Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

F800GS oder 1200GS?

Erstellt von dred, 06.01.2014, 15:14 Uhr · 106 Antworten · 11.304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt..
    Hab dann beide Probe gefahren und war von beiden auf ihre eigene Art begeistert.

    Die 800er Handlicher, dynamischer, viel Sportlichere und für mich bessere Sitzposition, super Fahrbarer und dennoch sehr Dynamischer Motor, genial geringer Spritverbrauch usw

    Die 1200er gemütlicher aber dennoch sehr Handlich für so nen brocken, Motor sehr elastisch und durchzugsfreudig. Für den zwei Personen betrieb daher wohl etwas besser geeignet. Tolles Fahrwerk. Aber Optisch nicht der bringer und ne Sitzposition wie auf ner Toilette (zumindest für mich mit meinen 1,90m). Dazu höherer Spritverbrauch (für mich als jeden Tag fahrer ein wichtiges Argument)

    Nach kurzem hin und her dann auf mein Bauchgefühl gehört und mich für die 800er Entschieden.
    Wenn ich auf der saß hab ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
    Auserdem bedeutet für mich Fahrspaß gleich Handlichkeit. Leistung ist eher Nebensächlich. Was zählt ist jedes nicht vorhandene Kilogramm. Ausserdem sieht die 800er so genial Drahtig und Dynamisch aus (schwärm)..

    War die richtige Entscheidung...

  2. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #12
    Hi Fmantek, gut zu wissen, dass ich mit dem Dilemma nicht allein bin/war. Ich denke dein Post trifft es ganz gut. Wahrscheinlich ist dann doch die grosse die bessere Wahl. Aber wie war denn das mit den Blinkerschaltern?
    Offensichtlich gibt es ein paar Masochisten die darauf abfahren, aber mir wärn die gar nix. Ab welchem Modell hats denn "gescheite/Japanische" Blinkerschalter?

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Die Blinkerschalter.....man kann drüber reden......eine Kaufentscheidung ist das aber in keinem Fall, ODER?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    ... Ab welchem Modell hats denn "gescheite/Japanische" Blinkerschalter?
    ab 2013 ... bei der wasserQ

  5. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #15
    Hi Dred,
    mach dir mal wegen der ollen Blinkerschalter keinen Kopf, da gewöhnste dich so schnell dran das glaubst du gar nicht!
    Ich fahre neben meiner Bmw noch ein Moped mit den, wie schreibst du so schön, gescheiten Blinkerschaltern, da muss ich mich immer umgewöhnen!
    Gruß Volker

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Ab welchem Modell hats denn "gescheite/Japanische" Blinkerschalter?
    Nur die LC.

    Aber.. ich komme auch von Japanern, und die ersten paar hundert kilometer war das geblinke sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt, wenn ich nen Japsen fahre, habe ich es genau andersrum.

    Das BMW Konzept ist gut, es ist nur anders. Nach einer Eingewöhnungsphase kommt man damit prima klar.

    Frank

  7. Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #17
    Was habt ihr eigentlich immer mit euren Blinkerschaltern..??
    Hatte noch nie ne BMW. Immer nur andere Marken..
    Bei der Probefahrt auf der GS hatte ich mich nach 30min auf die anderen Schaltereigenarten umgestellt und fertig.
    Ich konzentrier mich lieber aufs Fahren und den tollen Fahrspaß den die GS vermitteln aber wegen der Blinkerschalter verschwende ich nicht einen Gedanken mehr.
    Find die Japanische Lösung zwar besser aber bei BMW is es halt so und fertig..

    Entweder ich stell mich schnell um oder ich jammer bis zum Ende meiner Tage darüber..

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #18
    Ich weiß auch nicht, was Ihr mit den Blinkern habt. Bei meiner 800er schalten sich die Blinker nach 10 Sekunden oder ca. 200m selbst aus, wenn ich es mal vergessen sollte. Ansonsten ist die Blinkeraustaste einfach nur gewöhnungsbedürftig, aber kurzfristig in Fleisch und Blut übergegangen.

    Gruß
    Road's End

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #19
    Hallo Dred,
    da Du ja schon den 800-er Motor gewöhnt bist, wäre der Umstieg auf die F800GS einfacher, als der auf die 1200-er GS. Und wenn Du schon mit Sozia mit der der F800 auf Tour warst, ist die Sitzbank für Dich auch kein Problem. Die 1200-er GS und noch mehr die 1200-er GSA spielen ihre Stärke nur auf der Langstrecke, mit Sozia und viel Gepäck aus, sie sind einfach komfortabler, von der Reichweite der GSA ganz zu schweigen. Für Solounternehmungen, Alltag, Mittelstrecke oder Offroadabstecher ist die 800-er besser, weil es mit der einfacheren Handhabung durch die geringeren Außenabmessungen und das geringere Gewicht mehr Spaß macht! Das ist auch der Grund weshalb ich noch meine treue Transalp habe...

    MfG
    Peter

  10. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #20
    Wahnsinns Feedback Leute!!!

    Okay vielleicht war das Gejammer wegen der Blinkerschalter etwas zu krass. Ich habe mich nun mal bei BMW München zu ner Probefahrt einer GS angemeldet. Vielleicht wirds dann ja was die nächsten Wochen mit einer Probefahrt der beiden aktuellen GS Modelle

    Ich will einfach nicht in einigen Jahren mir schon wieder nen anderes Mopped kaufen, weils dann doch nicht richtig war. Ich werde mal beide Märkte etwas beobachten. Vielleicht stolper ich ja über ein sehr gutes Komplettangebot mit Koffern und dann schlag ich zu!

    Evt. wirds ein wenig offtopic: Aber gibt es bestimmte Jahrgänge die man meidne sollte wegen evtl. Kinderkrankheiten? Oder spezielle wehwehchen die man bei den Baureihen beachten muss?


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R100GS oder F800GS
    Von Slayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 14:51
  2. Tiger oder F800GS
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:19
  3. Kaufberatung F800GS oder Tiger800XC
    Von giggl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:40
  4. 1200GS Variotopcase an einer F800GS
    Von Billiboy im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:08
  5. 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?
    Von Hermann (aus E) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:21