Eine Woche im Bikerhotel

Diskutiere Eine Woche im Bikerhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :D:D:D
were

were

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
21
Ort
Augsburg
Einfach immer wieder klasse! Mehr davon!

Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht, die Geschichten in einem Blog zusammenzufassen?
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht, die Geschichten in einem Blog zusammenzufassen?

Bisher noch nicht-aber ich werde mal darüber nachdenken.

Heute, am heiligen Karfreitag habe ich doch tatsächlich die erste(aber wahrscheinlich nicht die letzte) Ablehnung meiner Manuskripte per E-Mail erhalten.

Na gut, es war eine relativ junge und wahrscheinlich weibliche Lektorin...:eek:... mit Motorrädern schien sie ebenfalls keinerlei Erfahrung zu haben.

Aber so ist das eben. Da muss man durch.

Gut, dass ich nicht sensibel bin...:o

Das ist in etwa so, als ob man als letzer Schüler in der Klasse die korrigierte Mathearbeit zurückbekommt. Noch nach dem Klassendeppen.
Rein vom Gefühl her..:eek:
Aber wie gesagt...nur gut, dass ich nicht sensibel bin....:cool:

Gruß

Michael
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Gut, dass ich nicht sensibel bin...:o

Das ist in etwa so, als ob man als letzer Schüler in der Klasse die korrigierte Mathearbeit zurückbekommt. Noch nach dem Klassendeppen.
Rein vom Gefühl her..:eek:
Aber wie gesagt...nur gut, dass ich nicht sensibel bin....:cool:

Gruß

Michael
Gerade deswegen, wegen des Frusts etc pp usw usf, wünsche ich Dir - dankend für die wirklich unterhaltsamen Geschichten - ein Frohes Osterfest!
Manchmal ist es wohl wirklich nicht "das business":mad:, das den Takt bestimmt, sondern die Zustimmung derer, die als Deine Fan-Gemeinde hier darauf warten, daß Du bitte weiterschreibst!:)

Alles Gute aus dem Sauerland
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Heute, am heiligen Karfreitag habe ich doch tatsächlich die erste(aber wahrscheinlich nicht die letzte) Ablehnung meiner Manuskripte per E-Mail erhalten.

Na gut, es war eine relativ junge und wahrscheinlich weibliche Lektorin...:eek:... mit Motorrädern schien sie ebenfalls keinerlei Erfahrung zu haben.

Aber so ist das eben. Da muss man durch.


Du hättest die Seiten halt mit Pferdehormonen einsprühen sollen :D:D:D

Gruß Marijn
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Vielleicht solltest du nicht nur deine Bikerhotel-Geschichte weiterschicken, sondern den ganzen fred hier mit all den positiven Meinungen. Denn für uns Leser soll das doch sein!!;)

Wünsche dir trotzdem fröhliche Ostern und inspirierende Momente;):p:D
 
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
Heute, am heiligen Karfreitag habe ich doch tatsächlich die erste(aber wahrscheinlich nicht die letzte) Ablehnung meiner Manuskripte per E-Mail erhalten.
Hallo Michael,

das ist in doppelter Hinsicht eine Sünde: einmal christlich und einmal inhaltlich. Nun gut, diese Ablehnung ist nur ein Zwischenergebnis.




Ich hatte dir ja mal empfohlen, deine Texte an die verschiedenen Motorradverlage zu schicken und fand das damals eine gute Idee.
Im Nachhinein könnte ich eine eventuelle Reserviertheit der Verlage jedoch gut nachvollziehen. In vielen deiner Geschichten spielt eine gewisse Überlegenheit der GS eine nicht unerhebliche Rolle. Dass es sich hierbei nicht nur um eine Phantasie sondern um eine Tatsache handelt, wird von "Uneingeweihten" gern als Überheblichkeit der GS-Fahrer gedeutet. Aber beim Mopedfahren wollen wir nunmal das Optimum. Da machen wir keine Kompromisse, da ist das Beste gerade gut genug! Ansonsten sind wir ja ein eher bescheidenes und eventuell langsam vergreisendes Völkchen von netten Menschen. ;)

Aber ich schweife ab. Lange Rede kurzer Sinn: Dem einen oder anderen Verlag wird ja hin und wieder eine übertriebene BMW-Freundlichkeit vorgeworfen. Von daher wäre es aus ihrer Sicht wahrscheinlich untaktisch, dann auch noch solche Geschichten zu veröffentlichen.


Aus meiner Sicht gibt es für dich drei Möglichkeiten:
1. Du verabschiedest dich von der GS-Perspektive deines Protagonisten. Für GS-ler wäre das schade und du müsstest die ein oder andere Folge umschreiben.
2. Du bietest der Herstellerfirma des gelben Mopeds die Geschichten an.
3. Du gibst nicht auf und hoffst auf einen kompetenten (Buchverlags-) Lektor, der das Potential deiner Geschichten erkennt. Bei dieser Variante wäre es vielleicht besser, ein vollständiges Werk vorlegen zu können.
Bis es soweit ist, holst du dir hier im Forum deine Unterstützung und Verstärkung!


Österliche Grüße ... Will
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
.................. In vielen deiner Geschichten spielt eine gewisse Überlegenheit der GS eine nicht unerhebliche Rolle. Dass es sich hierbei nicht nur um eine Phantasie sondern um eine Tatsache handelt, wird von "Uneingeweihten" gern als Überheblichkeit der GS-Fahrer gedeutet. Aber beim Mopedfahren wollen wir nunmal das Optimum. Da machen wir keine Kompromisse, da ist das Beste gerade gut genug! Ansonsten sind wir ja ein eher bescheidenes und eventuell langsam vergreisendes Völkchen von netten Menschen. ;)

Aber ich schweife ab. Lange Rede kurzer Sinn: Dem einen oder anderen Verlag wird ja hin und wieder eine übertriebene BMW-Freundlichkeit vorgeworfen. Von daher wäre es aus ihrer Sicht wahrscheinlich untaktisch, dann auch noch solche Geschichten zu veröffentlichen.


Aus meiner Sicht gibt es für dich drei Möglichkeiten:
1. Du verabschiedest dich von der GS-Perspektive deines Protagonisten. Für GS-ler wäre das schade und du müsstest die ein oder andere Folge umschreiben.
2. Du bietest der Herstellerfirma des gelben Mopeds die Geschichten an.
3. ...........
Servus.

Macht es nicht genau so einen Guten Lektor aus?
Das Potential erkennen und genau Wills Argumente mit dem Autor besprechen und Fehler "auszumerzen" oder auch nur zu entschärfen?
Na ja, mit dem heutigen Druck am laufenden Band Bestseller zu produzieren, ist mit Herbrenngeschichten für "Minderheiten" kein Preis zu holen - dann lässt man das halt.

Welcher Verlag könnte eventuell noch ein Interesse haben solche Geschichten zu veröffentlichen?
EHAPA?(Jo Bar Team,Asterix), Eichborn (der mit der Fliege), oder und da fällt mir gerade ein: Der Semmelverlach............:D

Tante EDIT sagt: Semmelverlach gibt es nich mehr, Achterbahn war bankrott und jetzt is "Werner" bei EHAPA..............

Frohes Ostereierkraulen,

fuxel
 
Zuletzt bearbeitet:
were

were

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
21
Ort
Augsburg
Du könntest ja mal bei Brösel anfragen, ob der nicht ein paar Bilder dazu malt.

Die extreme BMW-Markenbindung könnte in der Tat ein Problem sein (und dann auch noch eine Hängetittenguzzi!... *duck) Aber erstens kannst Du halt immer nur eine fahren, zeitens kommen durchaus auch andere Fabrikate gut weg und drittens ist das bei Brösels Horex-Fixierung ja auch kein Problem gewesen...

Wenn ich mich recht erinnere, fährst Du in den Geschichten ja nicht immer GS.

Einfach weiter probieren.

Edison hat mal gesagt: Es waren keine Fehlschläge, ich habe nur die nicht zielführenden Lösungswege erfolgreich eliminiert. (oder so ähnlich)
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
1 Woche Bikerhotel

Hi Kuhjote!
Das geht so nicht weiter !!! Das ist gegen die Genfer Konventionen ,Psychoterror !! Alle 2 Stunden klick ich hier alles durch in der Hoffnung,es gibt eine Fortsetzung !Man munkelt ja,Künstler brauchen mal ne Prise - ich fahr nach Holland und hol dir was - wenn das denn hilft !
Hab doch etwas erbarmen mit uns Süchtigen !!
Gruß
Hans Peter
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ostern oder..?

Ich habe gedacht, ihr würdet mir mal ein paar Tage FREI geben...

so wegen Ostern......und dem Frust und so.......:o

Nachher kurve ich noch ein bisschen durchs Bergische und danach mach ich mich dann wieder an die Tasten.....;)


Gruß

Michael
 
smoky

smoky

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
11
...von wegen FREI - bist Du doch wenn Du durch "Bergische" kurvst ...
und was Besseres gegen Frust gibt's doch auch nicht, wo immer du die Kurven um die Zeit findest.

...und ueberhaupt: die Story muss doch zum Ende kommen, bevor unsere jaehrliche Tour ins Bikerhotel in 2 Monaten startet!!! :)
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Ich habe gedacht, ihr würdet mir mal ein paar Tage FREI geben...

so wegen Ostern......und dem Frust und so.......:o

Nachher kurve ich noch ein bisschen durchs Bergische und danach mach ich mich dann wieder an die Tasten.....;)


Gruß

Michael

Lieber Michael,

vor der Ernte hat der Herrgott den Schweiß erfunden - also summse nicht rum sondern verdien dir den Einzug in die Walhalla der Schreiberlinge!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
genau, geh ein bisschen Mopped fahren und lasse Dich inspirieren. Ich war heute mit der MM im Rheingau unterwegs und wenn ich schreiben könnte, hätte ich viel Inspiration bekommen unterwegs
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nachher kurve ich noch ein bisschen durchs Bergische und danach mach ich mich dann wieder an die Tasten.....
Hey, viel Spaß und Inspiration im Bergischen! Grüß mir die Heimat!

Und vorsicht vor tieffliegenden Supermotos in der Umegebung von Bechen/Altenberg... lass dich nicht zu sehr provizieren! Ich glaube da ist einer mit reichlich Frust auf GSen... ;-)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ostermontag im Bergischen Land

Mann,Mann,Mann....kaum bin ich am Cafe Hubraum vorbei und auf der Reifenanwärmstrecke in Richtung Müngstener Brücke, da haben die Grünen schon eine Falle aufgebaut. Nach einer Biegung diese rot-weißen Hütchen und vorher ein Scharfschützentam im Gebüsch, mit Laser auf Dreibein..:cool:
Der Libero im grünen Team hat dann versucht mir mit seiner Kelle den linken Außenspiegel abzuschlagen....:eek:
Die Gelbe hat sofort die Panik gekriegt und ist erschrocken davon gerannt.
Im Rückspiegel hat es ausgesehen, als ob der Kollege uns die Kelle hinterherwerfen wollte.
Völlig unverantwortlich ...solche Fallen...:mad:
Nachdem dann 10 Minuten später, auch noch ein grüner Polo versucht hat uns von der Fahrbahn zu schubsen, hatte ich dann die Nase voll...:confused:
Wenn eine Ausfahrt schon so anfängt, dann wird das nichts mehr.
Naja, eine kleine Runde ist es dann doch noch geworden.
Aber irgendwie bin ich nicht richtig warm geworden, an diesem Ostermontag.

Gruß

Michael
 
were

were

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
21
Ort
Augsburg
Nachdem dann 10 Minuten später, auch noch ein grüner Polo versucht hat uns von der Fahrbahn zu schubsen, hatte ich dann die Nase voll...:confused:
Die müssen sich halt auch wieder an uns gewöhnen... Mich hätte bei der ersten größeren Ausfahrt 2009 auch beinahen mehrere Dosen abgeschossen. Auf nicht mal 1000km 3 Versuche.:eek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.338
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Kuhjote: Mich haben sie hier geteert und gefedert als ich behauptete,
nach dem Lasern winkt man dem Freundlichen Männchen mit der Kelle
fröhlich zurück und düst weiter.
Ich glaube bei Dir würde steinigen ganz gut passen.:D:D:D:D:D:D

Grüße vom Quhpilot
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mildernde Umstände...

Steinigen.....wäre ein wenig zu hart. Außerdem ist hier Weibsvolk anwesend...dann geht das schon mal gar nicht.....:rolleyes:

Bevor ich hier als Verkehrsrowdy gelte.....ich war die ganze Zeit hinter einer Dose(ungefähr halber Tachoabstand:)....also maximal)...die Funkdurchsage war offenbar nicht eindeutig. Der Kellenmann schien unsicher, ob er nun die Dose stoppen soll oder mich. Nachdem er die Dose durchfahren ließ, gab es imho keinerlei Rechtfertigung mich anzuhalten. Die konnten mich überhaupt nicht sauber angepeilt haben. Deshalb habe ich mit der spontanen Kellenattacke auch nicht rechnen können. Der hätte mir wirklich fast den Spiegel runtergehauen...der Grobmotoriker. Die Gelbe ist quasi in einer Art Notwehrreaktion geflüchtet....

Also...überhaupt keinerlei Absicht...mich irgendwie einer Kontrolle zu entziehen.....aber wenn die solche Künstler auf die Straße stellen..:(
Wenden ging dann auch nicht mehr-weil Schnellstraße...was hätte ich also machen können?

Der Quhpilot scheint mir aber ein wirklich schlimmer Finger zu sein.....;)

Aber ein Typ mit leicht anarchistischen Tendenzen ist mir immer noch lieber als so manche.....:D

Gruß

Michael
 
Thema:

Eine Woche im Bikerhotel

Eine Woche im Bikerhotel - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben