Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?

Teilnehmer
2697. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 18 - 20 Jahren

    60 2,22%
  • 21 - 25 Jahren

    165 6,12%
  • 26 - 30 Jahren

    205 7,60%
  • 31 - 35 Jahren

    274 10,16%
  • 36 - 40 Jahren

    360 13,35%
  • 41 - 45 Jahren

    525 19,47%
  • 46 - 50 Jahren

    578 21,43%
  • 51 - 55 Jahren

    317 11,75%
  • 56 - 60 Jahren

    132 4,89%
  • über 60 Jahren

    81 3,00%
Seite 20 von 50 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 498

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Erstellt von tenere-treiber, 07.07.2009, 19:35 Uhr · 497 Antworten · 102.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Sali aus der Schweiz,

    29 Jahre "jung" , 12er Triple Black.

    Gehöre ich noch zu den jungen Treibern?? :-)

    Gruss aus Lozärn

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    704

    Lächeln

    Geträumt hab ich von ihr mit 33 Jahren schon. Familienbedingt verzichtet und sich mit einer kleineren Transalp ein paar Jahre abgegeben. Danach ein paar Jahre ganz aufgehört und dann war der Tag da, an dem die GS einfach sein musste. Es hat lange gedauert aber mit 43 war es soweit. (Familie hin oder her, schliesslich fährt die Jungmannschaft jedes Weekend fort oder geht in den Ausgang.... was soll ich da zuhause an ner Modelleisenbahn oder im Garten arbeiten oder basteln? Wenn, dann lieber am Moped rumschrauben und wenn das Wetter stimmt: Raus in die Berge, an die Seen, ans Meer, zu anderen Freiheitsliebenden, Kurven jagen gemässigt aber mit grosser Freude über die gemachten Erfahrungen und das Erlernte...)

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von röbu-ch Beitrag anzeigen
    Sali aus der Schweiz,

    29 Jahre "jung" , 12er Triple Black.

    Gehöre ich noch zu den jungen Treibern?? :-)

    Gruss aus Lozärn
    ja würde ich doch schon sagen

    ich bin 21 jahre jung noch und hab seit ca. 6 monaten die kuh in der garage stehen

    steh schon seit langer zeit auf dickere enduros....hat alles mit 16 angefangen...erstes moped war ne 125er honda varadero. die hatte auch gute 50 KG mehr als ne "normale" 125er.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard GS ist ein weiter Begriff geworden...

    Die erste GS war mit 36 die F650Dakar, die 12er kam mit 42.
    Aussagekraft hat das jedoch wenig - die früheren Motorräder waren an sich auch schon immer grosse Enduros bzw. Reiseenduros.

    Denke, dass es keine Rolle spielt vom Alter her ob man GS sagt oder allgemein Reiseenduro.

    Würde sagen die Konkurrenz war früher besser drin in diesem Element und irgendwann hat BMW das konsequent weiter geführt was andere völlig vernachlässigt haben.

  5. Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...und wo ist meine Gruppe???
    "H"...fehlt da noch.....
    tja wenn für Dich das "H" fehlt dann fehlt für mich noch das "I".

    ich gehöre schon zu den ganz alten Säcken!
    Laufen geht nimmer, dafür aba noch das Fahren.

    04 habe ich mir die 12er GS zugelegt-genauer gesagt, die 1. BMW überhaupt. vorher hatte ich nur die rot/weißen gefahren. war auch gut zu seiner Zeit, im gemäßigten Alter aber, geht halt nix über eine GS. heuer bin ich mit ihr ca. 28000 Km gefahren und der 4. Satz Reifen ist aufgezogen - s´sind noch die letzten Zuckungen. die 100000 mache ich aber noch voll.

    an der Umfrage habe ich teilgenommen um das Durchschnittsalter etwas anzuheben.

    Grüßle Adi

  6. GSJupp Gast

    Standard

    ich werde schon 65 und fahre sehr gerne GS ein traum von Moppet
    Jupp

  7. Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    24

    Und damit denk ich mal noch im "Jungspund" -Feld

    Wenn ich mit meine Schwiegervater(in Spee) unterwegs bin, welcher mit 59 lieber sein ATV durch die Gegend quält und wir irgenwo einkehren fragen die leute ihn immer wie so eine BMW ist und ob er zufrieden ist. Denn keiner denk das so ein Moped auch von jungen Leuten gefahren wird.

    Ich finds lustig....

  8. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    43 und mit einer 1150er Adv. unterwegs.

    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Bin 66 , fahre immer noch, habe Viele BMW Modelle. insgesamt 7

  10. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo Ihr Q-Treiber !!!
    Bin 50 und fahre seit 5 Jahren eine 07er Adventure und würde sie nicht mehr hergeben !!!
    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!!


 
Seite 20 von 50 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsgeschwindigkeit eines BMW-Fahrers
    Von monopod im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 14:51
  2. Durchschnittsgewicht eines GS-Fahrers
    Von judex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:59
  3. Tot eines Insekts
    Von m.a.d. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:37
  4. Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer
    Von Timur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:02
  5. CAN-Bus: der natürliche Feind des GS-Fahrers?
    Von qmichl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 15:15