GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

Diskutiere GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie die Beispiele hier im Forum schon gezeigt haben, helfen weder Schlösser, noch Tiefgaragenplätze noch DWA. Städte mit der höchsten Klaurate in...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und die, die erwischt werden, laufen am nächsten Tag schon wieder frei herum, fester Wohnsitz (egal wo) vorrausgesetzt. Die zahlen eine Sicherheitsleistung und tschüß!

Der Präsident des BKA hat kürzlich in einem Interview Deutschland als "Paradies für Verbrecher und Bandenkriminalität" bezeichnet. Der wird schon wissen warum er das sagt.
Von solchen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten halte ich gar nichts. Und die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft kann jeder selbst nachlesen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant wäre mal festzustellen, bei wem aus dem Forum "Nur" versucht wurde das Motorrad zu stehlen und woran das gescheitert ist.
dann könnte man evtl. sehen, was h ilft
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Vielleicht verkauft BMW nur so viel Motorräder weil sie ständig geklaut werden. Merke: Was nicht gestohlen wird kann auch nix taugen :rolleyes:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ja klar ... einen Betonklotz in dem man das Vorderrad verriegelt und dann noch festgeschweißte Achsmuttern ...

mein Beileid ... in solchen Augenblicken wünsche ich mir immer einen Baseballschläger .... oder "Das alte Gesetzt zurück ... Hand ab ..."

das mag radikal klingen, aber man erkennt " Sie" dann sofort ...
Finde ich krass, das ein Moderator hier Gewalt gut findet.

Das ein Moped gestohlen wird ist richtig Scheisse, aber es it nunmal "nur" ein Gegenstand.

Schlimm ist, wenn man dann öffentlich auf Menschenleben geht bzw die Diebstähle mit dem Verletzen von Menschen rechtfertigen will.

Gerade ein Moderator der so denkt ist wirklich schlimm.
oder anders gesagt, so denken darf man, aber man hat das nicht öffentlich zu schreiben.

Das heißt für die Zukunft, wir können hier zu Gewalt aufrufen und die Moderatoren werden da nichts tun weil sie das gut finden?????
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Na, ja BMW kann ja liefern. Schlechter sieht es bei der neuen AT aus....wenn die mal weg ist, dann wird's eng.
Stimmt. Wie ätzend ist das denn? Ehrlich, meine 800er zu verkaufen hat mich schon etwas wehmütig gemacht. Beklaut zu werden, womöglich direkt im Frühling und dann wochenlang Unklarheit über Versicherungsleistung mit anschließender Wartezeit auf ein neues Motorrad. Das ist ja vollkommen zum k...en. Oh mann, ich hoffe meine TB wird nicht angerührt. AC ist auch nicht gerade für niedrige Diebstahlzahlen bekannt.

Mein Vorteil ist - denke ich - der Garagenhof. Da stehen 10 Garagen zusammen. Selbst wenn irgendein Trollo meine GS klauen will, muss er erstmal rausfinden, in welcher Garage sie steht. Außerdem steht nachts noch ein PKW dabei und blockiert den Ausgang.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Naja Klaus, wie ich schon sagte, ich denke man sollte nicht alles zu Ernst nehmen. Hier und da sitzt die Tastatur auch schon mal lockerer.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Interessant wäre mal festzustellen, bei wem aus dem Forum "Nur" versucht wurde das Motorrad zu stehlen und woran das gescheitert ist.
dann könnte man evtl. sehen, was h ilft
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in den Vogesen in Sainte - Marie - aux - Mines wurden uns in der ersten Nacht vier Motorräder vom Hotelparkplatz geklaut. Das waren Jugendliche die die Mopeds leerfahren und danach irgendwo versenken.
Da die Jungs die Mopeds zuerst ein paar Meter vom beleuchteten Parkplatz wegschieben mussten um dann in einer dunklen Ecke ungesehen daran hantieren zu können haben die sich die Mopeds ausgesucht die (leider) nur mit dem Lenkschloss gesichert waren.
Meine olle 1100er war mit einer Abus - Kette gesichert. Für Profis wohl auch kein Problem, für Gelegenheitsdiebe schon eher.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
meine Erfahrung (beruflich bedingt: wir bauen Tiefgaragentore u.a. ein) zeigt, das der Trend zu Einzelboxen in Tiefgaragen geht.
Meistens nur Gitterboxen, manchmal auch massive Blechbüchsen, aber Einzelplatz gesichert.
Und ganz Gute (Finanziell gesehen) sichern Ihre Boxen noch mit Überwachung, Beispiel gefällig: Tiefgarage Nürnberg Bielingsstraße.
Mehrere Einzelboxen haben Videokameras innen drin (als auch die Treppenhäuser überwacht sind), nachdem schon kurz nach Eröffnung Fahrräder Beine kriegten (aus extra Fahrradraum, verschlossen!), haben die "Besseren" dies nachgerüstet.
Und dies scheint zu funktionieren, die Anwohner sagen seitdem ist Ruhe, selbst die Penner gehen nicht mehr rein zum Schlafen, was vorher der Fall war. Hat sich anscheinend rumgesprochen.

Mein Fazit wenn ich in der Stadt ne Tiefgarage hätte: Einzelplatz mit Box verbauen und ne Videokamera (selbst ein Dummy tuts) rein, das müsste genügen.

wie gesagt meine Erfahrung als Torbauer.

lg
Harald
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
:eekek: ich wußte ja, dass wir hier vorne mit dabei sind, aber ganz auf Platz 1 mit Freiburg....? :madssmiley:

Mal kurz zu der Aussage "ist ja nur ein Motorrad und so einen Diebstahl quittiert man nicht mit Gewalt" oder ähnlichem Blödsinn:

Ein Motorrad ist zwar nur aus Blech und Plastik gemacht, aber allein durch die Assoziation zu den erlebten Touren, Ausfahrten und Urlauben, empfinde zumindest ich schon eine Art "emotionale Bindung" zu diesem Eisen-Plastik-Ding. Allein aus diesem Grund kann ich das Verteidigen des Motorrades unter Gewaltanwendung nicht nur verstehen. Im Gegenteil, ich begrüße das sogar! Ist mir lieber als wenn jemand sich einfach so beklauen lässt und dann vollkommen politisch korrekt lächelt und seinen Groll anschließend in der Stuhlkreisrunde mit Atemübungen verarbeitet.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn aber derjenige nicht fit ist im Umgang mit dem Gegenstand den er zu Verteidigung seiner "Burg" benutzt, kann er sich anschliessend mit seinem Rolli, wenn überhaupt noch, in den Stuhlkreis einreihen.

Ausserdem lesen sich solche Aussagen eben wie dummes Stammtischgeschrei. Und dazu noch von einem Mod hingeknöst, der jeden Thread beim leisesten Verdacht von Politik sperrt?!? Oder dem es schlecht wird, wenn er nach einer Spritze sein Blut auf dem Pflaster sieht?

Und das sich jemand vom BKA über zu wenig Mittel u.ä. beschwert? Das überrascht doch niemanden?!? Als in meiner Garage eingebrochen wurde, musste ich die angekündigte Spurensicherung Tage später selber wecken. Das an allen anderen Garagen, auch für einen Laien erkennbar, Heute noch!, exakt die gleichen Einbruchsspuren, oder des Versuchs, zu sehen waren. Davon wollte dieses hochmotivierte Mitglied der Mönchengladbacher Spusi niGS wissen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal kurz zu der Aussage "ist ja nur ein Motorrad und so einen Diebstahl quittiert man nicht mit Gewalt" oder ähnlichem Blödsinn:

Ein Motorrad ist zwar nur aus Blech und Plastik gemacht, aber allein durch die Assoziation zu den erlebten Touren, Ausfahrten und Urlauben, empfinde zumindest ich schon eine Art "emotionale Bindung" zu diesem Eisen-Plastik-Ding. Allein aus diesem Grund kann ich das Verteidigen des Motorrades unter Gewaltanwendung nicht nur verstehen. Im Gegenteil, ich begrüße das sogar! Ist mir lieber als wenn jemand sich einfach so beklauen lässt und dann vollkommen politisch korrekt lächelt und seinen Groll anschließend in der Stuhlkreisrunde mit Atemübungen verarbeitet.
Maulheld! Dich möchte ich mal sehen, wie du mit einer Holzlatte auf die 3 oder 4 Burschen losgehst, die gerade deine GS einladen. Vielleicht lassen die sich ja von dir beeindrucken. Vielleicht haben die aber auch plötzlich ein Messer in der Hand und wenn es dir dann nur im Oberschenkel steckt, hast du einen Glückstag gehabt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Maulheld! Dich möchte ich mal sehen, wie du mit einer Holzlatte auf die 3 oder 4 Burschen losgehst, die gerade deine GS einladen. Vielleicht lassen die sich ja von dir beeindrucken. Vielleicht haben die aber auch plötzlich ein Messer in der Hand und wenn es dir dann nur im Oberschenkel steckt, hast du einen Glückstag gehabt.
Da fällt mir jetzt ein, wenn man seine Harley vorm Vereinsheim der Hells Angels parkt, steht sie dort warscheinlich sicher.:cool:
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ja das ist echt Mist. Aber in D haben wir echt ein Problem mit der Strafverfolgung. Mir ist "nur" mein MTB geklaut worden. Korrekt mit Schloss gesichert. Aber nach 2 Tagen ruft die Polizei an, sie haben mein Rad wieder. Ca 200km von mir weg haben sie einen Weissrussischen Sprinter mit mehreren Rädern aufgemischt. OK soweit. Der Fahrer war unter verschiedenen Namen schon aktenkundig. Einige Wochen später kam die Einstellung des Verfahrens vom Staatsanwalt. Grund: Es ist dem Beschuldigten nichts nachzuweisen, denn das Rad hätte ja auch der Beifahrer ohne Wissen des Fahrers einladen können. Nicht auf frischer Tat ertappt, kein Beweis. Toll! Zum Glück hat die Hausrat die Reparatur und Schäden bezahlt. Auch beim Rad kann das teuer werden.
 
Thema:

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Q vor der Haustür geklaut - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Oben