Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Pouakai Sehe ich genauso. Ich bin ja relativ neu hier im Forum und dachte erst, daß BMW-Fahrer (vor allem Boxerfahrer) solide und irgendwie...
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
@ Pouakai

Sehe ich genauso. Ich bin ja relativ neu hier im Forum und dachte erst, daß BMW-Fahrer (vor allem Boxerfahrer) solide und irgendwie konservativ sind, nicht im politischen Sinne. In 2 Threads habe ich jetzt Antworten gelesen, die mein naives Weltbild auf den Kopf stellen.

Man kann lange und berechtigt darüber streiten, ob eine Anzeige berechtigt ist oder nicht und durch die Streiterei darüber kann es passieren, daß die Grundauffassungen der Schreibenden verzerrt herüberkommen. Da heißt es dann im Sinne von Solidarität unter Motorradfahrern, man schwärzt einen anderen Fahrer nicht an. Aber ist es nicht auch unsolidarisch, einen anderen Fahrer zu gefährden? Dann heißt es, hätte der besser aufgepaßt und mal in den Spiegel gesehen. Der ist doch selber schuld. Und es ist auch gar nichts passiert. Außer einem Schreck, aber wenn man mit 170 nicht mit einem ordentlichen Schreck umgehen kann, gehört man nicht auf die Autobahn und schon gar nicht, mit 170 trödelnd und träumend, statt den rückwärtigen Verkehr zu beachten, auf die linke Spur.

Jetzt kann man seitenlang darüber streiten, ob 170 links neben 2 Kolonnen langsam oder schnell, ob 20 cm viel oder wenig sind, ob es überhaupt 20 cm waren und dann, nach Abwägung all dessen, ob man einen Motorradfahrer anzeigt oder nicht. Da wird man nie eine Einigung finden.

Und bei dem Thema "Vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer"? In einem GS-Forum? Das interessiert mich wirklich. Ich möchte ja nicht vollkommen naiv durch die Weltgeschichte bummeln. :rolleyes:
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Warnung!Nicht zu ernst nehmen...

Alaska,das ist eben die Gefahr des Vorurteils- oder Schubladendenkens.;)
Sicherlich gibt es immer noch viele boxerfahrende Gutmenschen die noch spiessiger als das BMW-Image sind.
Aber die tummeln sich meist im BoFo oder S-boxer Forum...:D
Und sicherlich schliesst es sich nicht aus in manchen Dingen Konservativ und in anderen Dingen wieder sehr progressiv zu denken.
Das Leben ist ja auch nicht schwarz/weiss sondern bunt.
Von links bis rechts,konservativ oder progressiv,man muss sich nur die Rosinen rauspicken - weil ich diese nicht mag...:D
In Manchem rechter als die "Rechten",in Manchem linker als die "Linken".
Konservativer als die Konservativen,progressiver als die Progressiven...;)
Aber immer auf BMW unterwegs im Dienste eines besseren BMW-Images.:D
Ohne ideologisches Stuetzkorsett,Warnweste oder Scheuklappen;Dafuer aber frei mit Gottvertrauen!
Freibier,180 auf der Autobahn und kein Kondom...:D
Ein deutscher Mann,ein deutsches Motorrad,die Autobahn...;)
Das Einzige was an diesem kompletten irdischen Glueck noch fehlt waeren Libysche Benzinpreise und eine subventionierte S1000RR fuer jeden Motorradhaushalt...:D
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
..sag mal, sind das deine eigene Gedanken oder Textbausteine??
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
das sind textbausteine,wäre sonnst uneffektiv bei der sich ständig wiederholenden litanei...:mad:

obwohl er ja mit
"Ein deutscher Mann,ein deutsches Motorrad,die Autobahn...;)"
langsam aus den hufen kommt....:(
nein,das hat nichts mit nicht ernstnehmen etc. zu tun,es nervt genauso wie die "r1200cs".....

naja,vieleicht lehnt er sich ja noch etwas weiter aus dem fenster...

unfreundliche grüße,

Oliver
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Scheiße, jetzt lass ich mich doch noch dazu hinreißen eine Antwort zu schreiben...

Darf mal kurz den Blick auf die StVO lenken...
§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wenn sich jeder so gut als möglich daran halten würde, wäre viele weitere Paragraphen überflüssig und womöglich gar nicht erst entstanden. Da aber manche das Wort Rücksicht nicht kennen bzw. irgendwelche komischen Ansichten von Freiheit usw. haben und nur Rücksicht auf ihre persönliche eigene Freiheit einfordern, darum gibt es auch noch einen § 2 und § 3 und §4 und....
Ob eine Anzeige hier begründet war kann nur der Betroffene entscheiden, ich war nicht dabei. Ich selber halte mich mit Anzeigen zurück, aber wenn es einer übertreibt und es auch über meine persönliche Schmerzgrenze geht hab ich nicht die geringste Probleme ihn anzuzeigen, egal ob Dose oder Motorrad, ob CBR oder GS oder was auch immer.
Auf jedenfall kann eine Portion gesunder Menschenverstand allen (mich eingeschlossen ;)) nicht schaden!
das beste Posting in den ganzen bescheuerten Thread, genau diese Antwort hätte man als Schlußwort nehmen und den Thread schließen sollen.
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Ironie:

Und Du (und ich auch) darfst nur noch 80 und ganz rechts fahren, weil man die (geistigen) Tiefflieger nicht behindert, und auch immer und jederzeit alles sieht, was von hinten kommt.
Mann, bist Du irre;)? Mit 80 rechts!!!!! Richtgeschwindigkeit 130!!! D.h. für jeden normalen Motorradfahrer Mindestgeschwindigkeit:cool:. Und dann kann man auf der mittleren Spur gemütlich bei 170 weiterträumen:) und auf der Linken gefahrlos mit 230 überholen, ohne sich seiner persönlichen Freiheiten beraubt zu fühlen:D (Merke: persönliche Freiheiten gibt`s erst ab 200, darunter bitte rechts bleiben und sich nicht einbilden, dass man sie auch hat!).

Kacke, was ist, wenn nun einer mit 280 oder 330 überholen will?
Mann, wir brauchen noch eine 4. und 5. Spur für deren persönliche Freiheit:eek:!!!
Oh Gott, das gibt erst mal eine Menge neuer Baustellen, wegen derer man langsam fahren und im Stau stehen muß, und dann kostet`s auch noch ne Menge Geld, egal, Steuern rauf, und übrigens, ihr da im Ruhrpott, bereitet euch schonmal auf eure Evakuierung vor, für euch ist da nämlich nun wirklich kein Platz mehr, schließlich haben die auf der 5. Spur sich ihre Freiheit echt verdient (s. Kommentar Nr. 232) und man spart sich noch die häßlichen Schallschutzwände:rolleyes:.

Gott sei Dank, alles in trockenen Tüchern. Oder doch nicht? Was ist nun, wenn einer noch schneller fahren möchte, obwohl alle anderen Spuren voll sind:confused:?
Na, der bekommt eben StVZOmäßig das Recht eingeräumt, die lahmen Krücken vor sich abzuschießen:D.

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich hoffe, dass dieser arme, von der bösen Schlafmütze Jochen beinahe seiner persönlichen Freiheitsrechte Beraubte bald die persönlichen Freiheitsrechte eines ÖPNV-Benutzers kennenlernt.

Es grüßt Uwe, überzeugter Blümchenpflücker:p
(der auch nicht fehlerfrei fährt und schonmal Platz macht, wenn er einen Schnellen früh genug sieht und Platz dafür da ist)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Kacke, was ist, wenn nun einer mit 280 oder 330 überholen will?
[...]
Dann sieht das evtl. so aus (Link). Vermutlich ist da einer mit 90 auf die linke Spur gewechselt und es blieb nur noch der Versuch voll nach rechts auszuweichen. Da die Kiste ABS haben sollte hat kann ich mir die Reifenspuren nicht anders erklären. Ist nur wenige Kilometer von mir entfernt, mein bester Kumpel kannte beide zwangsläufig...

Stefan
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Dann sieht das evtl. so aus (Link).
Wenn man die Bilder im TV und in der Presse gesehen hat, und die unterstellten rund 300 Sachen tatsächlich anlagen, dann kann man nur sagen:
Glück, dass Anderen nix passiert ist.
Das war ja wohl nicht nur ein unangemessenes, sondern ein hirnverbranntes Tempo.
Solche Fahrzeuge gehören nur in wirklich gefestigte, sich der (eigentlichen) Waffenscheinpflichtigkeit bewusste Hände. Wieso so etwas ebenso wie ein Veyron und ähnliche Wagen eine Straßenzulassung bekommt, ist mir echt ein Rätsel. So etwas gehört auf abgesperrte Rennbahnen.
Ich meine mich zu erinnern, dass da was von 2 Mitarbeitern einer Niederlassung auf Probefahrt in der Presse stand. Bei der homöopathischen Verbreitung des SLR kann man wohl davon ausgehen, dass die 2 kein spezielles Training für solche Wagen hatten.
Schrecklich, dass solche Fahrten immer wieder mal Leben kosten.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ich bin auch einer der auf der linken Spur Fahrzeuge in der selbigen überholt....wenn auch unfreiwillig :D

Am Freitag früh Richtung Alpen losgefahren, 3-spurige BAB, leicht ansteigend und Rechtskurve, wenig Verkehr.
Ich komm so mit gemütlichen 180 und 200m vor mir geht ein Reisebus auf die Linke Spur um einen ebenfalls überholenden LKW zu überholen, kein Problem - runter auf ca. 80 km/h. Bus zieht nach dem Überholvorgang wieder auf die mittlere Spur und ich beschleunige wieder so auf ca. 120. Nachdem ich 1/3 am Bus vorbei bin zieht der wieder auf die Linke und lässt mir keinen Meter Platz zwischen sich und dem Fahrbahnrand. :eek: Zum Glück kam er nicht noch weiter nach links sonst würd ich jetzt nicht tipsen :o

JA SCHEISSE denke ich nur noch und geb Gas, war ja mittlerweil schon 2/3 an ihm vorbei. Der Busfahrer hat sich auf jedenfall gewaltig erschrocken als ich direkt neben ihm war und wild hupte und danach vor ihm übelst gestikulierte mit diversen Handzeichensymbolen.

Jetzt wart ich mal ob eine Anzeige wegen Beleidigung kommt :D, ich erstatte keine, ist ja zum Glück nichts passiert. :cool:

Geht also auch andersrum mit dem Erschrecken beim Überholen , locker bleiben und nicht immer jedes Fehlverhalten ohne Schaden gleich rechtlich sanktionieren wollen (für die fehlerfreien Fingerzeiger ;)), unsere Gerichte sind schon genug überlastet durch Prozesshanserl :cool:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schönes Schlusswort
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Zitat von Pouakai
Scheiße, jetzt lass ich mich doch noch dazu hinreißen eine Antwort zu schreiben...

Darf mal kurz den Blick auf die StVO lenken...
§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wenn sich jeder so gut als möglich daran halten würde, wäre viele weitere Paragraphen überflüssig und womöglich gar nicht erst entstanden. Da aber manche das Wort Rücksicht nicht kennen bzw. irgendwelche komischen Ansichten von Freiheit usw. haben und nur Rücksicht auf ihre persönliche eigene Freiheit einfordern, darum gibt es auch noch einen § 2 und § 3 und §4 und....


das beste Posting in den ganzen bescheuerten Thread, genau diese Antwort hätte man als Schlußwort nehmen und den Thread schließen sollen.
...daran hättest du dich am 02.10.11 am Manghenpass halten sollen........deine Truppe und ganz besonders du, habt den Verkehr ganz schön behindert und aufgehalten.......
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
...daran hättest du dich am 02.10.11 am Manghenpass halten sollen........deine Truppe und ganz besonders du, habt den Verkehr ganz schön behindert und aufgehalten.......
Hi Harald,

dann warst Du also der RT Fahrer der sich oben nicht getraute anzuhalten, weil de Angst hattest, daß de wegen Deiner Bescheuerten und Rücksichstlosen Überholerei den Frank voll kriegst :rolleyes: :p

Mann muss auch akzeptieren, daß nicht so schnelle und ungeübtere unterwegs sind die ebend gerade am Mangehen Probleme mit dem Serpentinenfahren hatten. Wenn dann noch solche wie Du von hinten Rücksichtslos drängeln, lernen die das nie.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:D:D so sieht man sich wieder :D:D jetzt wirds spannend
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Chris,

der Mitfahrer wollten nicht halten, ich schon (ich hatte oben schon kurz angehalten)........denn ich hätte euch gerne wegen der rücksichtslosen Blockiererei zur Rede gestellt........

Man sollte halt schon mal in den Rückspiegel schauen und zügiger Fahrenden Platz machen........wer das nicht kann, oder wie der "Eine" von euch, nicht will, der ist auf so einem engen Pass fehl am Platz.
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Hallo Chris,

der Mitfahrer wollten nicht halten, ich schon (ich hatte oben schon kurz angehalten)........denn ich hätte euch gerne wegen der rücksichtslosen Blockiererei zur Rede gestellt........

Man sollte halt schon mal in den Rückspiegel schauen und zügiger Fahrenden Platz machen........wer das nicht kann, oder wie der "Eine" von euch, nicht will, der ist auf so einem engen Pass fehl am Platz.
Eng ? Wo ist der Manghen eng ? Ich habe die ganze Bande auch komplett überholt. Na vielleicht klappt es ja mit einer CBR besser. :D
 
Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben