Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; in den Achzigern hatte ich zuerst die hier und dann die und dann 1988 die letzte der Baureihe, (also das Moped jetzt :p) mit der...
G

Gast 7673

Gast
in den

Achzigern hatte ich zuerst die hier

IMG_2377.jpg



und dann die

IMG_0626.jpg

und dann 1988 die letzte der Baureihe,
(also das Moped jetzt :p)


IMG_0625.jpg


mit der mittleren war ich 1985 in der Türkei und Griechenland, das Foto ist im Hafen von Athen auf der Rückfahrt über den Pelepones . Kein Geld mehr für Jugendherberge und deshalb Wagenburg mit ner Kawa und ner BMW

IMG_0627.jpg

- - - Aktualisiert - - -

mein Triumph TR6 Baujahr 1972 mit mechanischer Einspritzung und 2,5 Liter Reihensechszylinder (dem weine ich heute noch nach)

war das nicht ne Volvo Maschine da drin ?? Oder verwechsele ich da was... Nur mal so Interessehalber.
Ich fand die TR ja auch immer fein, aber mein Herz schlägt mehr für Porsche. Ich hätt gern nen B 356 ..

- - - Aktualisiert - - -

Doppelpost . ist immer noch doof
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
die Suzi 1983 in Istrien

Suzi1983.jpg


und 1984 in Francorchamps

Suzi 1984.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war das nicht ne Volvo Maschine da drin ?? Oder verwechsele ich da was... Nur mal so Interessehalber.
Triumph baute zuerst Motoren von Standard Vanguard ein, später als der TR5 geplant war (hieß in Amerika TR250, weil als Linkslenker und mit Vergasern ausgerüstet) ursprünglich als 2 Liter Sechszylinder, verlängerte Triumph gegen den damaligen Trend den Hub auf 95mm und hatte so einen 2,5 Liter Sechszylinder mit ~124 Din-PS. (die TR5 zuvor hatten mit dem Motor allerdings 150PS, aber die Abgasgesetze ..:stomp:
Damit schaffte er es in 8,2 Sek auf Hundert und lief ~190km/h
meiner war ein Rechtslenker, hatte einen Overdrive (der in den Gängen 2-4 zugeschaltet werden konnte), Speichenräder und ein Armaturenbrett aus poliertem Wurzelholz mit den typioschen Smiths Instrumenten.
Neu kostete er 1972 genau 1200 brit. Pfund.



 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
War ein tolles Auto, nur die Kunststoffbuchsen in der Fahrwerksaufhängung waren eine einzige Katastrophe!

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
War ein tolles Auto, nur die Kunststoffbuchsen in der Fahrwerksaufhängung waren eine einzige Katastrophe!
und die Kupplung und die Benzinpumpe und die Türen auch....aber wenn der Motor seinen Sound durch die (nachgerüstete) Edelstahlauspuffanlage entließ, war man wieder versöhnt. Hört sich schlimmer an, als es ist, eigentlich lief er (fast) immer.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ja das kenne ich ....
Bei meiner alten Lederkombi ist vorne ein Spalt von 40cm ....
Das haben die Kalorienmotten dran geknabbert.
 
G

Gast 7673

Gast
ganz alte

Fotos hab ich nich mehr, aber ich find grad immer mehr...

Meine Mam hintn drauf im Garten so um 1977 rum
R 60/5 mit Piet van Dyck Verkleidung

IMG_2371.jpg


Jahr kriegt ich nich mehr genau auf die Kette, war so um 1984, jedenfalls kurz vor der xs 1100
auf dem Pass von Toulouse kommend Richtung Andorra.
Meine ist die R 90S und mein Kumpel Andreas fuhr ne XS 650

IMG_2369.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ja das kenne ich ....
Bei meiner alten Lederkombi ist vorne ein Spalt von 40cm ....
Das haben die Kalorienmotten dran geknabbert.

Was meinst Du ?
Das Spaltmaß vom TR ? :cool:
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
1975, drei zogen nach England, auf Motorrädern, die älter waren als wir.
Zwei BMW R25/3 und eine DKW RT250H.
Damals ein echtes Abenteuer.

207_0719a.jpg207_0721a.jpg207_0727a.jpg207_0727c.jpg
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
IMG_0002 (2).jpgIMG_0002 (3).jpgIMG (2).jpgHallo, das müsste 1973 gewesen sein.Lang ists her.......da hatte ich ja noch Haare:) und Muttis Einkaufstasche musste noch als Tankrucksack herhalten. Später dann das erste RICHTIGE Motorrad.............eigentlich bin ich noch der gleiche Spinner wie früher.......nur ohne Haare.
Gruß Bernd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
das war eine Suzuki 3 Zylinder 2-Tackt 380ccm 31 PS
Hatte damals Spaß gemacht, hatte auch einen tollen Sound
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,
das war eine Suzuki 3 Zylinder 2-Tackt 380ccm 31 PS
Hatte damals Spaß gemacht, hatte auch einen tollen Sound
der Sound wurde noch toller, wenn man eine 3 in 1 Marving dran gemacht hat. Ein Schulkamerad hatte das bei seiner 380er. Der wohnte Luftlinie 4 km von mir entfernt und den hat man gehört, wenn er angekickt hat. Brutal. Aber ein ganz tolles Motorrad damals. Ich hatte nur Geld für die 185er, war aber auch ok
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
immer wieder geil, mit wie Wenig und auch noch Unperfektem man so richtig Spaß haben konnte ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die war damals state of the art. Gut, verglichen mit heutigem Gerät untauglich, damals aber der Knaller und mit ein bisschen Koni hier und gabelüberarbeitung dort, konnte man die echt flott fahren. Ich liebe die ganze GT Serie bis hin zum Wasserbüffel. Nichts geht über GT750 Sound
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
mein Triumph TR6 Baujahr 1972 mit mechanischer Einspritzung und 2,5 Liter Reihensechszylinder (dem weine ich heute noch nach)
TR6 war ein Traum.....

Wir hatten einen Spitfire. Technik wie Motor, Getriebe und die erste Hälfte der Kardanwelle vom Opel Kadett. Nur das Diff war noch von Britisch Elend. Ratemal was als einziges an dem Autole kaputt gegangen ist.....

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
meiner war garnicht so schlecht, wie immer gesagt wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass er fast 25 Jahre keine Werkstatt von innen gesehen hatte. Nur Kupplung mußte neu und der Overdrive ließ sich manchmal nicht einlegen. Die Verarbeitung insgesamt war rustikal, aber funktionell.
Mein Vater hatte 1963-1965 einen Spitfire.
 
G

Gast20919

Gast
meiner war garnicht so schlecht, wie immer gesagt wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass er fast 25 Jahre keine Werkstatt von innen gesehen hatte. Nur Kupplung mußte neu und der Overdrive ließ sich manchmal nicht einlegen. Die Verarbeitung insgesamt war rustikal, aber funktionell.
Mein Vater hatte 1963-1965 einen Spitfire.
Ich weiß von was Du redest....ich fand die Fahrzeuge auch Klasse ....von 1975-78 habe ich bei British Leyland in Mannheim gelernt,aber habe nie so ein Fahrzeug besesen.
Habe erst 1988 den Autolappen gemacht.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Meine R90S
Anfang der 80er war's und ich hatte noch Zeit zum schrauben.
Sitzen ging damals auch auf längeren Strecken auf der Bank - heute ist das anders. :angel:
P1040986.jpg
 
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben