin der Meinung, es ist keine Frage der Visualität, sondern der Ablenkung des Verursachers im Fall der Fälle. Da kannst mit 500 Watt undnin Neongelb leuchten, wenn der/die andere aus welchem Grund auch immer nicht aufpasst.

    Wahrnehmen werden sich Dich bestimmt...aber die Reaktion reicht nicht mehr aus!!

    Andererseits liegt es auch an meiner eigenen Aufmerksamkeit kritische Situationen zu "meistern"

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Ich sehe das wie Wolfgang. Ich denke, dass keine Beleuchtung der Welt einen vor der Unaufmerksamkeit anderer rettet. Das letzte Mal wurde ich auf dem knallgelben Moped am helllichten Tag übersehen.
    Wichtiger ist m. E. dass die Beleuchtung dem Fahrer ein verloren geglaubtes Sicherheitsgefühl zurückgibt, zusätzlich zum `guten` Gefühl alles Mögliche für die Sicherheit getan zu haben. Dabei gehen einige dann so weit, das eigene Sicherheitsbedürfnis über alles zu stellen und stellen Scheinwerfer absichtlich zu hoch ein oder fahren Tags generell mit Fernlicht. Da beginnt dann die Rücksichtslosigkeit, die dann auch noch frech mit der gefühlt gestiegenen eigenen Sicherheit begründet wird.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Wolfgang. Ich denke, dass keine Beleuchtung der Welt einen vor der Unaufmerksamkeit anderer rettet. Das letzte Mal wurde ich auf dem knallgelben Moped am helllichten Tag übersehen.
    Ich sehe das ähnlich, aber nicht so schwarz und weiß. Manch einer, der eine einfache Leuchte übersieht, wird das bei LED oder ZSW vielleicht nicht tun. Wir werden es kaum herausbekommen. Meine ZSW verbreitern die Silhouette meines Motorrads jedenfalls und schaden wird das nicht.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Ich vertrete ja die Meinung, dass es nicht die Menge an Licht macht sondern dessen Farbe. Warmweißes Halogenlicht nehme ich persönlich jedenfalls nicht so intensiv und bewusst wahr wie kaltweißes Xenon- oder LED-Licht. Und was für micht gilt, trifft vielleicht auch auf einige andere zu. Blenden darf natürlich weder das eine noch das andere. Korrekt eingestellte Scheinwerfer sind eine Selbstverständlichkeit.


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er
    Von cbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 02:23
  2. An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte
    Von MrBean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 14:05
  3. An die BMW-Fahrer unter uns!
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:38
  4. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  5. an die Cross-Stiefel-Fahrer hier
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:45