Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Diskutiere Es geht wieder los... Diebe unterwegs.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gute Morgen Zusammen.... Vor einer halben Stunde klingelte mein Telefon und eine freundliche Stimme der Polizei frage: Gute Morgen, Sie können...
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Gute Morgen Zusammen....

Vor einer halben Stunde klingelte mein Telefon und eine
freundliche Stimme der Polizei frage:

Gute Morgen, Sie können sich vorstellen warum ich anrufen?

Ich: (auf die Uhr schauend) NEIN ?!?!?!

P: Wir haben Ihr Motorrad auf der Autobahn abgestellt gefunden.

Ich: Nein ich bin zu Hause war heute nicht unterwegs.

P: Wer könnte damit unterwegs sein?

Ich: ............. NIEMAND

Lange Rede kurzer Sinn, meine schöne Kuh wurde geklaut.
Glücklicherweise hatte ich die nach der letzten Fahrt so rappeltrocken
in die Garage gestellt, da ich weder Geld noch Karte dabei hatte,
das der Idiot nur noch ca. 20 km weit gekommen ist
(wie blöd kann man sein :D )

Also passt gut auf Eure Dicken auf.
In diesem Sinne noch eine gute Nacht

Gruß Marc
 
C

Chefe

Gast
Ähnliches ist mir vor 20 Jahren auch schon passiert, nur war's da mein Polo und eine müde Polizistin hat mich um 03.00 Uhr rausgeklingelt - Karre war zerbeult, der Täter pleite und ich der Depp.
Bei Dir scheint's ja noch mal gut ausgegangen zu sein...
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
HAllo Tollerplan,
ich hoffe das der Dieb :mad: gefasst wird, denn ich nehme mal an die Polizei wird deine GS erst mal Sicherstellen und nach Spuren untersuchen.
Ich hoffe für dich das nicht's weiter am der GS kaputt ist.
Aus der Garage.. beschreib mal bitte was für eine Garage.
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
HAllo Tollerplan,
ich hoffe das der Dieb :mad: gefasst wird, denn ich nehme mal an die Polizei wird deine GS erst mal Sicherstellen und nach Spuren untersuchen.
Ich hoffe für dich das nicht's weiter am der GS kaputt ist.
Aus der Garage.. beschreib mal bitte was für eine Garage.
Tja die Polizei soll wohl den "Täter" noch gesehen haben wie die Karre
abgestellt wurde.
Ob was defekt ist konnte noch keiner sagen Zündschloss wohl allemal,
die geht jetzt dann eh erst mal zum :) zur begutachtung/Inspektion.

Das ist ne Tiefgarage mit separaten Boxen die auch nochmal abgeschlossen
sind. Wenn da Nachts einer rumfummelt fällt das keinem auf und selbst wenn
da einer gekommen wäre wäre es sicher nicht weitewr aufgefallen.
Werde die wohl nicht mehr da unterstellen, da kann ich warten bis die
wieder weg kommt. Wer also seine mal weg haben muss.... ;)

Gruß Marc
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Tja die Polizei soll wohl den "Täter" noch gesehen haben wie die Karre
abgestellt wurde.
Ob was defekt ist konnte noch keiner sagen Zündschloss wohl allemal,
die geht jetzt dann eh erst mal zum :) zur begutachtung/Inspektion.

Das ist ne Tiefgarage mit separaten Boxen die auch nochmal abgeschlossen
sind. Wenn da Nachts einer rumfummelt fällt das keinem auf und selbst wenn
da einer gekommen wäre wäre es sicher nicht weitewr aufgefallen.
Werde die wohl nicht mehr da unterstellen, da kann ich warten bis die
wieder weg kommt. Wer also seine mal weg haben muss.... ;)

Gruß Marc

Arrrrrgggghhhh, in genau sowas stehen meine Moppeds auch. *Angst*

Aber ne andere Möglichkeit habe ich nicht.

In der Tiefgarage wo mein Auto drin stand, ohne sep. Boxen, wurde mir der Wagen aufgebrochen...
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
@tollerplan
das macht mir auch angst :eek: unsere beiden möppis, kuh und kälbchen, stehen neben unserem auto auf einem ehemaligen behindertenparkplatz in der tiefgarage :) auf der einen seite kann ich aber hoffen, dass da nichts geklaut wird, weil wir gleich neben dem "fc-grün-silber" = hundestaffel mit diensthundeboxen im untergrund :D unsere tiefgaragenstellplätze haben ;)

gruß von der, die neben der hegauer rennleitung parkt
eveline
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Na, da bin ich ja froh, dass ich eine 12'er GS habe. Erstens glaube ich nicht, dass die überhaupt jemand aufgrund der Probleme mit der Ringantenne klauen würde. Ist doch peinlich, wenn die geklaute Q aufgrund EWS-Probleme auf der Autobahn stehen gelassen werden muss.
Und dann sollte die Ringantenne ja auch verhindern, dass sie beim Klauen noch kurzgeschlossen und damit überhaupt weggefahren werden kann.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Motorrad anschließen?

Von Abus (glaube ich) gibt es Ösen, die man in den Boden dübeln kann und die, wenn man die Öse flach hinlegt, in einem flachen Fach verschwinden, damit man mit Auto- oder Motorradreifen drüber weg fahren kann. Die Schrauben zur Befestigung im Boden werden mit eingepressten Kugeln gegen Herausdrehen gesichert.

ich habe mich mal für die Dinger interessiert, als ich auf Wohnungssuche war und oft Wohnungen mit Tiefgarage dabei waren.

Billiger gehts mit zwei dicken Ösen in der Wand und einer Kette durch. Die Ösen lassen sich dann auch nicht mehr heraus drehen.

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Werde ich mir jetzt mal Gedanken drüber machen, wie und ob ich die
zusätzlich sichere.

Ist halt die Frage ob von so einer Sicherung Profis abghalten werden oder nur die kleinen "Eierdiebe"

Gruß Marc
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hoffe dass die Q nicht zu Schaden gekommen ist bei der Aktion... GS scheinen besonders beliebt zu sein bei Dieben. Ich drücke uns die Daumen für eine klaufreie Saison 2008! :o
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Also passt gut auf Eure Dicken auf.
In diesem Sinne noch eine gute Nacht

Gruß Marc
Kauft eine alte Sitzbank, bestückt diese á la Modell Fakir und die Heizgriffe und Sitzbank an 230 V klemmen.....

...zugegeben nicht ganz OK diese Vorgehensweise aber wenn es um MEINE Kuh geht dann..........
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
das nächste mal kommt der die Dieb ganz sicher mit Reservekanister :rolleyes:
Aber Du hast dann ne Ferngesteuerte Zündkapsel im Tank :p ätsch mann.
 
R

RAINI

Gast
Ja es ist schon ein Jammer das man sich darüber Sorgen machen muß wie man sein Schätzchen richtig sichern kann damits nicht unsichtbar wird:mad:
Die Idee mit der Sitzbank und einer voltierung mit 230 sind nur ein gans klein wenig unausgereift.Würd da ehrer auf die Steckdose wechseln die meine Mischmaschine oder den großen Kärcher antreibt:D:D:D
Da funkts dann sicher schön und der Einbrecher mindestens eine neue Unterhös:cool:
Aber Spaß mal beiseite,das mit dem Verschrauben im Boden ist eine super Lösung.Nur wenns ein paar starke Jungs sind dann schrauben die hald einfach die Räder ab und tragen die Kuh nach Hause.Sicher kann man leider nie sein aber ein wenig ruhiger schlafen vielleicht schon.
Habe erst vor 4 Wochen meinen neuen 5er Golf bekommen und am 3ten Tag war in der Tür ein Kratzer drinnen:mad::mad::mad: Kosta quanta 500er mit Leihauto von der Lackiererei.
Da kommt Feude auf.

Also ich würde die Kuh mal mit einem ordentlichen Schloss am Gitter oder Rahmen festmachen.Vielleicht eine selbst geschmiedette Kette vom Schlosser und ein Vorhängeschloss ala King Kong!!!!!! Rooooaaaarrrrrrrr
Kostet zwar ein wenig aber wenns hilft ists wurscht ;)
Mach ich jetzt bei meinem Hänger fürs Auti auch bald.Hab da einen Schmied als guten Freund und der macht Dir eine Kette womit du die TITANIC bergen könntest:D:D:D

Gruß aus Österreich
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
....aber woher wusste denn die Polizei von einem DIEBSTAHL :confused::confused:
Der Dieb hatte doch den originalen Schlüssel!
Stefan
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Mag bei ner 12er stimmen aber bei der 1150 isses nen ganz normaler Schlüssel

Gruß Marc
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mag bei ner 12er stimmen aber bei der 1150 isses nen ganz normaler Schlussel
Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt. ;)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
..."Eierdiebe"

Gruß Marc
Oh jeh, auch DAS noch :confused: :confused: :confused:

Dir bleibt auch nix erspart :rolleyes:.

Mir wollte mal jemand in meiner Jugendzeit mein Mofa klauen, aber da er meinen Schalter für die Stromunterbrechnug nicht gefunden hat, ließ er es 50 Meter weiter im Gebüsch liegen. Vermutlich schweißgebadet :D :D :D...

Ich weiß ja nicht, ob sowas an den neueren Moppeds überhaupt noch machbar ist, aber wäre ja auch 'ne Möglichkeit.

Alternativ kann man sein Mopped auch so aussehen lassen wie meins, dann hat eh' keiner Interesse, es mitzunehmen :rolleyes:. Mir sind nur mal die Koffer geklaut worden, als ich sie mal vergaß, sie festzuschließen...
 
Thema:

Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Es geht wieder los... Diebe unterwegs.... - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

    Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

    Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

    Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

    Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

    Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

    Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

    Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

    Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Oben