Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die ADV mit fast leerem Tank zu fahren bringt am meisten.

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die ADV mit fast leerem Tank zu fahren bringt am meisten.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, dann kommt mir das Vorderrad immer so schnell entgegen.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Bei mir geht das noch einfacher!
Koffer und Topkäse schwer beladen. Sozia drauf und wenn noch zu leicht das Rollbag aufs
Topkäse drauf. Dann kommt mir das Vorderrad aber sowas von leicht entgegen....:D
Ich probier das nicht auch noch mit leerem Tank an meiner ADV, nicht das das Ding abhebt.....:eekek:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du und dein Topkäse!:rolleyes: Da machen sich auch zwei Sechserpack Wasser gut drin, Bier besser nicht, wär ja ein Jammer wenn...!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Na ja, dieser Ölkanister war beim Kauf dabei. Und auf Tour braucht sie ja dann doch nicht soviel Öl.
Aber das mit dem Wasser ist auch eine Idee, mein Lieber. Oder Rotwein ?:)
Der Halter ist dran, wenn Koffer, Rollbag und Tankrucksack nicht genügen würde ich
es dranbauen..........:o aber lieber bleibt eine Jeans und 2 T-Shirts zuhause und das Topkäse auch:cool:
Aber veräußern will ich es irgendwie auch nicht, immer diese schweren Entscheidungen..........

meine Adventure.JPG
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Rotwein wäre auch gut! Nur nichts kaputtmachen oder verschütten. Und wo wir gerade so schön dabei sind:
Keinen Alkohol am Lenker! Ein Schlagloch und man verschüttet alles.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Das stimmt natürlich :)
Mein Vorschlag wäre....., laß die anderen Raucherpause machen!
Um den Rotwein nicht zu verschütten gestalten wir die Pause anders:)

Aber, liebe Kinder: Keine Drogen und Allehol am Lenkrad! Die Erwachsenen machen nur Spaß:cool:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hm, erstaunlich, wenn man sich auf Photoseiten diverser GS Treffen umsieht, scheinen sämtliche Teilnehmer in die Gruppe 50+ zu gehören (bis auf ein paar Ausnahmen), und ich schätze, dies liegt u.U. am hohen Einkaufs- bzw Wiederverkaufswert der Kuh. Ich selbst wollte zwar schon immer GS fahren, kam aber finanziell erst vor zwei Jahren dazu, mir eine zu holen. Mopedfahren geht schon seit über 20 Jahren, aber die GS war bisher immer außer Reichweite... bis vor kurzem :-)
 
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Tja, mit fast 50 liege ich offensichtlich auch mal wieder voll im Trend, wie so oft.
 
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Ja, vor 5 Jahren hatte ich schon mal fast den Vertrag für eine neue GS 1200 unterschrieben. Dann wurde unser Hausumbau plötzlich 50.000 Franken teurer und ich habe mir erst mal die gebrauchte R 1150 R zugelegt.
 
0

005LzI

Gast
Ja, vor 5 Jahren hatte ich schon mal fast den Vertrag für eine neue GS 1200 unterschrieben. Dann wurde unser Hausumbau plötzlich 50.000 Franken teurer und ich habe mir erst mal die gebrauchte R 1150 R zugelegt.
Das waren noch Zeiten, als einem der Kauf einer BMW wie eine 50.000-Franken-Projekt vorkam.

Andererseits, wenn der Umbau 50'F teurer wurde. Wer hatte da vorher gedacht bzw. es vorgegeben?
 
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Hast Du schon mal gebaut?

Es wird eigentlich immer 50.000 Franken teurer. :rolleyes:

....und egal was du machst, es kostet 10.000 Franken oder Euro, egal, immer. :D

Es waren z.T. Sachen, die nicht vorhersehbar waren, dann will man doch noch das ein oder andere anders gestalten, etc.

Es mag sein, dass eine GS heute im Vergleich nicht mehr so teuer ist, aber 18 bis 20.000 Euro für ein Spassgerät ist immer noch eine Menge Holz.
 
O

Olingo

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS
Also bis jetzt gehöre ich noch in die Gruppe A aber nicht mehr lang.
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben