Seite 25 von 57 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von kosinus01 Beitrag anzeigen
    Sonst werfe ich aus reiner Neugier mal einen ganz anderen Ball in Spiel.. Warum muss man denn in Deutschland bei der Einführung der "Strassenverkehrsabgabe" oder wie sie das Kind nennen wollen, gleich 100 Eus verlangen? Warum reichen nicht 30 oder 40? Warum müssen nur die Ausländer (real) zahlen?
    Das ist relativ einfach zu erklären. Wie in allen anderen europäischen Staaten - und auch in der Schweiz - gibt es auch in Deutschland Parteien, die mit reaktionär-populistischen Forderungen auf Stimmenfang gehen. Bei uns in Deutschland deckt die CSU diesen Part insofern erfolgreich ab, als sie damit verhindert hat, dass die echten politischen Geisterfahrer vom Schlage eines Herrn Blocher, eines Herrn Strache, eines Herrn Wilders oder einer Frau LePen nicht ins Bundesparlament kommen. Dafür muss man dann leider in Kauf nehmen, dass unsägliche Pappnasen wie der ehemalige CSU-Generalsekretär Dobrindt (mit Betonung auf "Rind") mit einem Ministeramt versorgt werden müssen. Und schon haben wir nach dem SchleVaZ Peter Ramsauer (Schlechtester Verkehrsminister aller Zeiten) einen Nachfolger, der Ramsauer noch toppt. Bitter genug, aber was will man machen? Die CSU hat der CDU damit gedroht, sie würde keiner Koalition beitreten, die nicht ihre Forderung nach einer Autobahnmaut für Ausländer in den Koalitionsvertrag aufnehmen würde. Und unser Hosenanzug hatte eben nicht die Eier in der solchen, dem CSU-Chef Seehofer zu bescheiden: "Weißt' was, Horsti: geh s.c.h.e.i.s.s.s.e.n" Warum sie das nicht gemacht hat, würde für einen in deutscher Parteipolitik nicht bewanderten Schweizer jetzt zu weit führen.

    Also haben wir jetzt diesen bescheuerten Autobahnmautplan, von dem die meisten Experten glauben, dass er gegen geltendes EU-Recht verstößt und den weite Teile der CDU und der SPD ablehnen. Warum Schweizer gemolken werden könnten, wenn der Plan kommt, das erkläre ich dir, wenn er kommt. Im Moment gehe ich davon aus, dass er nicht kommt. Es wäre nicht der erste absurde Plan der CSU, den dann das Bundesverfassungsgericht oder die EU wieder abgeschossen haben.

    Das ist halt der Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz: in der Schweiz beschließt eine zahlenmäßige Minderheit der Bevölkerung irgendwelchen reaktionären Quatsch, in Deutschland überlassen wir solches Schmutzwerk unseren Politikern. Das kommt am Ende aufs selbe raus, aber wir fühlen uns dabei nicht so schmutzig;-)

    Übrigens, noch ein Wort zu den Preisen: Ich bin neulich für acht Tage nach Kroatien gefahren. Das war insofern unökonomisch, weil eine Mautplakette für Slowenien für 7 Kalendertage 15 Euro kostet - die nächste Stufe sind dann gleich 30 Euro für einen Monat. Wir reden von Slowenien, das in etwa so viel Autobahnen hat wie Hessen. Für einen Hunni ganz Deutschland ein ganzes Jahr, das ist doch wohlfeil, und wenn ihr mal wirklich laufen lassen wollt, empfehle ich euch einen Ausflug in die Ostzone, da gibt es Autobahnen, da träumt ihr nur davon.

    Na ja, und Schweizer melken - warum nicht? Die sind ja noch nicht einmal in der EU...

    (Spässla g'macht)

    Grüße vom Sampleman

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    Du, und der Strache, gell, der ..äh..äh..äh.. der redet immer so schön....

    Und die LePen hat keine Algerier gefoltert

    Ha! musste auch mal gesagt werden!

  3. Andaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    N340 , N4050 , N323/323a, usw. Da können mir alle Schweizer Pässe gestohlen bleiben. Da KEIN Motorrad fahren, ist ein Verbrechen
    A7000, MA115, A328, A397, etc... jaa, dann nichts gegen anstinken ...

  4. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    So, das ist der Punkt, wo ich mich mal einklinke. Ich lebe seit über 40 Jahren dirket an der schweizer Grenze, lese schweizer Zeitungen (baz) und sehe schweizer Fernsehen. Nicht einmal ansatzweise wird in Deutschland so über andere Nationen gelästert, wie es die Schweiz über Deutsche macht. Das scheint dort schon fast Volkssport zu sein. Zeitungen scheinen mit diesem Thema jedenfalls kräftig Auflagen zu machen. Wenn nur schon das Thema "Deutsche" erwähnt wird, egal in welchem Bezug.
    Also kehr bitte vor Deiner eigenen Türe.

    B.t.w., dass Schweizer zu einem größeren Teil an der nun hier vor meiner Haustüre aufkommenden Hatz gegen Motorradfahrer Schuld sind, ist ein anderes trauriges Kapitel. In schweizer Foren verabredet man sich ja gerne zum Rasen im Schwarzwald, bei Polizeikontrollen wird festgestellt, dass nach Grenzübertritt erst mal der db-Killer ausgebaut wird.

    Ja, schweizer Doppelmoral .

    Gruß
    Domi
    Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.
    Ach, einen Schweizer seine Nationalcontenance verlieren zu sehen, das allein hat doch schon Qualität;-)

  6. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ach, einen Schweizer seine Nationalcontenance verlieren zu sehen, das allein hat doch schon Qualität;-)
    Wetten sampleman, dass es genügend Themen gäbe, um einem Deutschen seine Nationalcontenance zu nehmen? Mindestens Eines....

    Aber lassen wir das, denn mit deinem Beitrag hast du, wieder einmal, bewiesen um was es bei diesen Threads eigentlich geht. Schde, denn eigentlich sollten sich Motorradfharer, die ja ein gemeinsames Hobby haben, anders verhalten.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    ... Schde, denn eigentlich sollten sich Motorradfharer, die ja ein gemeinsames Hobby haben, anders verhalten.
    haben sie denn ein gemeinsames hobby?
    oder nutzen sie nur da gleiche gerät für unterschiedliche hobbys?

    wenn ich so bedenke wie sich der eine über den fahrstil des anderen mokiert, sind die gemeinsamkeiten doch eher gering.

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ok, dann frage ich dich, warum der qualinator einen solchen Thread eröffnet? Was bringt es ihm, ausser Unruhe zu stiften, anzustacheln und, wieder einmal, gegen die CH zu schiessen? Denn wirklichen Nutzen bringt dieser Thread nun nicht.
    Na wenn Du das so genau weißt, warum lässt Du Dich dann überhaupt darauf ein?
    Müsstest dann doch drüber stehen.

  9. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Na wenn Du das so genau weißt, warum lässt Du Dich dann überhaupt darauf ein?
    Müsstest dann doch drüber stehen.
    Habe ich geschrieben, dass ich es weiss? Du solltest es (besser) wissen.

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    Dann lass Deine Mutmaßungen und Unterstellungen!


 
Seite 25 von 57 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41