Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Gestohlen: R1200GS Adventure, rot, Bj:2009, EZ:02/2010, Desierto 3

Erstellt von superhorsti, 18.05.2011, 15:36 Uhr · 78 Antworten · 13.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard tja

    #31
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hi,

    jeder der fremdes Eigentum sich aneignet ohne zu bezahlen, dem sollte langsam die Finger abfaulen.
    Ich wünsche Dir, dass man Dein Motorrad unbeschädigt wieder aushäniden kann.
    Doch tut sich mir hier eine Frage auf? Sind wir nicht ein bisschen selber Schuld, wenn uns das eine oder Mopped geklaut wird. Wird stellen die Bilder unseren geliebten und gepflegten Moppeds teilweise sogar mit Kennzeichen/Um- und Anbau in einen Fred. In der Registrierung schreiben wir unser Wohnort rein. Ist doch ein Freilos für die Langfinger.

    Schöne Saison

    Gruß
    das ist ein Argument..

    Aber glaub mir ; Diejenigen die zum Lebensunterhalt Moppetts oder eben Ersatzteile (Navi/DVD etc. ) klauen, finden durch Siedlungsabklappern (achte mal auf die Kennzeichen der Kfz die in Deiner Gegend so rumfahren!!) sicher heraus wo sie zuschlagen müssen.
    Und bei Navis aus der Dose etc machen die sogar ne Datei draus und es kann
    Dir passieren, dass Dein Kfz mehrfach beklaut wird.

    So ist das eben im Internetzeitalter

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    das ist ein Argument..

    Aber glaub mir ; Diejenigen die zum Lebensunterhalt Moppetts oder eben Ersatzteile (Navi/DVD etc. ) klauen, finden durch Siedlungsabklappern (achte mal auf die Kennzeichen der Kfz die in Deiner Gegend so rumfahren!!) sicher heraus wo sie zuschlagen müssen.
    Und bei Navis aus der Dose etc machen die sogar ne Datei draus und es kann
    Dir passieren, dass Dein Kfz mehrfach beklaut wird.

    So ist das eben im Internetzeitalter

    So ein .....
    Es gibt im BMW Dosen Forum eine "Black List" für geklaute Sachen. Wäre ja mal so ne Idee.

    Wenn man nur wegen nem Bild aus dem GS Forum wo hin fährt um ne Karre zu ziehen, muß man es ja schon sehr nötig haben.
    Die Klappern Deutschland Gebietsweise ab. Das muß schon ein Exot sein, um für eine Bestimmte Maschiene o.ä. geziehlt irgendwo aufzukreuzen.

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    ... In der Registrierung schreiben wir unser Wohnort rein. Ist doch ein Freilos für die Langfinger....
    Gruß
    ...und die Forums-Mitgliederkarte ist eine Vorlage für die zu fahrende Route...

    Machen wir uns nichts vor: Wir sind gläsern, gegen Gelegenheitsdiebe kann man sich vielleicht schützen, gegen (Auftrags-)Profis eher nicht.
    Gruss
    gerry

  4. ulixem Gast

    Standard

    #34
    Tja, meine Frau lächelt auch immer, wenn ich auch für wenige Stunden die Kiste immer in die Garage fahre. Dafür muss erst das Auto raus und danach wieder rein. Alles andere geht leider nicht.
    Was habe ich von der TK, wenn es mein Mopped nicht mehr gibt.

    Ne GS schnell in den Transporter bringt bei Ebay sehr viel Geld in Teilen, deshalb Augen auf beim Ebaykauf.

    In "meiner Stadt" wurden bei einem Rollerschrauber allein 10 ausgeschlachtete GS-Motoren/Rahmen gefunden, dazu laut Presse, zig zerlegte Roller.
    Es war wohl nur noch das Zeug mit Seriennummern übrig, alles andere ging zu Ebay.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor: Wir sind gläsern, gegen Gelegenheitsdiebe kann man sich vielleicht schützen, gegen (Auftrags-)Profis eher nicht.
    Gruss
    gerry
    Das ist so auch nur bedingt richtig und hängt natürlich auch immer von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei mir steht die GS in der Tiefgarage und ist damit den Blicken von der Straße entzogen. Bin ich bei meiner Lebensabschnittsgefährtin im Reihenhaus, wird sie (also die GS, nicht die LAG ) zwischen Hauswand und Autos eingekeilt und könnte da, ohne die Autos wegzufahren, nur mit dem Kran herausgeholt werden.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ohne die Autos wegzufahren, nur mit dem Kran herausgeholt werden.

    Grüße
    Steffen
    danke für den tip!
    wird demnächst angeschafft. erleich-
    tert das leben doch ungemein



    im ernst: ich drücke Micha alle daumen, dass er sein
    moped wiederbekommt bzw. die versicherung auskömm-
    lich leistet!!

  7. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ne GS schnell in den Transporter bringt bei Ebay sehr viel Geld in Teilen, deshalb Augen auf beim Ebaykauf.
    Das ist mit ein Grund weswegen ich gebrauchte Teile gerne über das Forum kaufe oder verkaufe.
    Ich hoffe, da ist niGS geklautes dabei.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Das ist mit ein Grund weswegen ich gebrauchte Teile gerne über das Forum kaufe oder verkaufe.
    Ich hoffe, da ist niGS geklautes dabei.
    Die Wahrscheinlichkeit ist kleiner, ok, aber weder ist alles was in ebay angeboten wird geklaut, noch ist alles was hier angeboten wird lupenlein.
    Allein die Tatsache, selbst ne GS zu fahren, lässt noch keine Heiligenschein wachsen.

    Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die Rennleitung macht nebenher noch was anderes. Ich musste vor kurzem wegen einer Zeugenaussage in einer Scheidungsangelegenheit zur Polizei. Plötzlich sagt der Kostümierte: Sie haben in letzter Zeit viele BMW Sachen in ebay verkauft, wo haben Sie das Material denn her?
    Das ist mir die Kinnlade aber hart auf dem Schreibtisch aufgeschlagen!!!

  9. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Plötzlich sagt der Kostümierte: Sie haben in letzter Zeit viele BMW Sachen in ebay verkauft, wo haben Sie das Material denn her?
    Das ist mir die Kinnlade aber hart auf dem Schreibtisch aufgeschlagen!!!
    Ist nicht dein Ernst oder?

    Finde das eine kleine Frechheit, das man derart ausspioniert wird.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Ist nicht dein Ernst oder?

    Finde das eine kleine Frechheit, das man derart ausspioniert wird.
    Ic hhingegen finde es ziemlich gut dass die Exekutive auch die neuen Formen der Hehlerei beobachtet - und ebay ist sicher Hauptumschlagplatz für gestohlene Ware.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desierto 3 Adventure
    Von Koopi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:20
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  3. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  4. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  5. R1200GS Adventure, Modell 2009
    Von Osito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 06:34