Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Es geht wieder los... Diebe unterwegs....

Erstellt von Tollerplan, 07.04.2008, 02:42 Uhr · 74 Antworten · 9.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Oh jeh, auch DAS noch
    Dir bleibt auch nix erspart .
    JA JA wer den Schaden hat.....

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Tollerplan Beitrag anzeigen
    JA JA wer den Schaden hat.....
    So ist das leider, aber wenigstens bist Du mit einem blauen Auge davongekommen...

  3. RAINI Gast

    Standard

    #23
    Ich sag nur Rübe ab beim Moppiklau

    Da Raini

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt.
    Nan ja, man muss sie gar nich mal fahren. Profis werfen wohl 'ne dicke Decke darueber (wegen der Alarmanlage) und heben das Mopped einfach mit einem Kranwagen auf die Ladeflaeche und weg sind sie ...

    Am effektivsten (wenn man keine Garage oder bewachten Stellplatz hat) ist meines Erachtens ist eine im Boden eingelassene Verankerung und das Mopped (nicht nur ein Rad) mit einer dicken gehaerteten Stahlkette + gutes Schloss dran angekettet. Dann ist nix mit Bolzenschneider und fuer eine Flex gibt es auch wohl keine Steckdose.

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt.
    ja, das sind Profis, die mit einem geklauten/nachgebauten Diagnosetester den Transponder im nachgebauten Schlüssel (der über die Ringantenne mit der Wegfahrsperre spricht) neu anlernt, und bei der Gelegenheit auch noch die Wegfahrsperre (die mit dem Motorsteuergerät spricht) mit der Motorsteuerung neu verheiratet, sofern nötig. Die Sicherheitskonzepte sind bei jedem Hersteller etwas anders, aber eben doch ähnlich, weil die Wegfahrsperrenhersteller alle beliefern.

    Gelegenheitsdieben wird mit dem Ringantennenteil das Leben wirklich schwer gemacht. Das Zeug ist seit Jahren Standard im PKW-Bereich, auch bei Kleinwagen ohne Sonderausstattung.

  6. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #26
    So 1. Update mit mündlicher Aussage der Polizei

    -Schloss aufgebrochen
    -kurzgeschlossen
    -Löcher in Rahmen gebohrt.....

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Tollerplan Beitrag anzeigen
    So 1. Update mit mündlicher Aussage der Polizei

    -Schloss aufgebrochen
    -kurzgeschlossen
    -Löcher in Rahmen gebohrt.....


    Wofür soll DAS den gut sein

  8. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen


    Wofür soll DAS den gut sein
    Naja GUT ist das sicherlich nicht...

    Hab ich auch keine Vorstellung von, ich weiß ja auch nicht wie groß und
    wo genau, vielleicht kommt man dann an irgend welche Kabel.?

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #29
    Ohja....
    Motorradklau isch so ne Sache,

    bei uns wurde vor zwei oder drei Jahren, weiß net mehr genau, ein Neues Motorrad gestohlen. Schnell wurde (zum Wohl des Besitzers) der Täter gefunden, es waren Polen die "Sperrmüll" sammeln waren ... Naja vermutlich die Brille vergessen und das neue Motorrad als "Alteisen" aufgeladen.

    Diese Masche hat mehrere Besitzer von Motorrädern im Kinzigtal einen Schrecken eingejagt. Aber ich meinte, dass alle Motorräder sichergesellt und den Besitzern zurückgegeben werden konnten.

    Gruß aus dem Scharzwald
    Marius

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Tollerplan Beitrag anzeigen
    Naja GUT ist das sicherlich nicht...

    Hab ich auch keine Vorstellung von, ich weiß ja auch nicht wie groß und
    wo genau, vielleicht kommt man dann an irgend welche Kabel.?
    Sooooo war das GUT ja auch nicht gemeint .

    Noch'n Versuch: Wäre mal interessant zu wissen, WARUM der/die das gemacht haben. (Besser?)


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charley Boorman wieder unterwegs
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:04
  2. Mal wieder unterwegs
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:18
  3. SRSmotorrad bergisches Land ist wieder unterwegs!
    Von uweloe im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:38
  4. Wer war denn da wieder unterwegs??
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:50