Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Ein Rad zuviel ?

Erstellt von CBR, 18.06.2011, 12:50 Uhr · 25 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    das kurvenäussere rad sollt ne 21zoll-felge haben
    Das ständige Wechseln der Räder auf der Strasse ist dann aber nicht mehr zeitgemäss...


    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    das konzept von mp3 und dem 4-rädrigen quadro unterscheidet sich doch auch in der technik der lenkung und der gesamten vorderachsgeometrie, oder seh ich das verkehrt?
    Soo viel anders sieht es ja nicht aus, nur ein wenig schmaler... aber dafür ist das Ding ja auch hinten dicker! Das dürfte auch für den Autoführerschein reichen.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von CBR
    Also was ist an 2 Rädern vorne besser ?
    Bei dem abgebildeten Fahrzeug vielleicht nicht viel, aber das ist schon interessanter.

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Bei dem abgebildeten Fahrzeug vielleicht nicht viel, aber das ist schon interessanter.
    Da bin ich mir nicht sicher. Die Dinger fahren sich fast wie ein Quad (was die Kurvenlage angeht) - man muss hier genauso aufpassen, dass der Kurven-äußere Reifen nicht abhebt, wenn dennoch nicht ganz so "kippelig" wie ein Quad (in Kurven).

    Seh die Teile immer wieder in meiner Gegend umher fahren, da sie von dem hier in KA verkauft werden.

  4. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von tuxbrother
    man muss hier genauso aufpassen, dass der Kurven-äußere Reifen nicht abhebt
    Das lässt die Elektronik nicht zu. Der Spyder ist damit noch mehr vollgestopft als die GS.

  5. dave2006 Gast

    Standard

    #25
    Ist da nicht eine Änderung der Führerscheinregelung geplant, so das man die Dreiräder auch nur noch mit A fahren darf?

  6. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #26
    Ja, es soll aber wohl einen Bestandsschutz für Führerscheininhaber analog der Regelung für die 125er (1.4.1980) - aber nichts genaues weiß man nicht. Es gibt ja noch keine gesetzliche Umsetzung dieser EU-Vorgabe.
    (*Ironiemodus:an*)Die wollen halt die Gesetzeslücke schließen um die Bürger vor sich selbst zu schützen.(*Ironiemodus:aus*)
    Es gibt im Übrigen keine signifikant höheren Unfallzahlen bei den 3rädern - trotz Autoführerschein...

    Gruß
    Peter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R 80 GS/R 100 GS Teile zuviel
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:30
  2. BMW R 100 GS ist zuviel..
    Von agustagerd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 10:18
  3. hab ich zuviel gezahlt ?
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:30
  4. Fahre ich zuviel....?
    Von dimido im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:04
  5. Zuviel Öl
    Von Haasenboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:06