Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Diskutiere Es geht wieder los... Diebe unterwegs.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, nein nein, hast Du nicht!!! Es geht mir um die Tatsache selbst :-)
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hi,

nein nein, hast Du nicht!!!

Es geht mir um die Tatsache selbst :-)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
fuer eine Flex gibt es auch wohl keine Steckdose.
du bist aber auch voll der handwerker.
ist dir nicht bekannt dass es mittlerweile eine gute flex als accugerät gibt.
somit ist das hinfällig geworden.
liebe grüsse manfred
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo plan

den :) in Ddorf kann ich uneingeschraenkt empfehlen, zu BMC und Wegener hab ich keine Erfahrungen, hab nur gehoert das Sie die guten (teureren) Schrauber nicht uebernommen haetten, Wie gesagt Hoerensagen..

mdf tweise

Dank Dir ist ja schonmal ne Aussage.

Gruß Marc
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
@Quallentier: Jou, hallo Nachbar :-)
biste schonmal an der Futterkrippe in Schönenberg?
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen!

So 2. Update:

Nach einem Versteckspiel mit diversen Polizeistationen (HildenàDüsseldorf à Wuppertalà Düsseldorf à Wuppertal), werde ich wohl die Tage die Freigabe im Briefkasten haben.

Das Gutachten der Versicherung sagt einen Schaden von ca. 1.000,-- EUR (der Rahmen wurde angebohrt damit das Lenkradschloss nicht wieder schließt)

Wenn alles gut geht kann ich die Maschine dann am Freitag zum J bringen lassen.

Hoffe das die dann halt recht zügig die Reparaturen durchführen und ich bald wieder fahren
kann.

Gruß Marc
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
Hmm

Was das denn für eine Gacke und Frechheit !!
Ohje, was mache ich denn wenn ich keine Garage habe,
Sollte mir wohl eine Anmieten oder .-) ?
Lg
Marco
 
M

MATROSE

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
25
Ort
Lüneburg
Modell
R 1200 GS
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir gerade von Louise ein Abus Diskus-Schloß mit gehärteter und ummantelter Kette gekauft. Komplett in einer kleinen Tasche für unter 30,00 Euronen. Sonderpreis zum 70sten Bestehen. Diese könnte man mit der im Boden eingelassenen Öse verbinden.

Viele Grüße vom Matrosen
 
H

HP2Sascha

Gast
Das Gutachten der Versicherung sagt einen Schaden von ca. 1.000,-- EUR (der Rahmen wurde angebohrt ...
Die Versicherung kennt schon die Lohnkosten im Hause BMW? Und die Arbeitswerte zum Rahmentausch? Den werden die doch nicht schweißen? Selbst wenn, dazu muß der komplett ausgeräumt werden!!!! Denn Lack soll ja auch wieder drauf, oder?
Ich glaube es ja nicht. Never wirst Du da mit 1kEUR rauskommen...
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Die Werte sind von einem Gutachter ermittelt worden, da gibts wohl ne Datenbank.
Freitag wenn ich dann die Maschine zu BMW bringe weiß ich mehr.

Der Rahen bzw. das Rahmenteil wird ausgetauscht und liegt lt.
Gutachter bei 400,--

Gruß Marc
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wie wird dieser Schaden denn behoben, neuer Rahmen?
Einfach zuschweißen geht ja wohl nicht, oda :confused: Und dafür dann 1000 Teuro verlangen wäre ja dann wohl doch extrem... selbst für BMW :D


@Quallentier: Jou, hallo Nachbar :-)
biste schonmal an der Futterkrippe in Schönenberg?
Hallo Wencky,

fahre erst seit letztem Jahr wieder etwas mehr, und dann fahre ich eher als irgendwo rumzusitzen :):):). Muß die Zeit halt nutzen... Obwohl - für'n Kaffee... :D:D:D

Habe grade mal bei googleMaps geschaut, die über 400 km in den Schwarzwald spare ich mir :eek:
Habe aber dann festgestellt (Map24...), daß Du wohl eher das Schönenberg bei Ruppichteroht meinst :rolleyes:. Die Orte kommen mir aus meiner früheren aktiven Zeit (vor Familie :)) noch bekannt vor...

Bin - wenn - eigentlich eher Richtung Eifel unterwegs.
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Wie wird dieser Schaden denn behoben, neuer Rahmen?
Einfach zuschweißen geht ja wohl nicht, oda :confused: Und dafür dann 1000 Teuro verlangen wäre ja dann wohl doch extrem... selbst für BMW :D
Wie gesagt, beruht alles bisher auf die Aussage vom Gutachter, Freitag fahre
ich hin und mache mal nen Foto und bringe sie zum :)

Gruß Marc
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Leider haben...

... die MR-Diebstähle in Österreich auch bereits wieder angefangen. :mad: Also aufpassen, unsere neuen Nachbarn benötigen noch viel Material.
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
@Quallentier:

Ja, ich meine die Futterkrippe bei Schonenberg :-)
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Moin Zusammen,

so hier noch die Fotos, auf den ersten Blick scheinen sonst keine
Schäden dran zu sein.

Mal sehen was der :) so dazu sagt. Die Batterie ist leer bis zum Anschlag
jetzt bringt der Abschlepper am Montag die Q zum Händler und dann hoffe
ich mal das die Beschaffung der Ersatzteile nicht zu lange dauert.

Gruß Marc
 

Anhänge

Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Tollerplan,
sieht ja nicht so schön aus mit dem Rahmen, die haben ja genau gewusst wo und was gebohrt werden muß. ( die armen Schweine hatten sich so viel arbeit gemacht und dann ist der Tank leer:D ).
Eventuell hat die Batterie ja auch ein mitbekommen.
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Tollerplan,
( die armen Schweine hatten sich so viel arbeit gemacht und dann ist der Tank leer:D ).
Ja für das dumme Gesicht hätte ich das ein oder andere gegeben :D

Na wenn die Batterie hinüber ist gibts halt ne neue das ist ja das kleineste
Problem.

Viel schlimmer war das gute Wetter heute...., naja wenigstens konnte ich
bei meiner Dose das Dach runtermachen und ne kleine Runde drehen.

Gruß Marc
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Aber Ihr wisst schon, daß der Rahmen der 1100 GS genau dasselbe Loch im Rahmen hat? Oberhalb des Typenschildes?
Serienmäßig? All meiner zwei 1100 GS?
Fahr ich heute so vor mich hin, schau auf der Kreuzung bei Rotlicht, was die Diebe da mit Bohren anrichten wollten, hab ich doch dasselbe Loch.
Genau gebohrt, angesenkt, und so tief unten, daß man das Loch erst nach Demontage des Tanks und wahrscheinlich der Scheinwerferplastikdinger bohren könnte.

Alsdo, bevor Ihr einen neuen Rahmen kauft, schaut Euch mal originale 1150er an.

Grüsse aus Wien
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Aber Ihr wisst schon, daß der Rahmen der 1100 GS genau dasselbe Loch im Rahmen hat? Oberhalb des Typenschildes?
Serienmäßig? All meiner zwei 1100 GS?
Fahr ich heute so vor mich hin, schau auf der Kreuzung bei Rotlicht, was die Diebe da mit Bohren anrichten wollten, hab ich doch dasselbe Loch.
Genau gebohrt, angesenkt, und so tief unten, daß man das Loch erst nach Demontage des Tanks und wahrscheinlich der Scheinwerferplastikdinger bohren könnte.

Alsdo, bevor Ihr einen neuen Rahmen kauft, schaut Euch mal originale 1150er an.

Grüsse aus Wien

Ja, kam mir auch komisch vor, da ich die Löcher auch für orginal halte...
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Das große Loch auch?
Bei dem kleinen Loch hatte ich auch so meine Zweifel, wegen der Senkung, ich hab da
aber noch nie drauf geachtet.

Bei dem großen Loch weiß ich nicht wie die das gebohrt haben sollen, zumindest
vom Platz für die Bohrmaschine.

Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto seiner 1150 GS machen und hochladen.

Gruß Marc
 
Thema:

Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Es geht wieder los... Diebe unterwegs.... - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

    Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

    Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

    Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

    Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

    Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

    Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

    Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

    Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Oben