Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Diskutiere Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Anzeige führt sowieso nur zum Erfolg , wenn einem bestimmten " Fahrer " ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann...was in diesem Fall wohl...
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Na klasse Antwort. Urteil aufgrund einer ganz persönlichen Meinung bzw. Empfinden. Vielleicht hat sich der Q-Fahrer gerade, ein wenig müde vom späten Vorabend, in Gedanken, lediglich auf den vor Ihm fahrenden Verkehr konzentrierend, erschreckt, dass sein Empfinden nicht ganz der Realität entspricht. Wer weiß das schon. Und aufgrund dessen kommt es zum Gerichtverfahren. Na ich weiß nicht ob das im Sinne unseres Rechtsgedanken ist. Ich persönlich würde und werde, da auch nix wildes passiert ist, keinen anzeigen.

Ist halt meine Meinung. Ich war nicht dabei und deshalb bin ich jetzt lieber still und schaue, dass ich heute für meinen Arbeitgeber noch ein wenig leiste .............

Gruß

Eine Anzeige führt sowieso nur zum Erfolg , wenn einem bestimmten " Fahrer " ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann...was in diesem Fall wohl sehr schwer sein wird..
Es haftet nicht der Halter sondern nur der Fahrer...
Dem Halter droht nur eine kleine Geldstrafe und gegebenenfalls das führen eines Fahrtenbuches...(( Wenn der Halter nicht selber gefahren ist und dieses auch zu gibt..))
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich hätte gern wieder sachliche Argumente.

Hier hat jeder bei der Anmeldung den Regeln zugestimmt.
Die sind hier wahrlich nicht so streng, aber wenn sich hier einige User nicht dran halten können/wollen, dann werden die auch mal rausgeschmissen.

Wenn das nicht passt , dann 'winkewinke'


... und noch eine Bitte.
Zitiert bitte nicht auch noch den kompletten Wortlaut
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Und ich wollte nach der zweiten Seite dieses Beitrages wegen Langeweile schon aufhören zu lesen. :o Zum Glück habe ich mich bis Seite 3 durchgequält :eek: , sonst hätte ich diese spannende Diskussion nicht erleben dürfen. :cool:

Herzerfrischend, weiter so !
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Genau das ist Solidarität....seine Hilfe anbieten...auch wenn sie nicht zum Erfolg führt...man lässt eben keinen Motorradfahrer so stehen....selbst wenn man sich nur einige Minuten mit ihm unterhält...bis der ADAC oder andere das sind ....ist das immer noch besse als ihn einfach so stehen zu lassen....
Ich weiss, was solidarität ist. In der Ukraine,wo ich geboren bin halte ich auch an, wenn ich ein defektes Auto am rand sehe und die Leute mich um Hilfe bitten (obwohl mittlerweile das auch eine Masche der Gauner ist um dich auszurauben..). Aber dort ist es eine andere sache. Netzabdeckung der Mobiltelefone ist nicht überall, bis zum nächsten Dorf kann es bis zu 20 km weit sein, ADAC gibt es nicht in den länglichen Regionen. Ich sehe auch kein Unterschied warum man zwischen Motorrad und Autofahrern unterscheidet. Wenn Sie einen auf der Autobahnauffahrt sehen, der als Anhalter mitfahren will - nehmen Sie ihn mit?? Da ist aber mehr Solidarität gefragt ist, als bei einem Motorradfahrer anzuhalten und Hilfe anbieten, die er nicht brauchen kann. Da ich öffter alte Motorräder fahre, stehe ich auch ensprechen oft irgenwo in der Gegend und es ist das letzte was ich gebrauchen kann, dass mich jemand ständig mit Fragen nervt, ob er helfen kann. Ich schiebe mein Motorrad, ich habe schwung geholt und da muss ich anhalten, antworten und dann wieder die 250 kg schwere Maschine ins rollen bringen. Wenn ich Hilfe brauche, werde ich schon am Strassenrand stehen und mit der Hand winken:cool:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Ich weiss, was solidarität ist. ............................................................................ Wenn ich Hilfe brauche, werde ich schon am Strassenrand stehen und mit der Hand winken:cool:
Hi...jedem so wie er es für richtig hält..;)
Nachdem ich solange Moped fahr wie du alt bist, werde ich es weiterhin so mache wie immer.....vielleicht nerve ich den ein oder andern....aber das ist für mich immer noch besser als jemanden einfach so stehen zu lassen.....Es sind halt andere Zeiten und Sitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
MRDfahren hat etwas mit Rebellion und Gesetzesverstoessen zu tun.
Du hast schon viel Grenzwertiges in maximal kurzer Zeit geschrieben.

Aber diesen Schwachsinn kannst du nicht mehr toppen.

Ebenfalls kostenlose Beratungsgrüße.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
MRDfahren hat etwas mit Rebellion und Gesetzesverstoessen zu tun.
Heute wohl nicht mehr darum hat auch die Jugend wenig Lust an diesem Hobby...

Reuige Suendergruesse
Hallo Boxerlust
ich denke, wenn Du das so siehst, dann gehört Dir die Pappe entzogen bzw. Du bist nicht Reif genug um ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu bewegen PUNKT. Fehler macht ein jeder, aber bitte nicht vorsätzlich, und Glück hat auch schon jeder gehabt, aber so wie im 1. Beitrag, das muß nicht sein!
Eugen
 
S

simon-markus

Gast
Diese - meist abendlichen Erzählrunden - sind mit ein Grund, weshalb ich Hotels vor denen mehr als fünf Motorräder vor der Tür stehen, möglichst meide. In Bikerhotels gehören Radfahrer. :D
Hehe, geht mir genau so.

auch wenn ich den Trucker Chris aus den Staaten (Boxer-lust) als ersten und einzigen User in meiner Forengeschichte auf die Ignoreliste gesetzt habe, worauf dieser sicherlich Stolz ist
Komm in meine Arme, Bruder!

Ich hoffe, dass besagter User der erste und einzige User auf meiner Ignorierliste jemals sein wird.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
...10 Km später lag der im Graben...waren schon Leute da...ich hab gegrinst und bin vorbei...

Scheissegal wie der an dir vorbei ist und ob der einen Brüllauspuff hatte: Das Grinsen hättest du dir gut verkneifen können! Sorry, aber diese Aussage finde ich schlimmer als jeglichen Bullshit des Trolls hier!

:mad:

james schrieb:
Schiebt mal ein Motorrad auf der Straße und ihr werdet die Solidarität sehr schnell feststellen können!
Ich habe mal angehalten und habe den Fahrer nach Hause gebracht, damit er sein defektes Moped mit dem Hänger abholen konnte.
Der war erstmal sehr irritiert, daß überhaupt jemand anhält....:confused:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Scheissegal wie der an dir vorbei ist und ob der einen Brüllauspuff hatte: Das Grinsen hättest du dir gut verkneifen können! Sorry, aber diese Aussage finde ich schlimmer als jeglichen Bullshit des Trolls hier!

:mad:
Sehe ich genauso. Absolut unterlassene Hilfeleistung. Dafür sollte es 3 Jahre geben :D

PS. Hi Markus, hoffe bei Dir alles OK. Bin vergangene Woche mal den Ösi (RC8R) Probegefahren. Nicht schlecht was die Ösis so bauen ......

Gruß Stefan
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Noch spiessiger als die Polizei erlaubt...
Vielleicht solltet ihr Euch heilig sprechen lassen...;)

MRDfahren hat etwas mit Rebellion und Gesetzesverstoessen zu tun.
Heute wohl nicht mehr darum hat auch die Jugend wenig Lust an diesem Hobby...
wow, jetzt gibt es unter den BMW-Fahrern schon richtige 1%er Outlaws! :)

Dann gründe doch mal einen MC! "ANNOYING TROLLS MC" oder so und dann lass Dir von den etablierten MC den Begriff "Gebietsanspruch" erklären. :eek:

Viele hier würden sich über Deine Erfahrungsberichte freuen!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Solidarität, Kollegialität und Denunziantentum unter "Motorradfahrern"....

Wer ist überhaupt dieser ominöse "Motorradfahrer"?

Der, der im Jahr 20.000km und mehr bei jedem Wetter in Richtung Arbeitsplatz abspult, weil er vielleicht kein Auto hat?
Der, der weit weit wegfährt, quasi reist, campiert, bei Wind und Wetter im Zelt pennt und auch Spaß am FAHREN hat?
Der, der sich das Geschoss ein, zweimal im Jahr nach Süden fahren lässt, dann in Bikerhotels absteigt, abends Menu verspeist und dann schnell seine 2000 km bolzt?
Oder auch noch der, der sich hier eine "Rennmaschine" holt, im Jahr lächerliche 2000km auf unseren heimischen Straßen fährt, durch Ortschaften im ersten Gang mit 80 brüllt und einen Doppellinks überholt, da er der Meinung ist, alles unter 200 wäre schleichen?

Das alles sollen "die Motorradfahrer" sein, zu denen der vermeintlich "echte" Motorradfahrer eine quasi urheilige Bindung spüren soll und ihnen derartiges mit einem Augenzwinkern zugestehen soll?

Ne.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Wuchris wie Du an diesem Thread sehen kannst gibt es heutzutage keine Motorradfahrer mehr.
Die Mehrheit der heutigen Motorradfahrer ist leider nur noch ein Spiegel der Gesellschaft die offentsichtlich eben geil auf Gesetze und die Einhaltung dieser ist.
Frueher war das Anders da war das Motorrad ein Werkzeug fuer kleine und grosse Fluchten aus der immer gestriktiveren Gesetze und Staatsgewalt.
Heute ist das Motorrad eben Status und man faehrt Harley,Diavel oder auch GSADV und haelt sich eben brav an die Gesetze...
Fuer mich in der Jugend war das Motorrad ein Stueck Freiheit und schon mit 16 durfte ich im Zoo an 6 Wochenden Elefantennotdurft schueppen weil mein Boxer-Moped mit 70 geblitzt wurde...
Heute gibt es Freiheit nur noch im Kino und darum gibt es auch keinen Nachwuchs mehr der noch Bock auf den Bock hat...
Sicherlich ist ein weiterer Grund dass der Nachwuchs fehlt dass Ihnen MRDfahren zu spiessig ist aber auch dass der Fuehrerschein,Versicherung,Benzin und Motorraeder vom Preis her in keiner Relation zu den niedrigen Loehnen stehen...
Unser Verhalten hat also nur Teilschuld an der Nachwuchsmisere...:D
Schoene Gruesse
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Frueher war das Anders da war das Motorrad ein Werkzeug fuer kleine und grosse Fluchten aus der immer gestriktiveren Gesetze und Staatsgewalt.
solch ein Blödsinn. Früher war das motorrad einfach für die leute mit kleinem Geldbeutel. Die Motorräder waren nicht so ausgereift wie heute und die Strassen warn in vergleich mit den Strassen von heute fast leer. Damit es heute einigermassen funktioniert und alle sich auf den Strassen wohl fühlen gibt es Regeln und es ist ratsam diese auch einzuhateln.
Die Freiheit über welche Du redest gibt es heute auch noch. Fahr nach Indien, Ukraine, Russland, Afrika und du kannst dort ziemlich alles machen. In der Ukraine z.B. sterben auf den Strassen jährlich cirka 18 000 Menschen, obwohl das Land nur 43 Millionen einwohner hat und die Strassen zwischen den Städten ziemlich leer sind. Da sind alle "Rebellen" und fahren auf den Strassen wo, wie es halt dem Fahrer passt. Ich fahre oft dorthin mit dem Auto und dem Motorrad und habe schon etliche frontale Zusamenstöße gesehen, da die Leute meinen die sollen vor der Kurve oder Kippe unbedingt überholen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was ist denn, wenn ich mich durch solche Überholhelden in MEINER Freiheit beschnitten fühle? Wo ist denn dann DESSEN Loyalität mit mir?
Früher,als ja bekanntlich alles besser war, nahmen Motorradfahrer noch aufeinander Rücksicht....

Vielleicht geniesse ich ja die enorme Freiheit, völlig freiwillig in einem Land zu leben, in welchem bestimmte Regeln dafür sorgen, dass ich weitgehend von lebensgefahren verschont bleibe und zur Deckung meiner Adrenalinsucht Hobbies leben kann? Was übrigens nicht heisst, dass ich jede einzelne dieser Regeln toll finde oder sie permanent einhalte :rolleyes:

Gell, ist irgendwie ein blödes Argument, das mit der Freiheit? Zumindest, wenn man sich die Freiheit nimmt und es einmal für sich selbst in Anspruch nimmt. Es sind ja nicht nur die Regelbrecher und alt gewordenen Pausenhofrevoluzzer, die das Recht auf Definition von Freiheit haben...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Komisch... Vor n paar Wochen war hier einer der aus einem Auto raus mit einer Flasche beworfen wurde.....
Und da waren eigentlich alle dafür das der Typ angezeigt wird..
Wo ist denn jetzt hier der Unterschied? Ist es der Unterschied Moppedfahrer <-> Autofahrer? Muss ich jetzt auf jeden Fall mit dem Moppedfahrer solidarisch sein obwohl er sich wie n Schwachkopf verhält?
 
M

Michael Kramer

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
11
Boxer-lust recht hast Du,aber das darf man doch hier nicht posten,Bußgelder zahlt man,den dann beweist man ,das man ein Mann ist und Eier hat,also gestern hab ich schön mit nem E63 AMG schön ein ausgedrückt klar hatte ich mit ner K12R leichtes Spiel,aber er hatte Mut knapp 200 in der Stadt Respekt dem Dosen Fahrer.
So ich muß jetzt noch etwas für die imagepflege tun und noch ein bißchen mit dem Bock kacheln gehen.
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Fuehrerschein,Versicherung,Benzin und Motorraeder vom Preis her in keiner Relation zu den niedrigen Loehnen stehen...
Das stimmt übrigens nur zum Teil. Mir kann keiner Erzählen, dass die Jugend kein Geld für das Motorrad hat, aber offenbar viel Geld um für Tuning des Rollers auszugeben. Mein erster Mopped war Simson S51 und ich habe schon viele Jugendliche gesehen, die ihr Mopped für über 2000 Euro getunt haben mit Malossi-Zylinder, Scheibenbremse und und und.. Ich bin ein paar Jahre den originalen Simson gefahren und dann für das gleiche Geld was dennen Tuning kostete Motorradführerschein gemacht und für 200 Euro mein erstes Motorrad gekauft - Gilera RX 200 Arizona. Das Motorrad war deutlich besser als jeder getunte Roller. Steuer pro Jahr 36 EUR und die Versicherung cirka 60 Euro pro Jahr. Sogar billiger als für ein Roller die Jahresvesicherung! Es muss doch nicht unbedingt ein teuers Motorrad sein. Für cirka 1000 Euro bekommt man schon ein normales Motorrad, damit man Spass machen kann. Mein zweites Motorrad - eine Suzuki GSX 550 ES habe ich für 50 EUR gekauft, noch cirka 200 EUR reingesteckt und die Elektrik repariert und fast 6 Jahre damit noch gefahren. Da ich das mir neben dem selbsfinanzierten Studium leisten konnte, kann man auf die niedrige Löhne nicht verweisen.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Boxer-lust recht hast Du,aber das darf man doch hier nicht posten,Bußgelder zahlt man,den dann beweist man ,das man ein Mann ist und Eier hat,also gestern hab ich schön mit nem E63 AMG schön ein ausgedrückt klar hatte ich mit ner K12R leichtes Spiel,aber er hatte Mut knapp 200 in der Stadt Respekt dem Dosen Fahrer.
So ich muß jetzt noch etwas für die imagepflege tun und noch ein bißchen mit dem Bock kacheln gehen.
Viel peinlicher als mit euch zwei Brüdern gehts nimmer:eek:
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben