GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

Diskutiere GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Halleluja, ist ja Gott sei Dank doch noch ein echter GS-Forums Thread geworden. :) Wenn schon Auge um Auge, dann würd ich eher Täter Mopeds...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Halleluja, ist ja Gott sei Dank doch noch ein echter GS-Forums Thread geworden. :) Wenn schon Auge um Auge, dann würd ich eher Täter Mopeds umschubsen wollen.
Das Thema Diebstahlsicherung treibt mich seit dem Wochenende natürlich auch um. Das nächste Moped wird definitiv keine BMW DWA haben, schon aus Karma Gründen. So ne GPS Tracking Geschichte klingt verlockend, nur: es muss dann ja was sein, was nicht auf den ersten Kilometern im Laster gemütlich gefunden und ausgebaut werden kann. Sicherung vor Ort mit Safe in der Garage? Ja, wenn man die Möglichkeit dazu hat ist das ne feine Sache. Wird bei mir aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein.
Und Strafverfolgung im Allgemeinen? Ich glaub man macht sich keine Vorstellung, wie mühsam die Suche nach den Nadeln im Heuhaufen ist. Wenn meine Dicke nachts um 5 aufgeladen wurde, wie viele Stunden braucht sie dann, um über die nächste Grenze zu sein? Und - braucht's überhaupt ne Grenze? Find mal ne Werkstatt, in der geklaute Mopeds auseinandergeschraubt werden.

Naja, Versicherung hat alle Unterlagen, jetzt geht die Warterei los. Und ein Triple Black Vorführer wäre auch zu haben. Warten? Nicht warten? Warten? Nicht warten? Aaaaaaaah Hilfe!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Maulheld! Dich möchte ich mal sehen, wie du mit einer Holzlatte auf die 3 oder 4 Burschen losgehst, die gerade deine GS einladen. Vielleicht lassen die sich ja von dir beeindrucken. Vielleicht haben die aber auch plötzlich ein Messer in der Hand und wenn es dir dann nur im Oberschenkel steckt, hast du einen Glückstag gehabt.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich umgehend am Rad drehe wenn einer mein Töff anfasst und dann den wilden Mann spiele, egal wieviele schräge Vögel da gerade gegen mich sind? Außerdem haben bereits meine Vorfahren die Evolutionsstufe mit den Holzlatten hinter sich gebracht.

Was ich sagen will ist, dass es mich freut, wenn solche Diebe mal an die falschen geraten und dann eins aufs Maul bekommen. Sie haben es verdient und leider wird denen das zu selten zuteil, weil wir zivilisierten Deutschen gelernt haben, unsere Konflikte andes zu lösen.

Angekommen?
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
@ Vatta ..... nicht ärgern! Meine Erfahrung hat mich hier im Forum gelehrt das zuviele, wie sagt der Dürener .... Mullerebbeler, hier ihr Unwesen auf ander Leutes Kosten treiben.
Unumwunden gebe ich zu das ich auch die Halsschlagadern dick hätte! Es ist nichts mehr sicher .... warum, weshalb das hier in D nicht mehr funktioniert, keine Ahnung ..... Sollten wir die Erziehungsberechtigten fragen? :)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Bei uns in Österreich kostet eine Vollkasko mit 400€ Selbstbehalt

zwischen 3000€ und 4000€ pro Jahr.:devil:

LG
Bertl
Hallo, in Österreich kostet auch ein Wunschkennzeichen satt Kohle:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061100.html
Kosten


  • Für die Bewilligung: insgesamt 228,30 Euro in bar oder mit Bankomat
    • Abgabe an den Österreichischen Verkehrssicherheitsfonds: 200 Euro
    • Verwaltungskosten: 14 Euro
    • Antragskosten: 14,30 Euro
  • Bei der Abholung: 18 Euro für die Kennzeichentafeln
  • Für die Verlängerung des alten Wunschkennzeichens: 214 Euro (= 200 Euro Abgabe + 14 Euro Verwaltungskosten)
  • Für die Beantragung eines anderen Wunschkennzeichens: 228,30 Euro (= 200 Euro Abgabe + 14 Euro Verwaltungskosten + 14,30 Euro Antragskosten)
  • Für die neuen Kennzeichentafeln (bei Rückgabe des Wunschkennzeichens oder Austausch gegen ein anderes Wunschkennzeichen): 18 Euro
  • Für die Begutachtungsplakette: 1,90 Euro (nur bei Kennzeichenänderung)
  • Scheckkartenzulassungsschein: 22 Euro
Vorteil: Gilt 15 Jahre :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und mit Wunschkennzeichen wird die Mühle nicht geklaut?? :confused:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@ Vatta ..... nicht ärgern! Meine Erfahrung hat mich hier im Forum gelehrt das zuviele, wie sagt der Dürener .... Mullerebbeler, hier ihr Unwesen auf ander Leutes Kosten treiben.
Unumwunden gebe ich zu das ich auch die Halsschlagadern dick hätte! Es ist nichts mehr sicher .... warum, weshalb das hier in D nicht mehr funktioniert, keine Ahnung ..... Sollten wir die Erziehungsberechtigten fragen? :)
ich habe mich nicht geärgert! Ich kann mit schroffem Ton ganz gut leben und wenn was falsch verstanden wird, wirds gerichet.

Alles cool! :wub:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
meine Danke sind alle..
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ PapaSchlumpf

Auch mein Beileid für deinen Verlust.

Jeder wie er mit einer solchen Situation umgeht oder in Zukunft umgehen wird ist seine Sache.

Einem Geschäftspartner von mir ist kürzlich sein Audi Q5 aus seinem Unterstand, 5 m neben der Haustüre,
mit dem Autoschlüssel (aus dem Haus geholt) geklaut worden. Er wohnt auf dem Land und nicht an einer
Hauptstrasse!

Meiner Meinug nach wird es in dieser Beziehung nicht besser werden, bleibt halt die Einsicht;
jeder wehrt sich wie er will und kann, oder auch nicht.

Die Kanallie hat sehr oft nichts zu verlieren, wir aber schon...........ist eigentlich ein scheiGS Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Traurig aber wahr

Zum Beispiel Zivilcourage:
Meine Tochter wurde in Ihrer Schule von einem Jungen mehrfach in der Pause betatscht .Da riss meiner kleinen die Hutschnur .Das Ende vom Lied war das er 2 Schneidezähne weniger und ein paar Schmerzen mehr hatte .Sie hatte ihn mehrfach gewarnt ....
Trotzdem hatte Sie den Ärger ...
Er kommt aus einem anderen Kulturkreis und wusste nicht bla bla ...
Soviel zu Eigeninitiative .
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Wenn es sich so zugetragen hat würde ich den Weg zur Presse suchen. Ggf. einen Anwalt einschalten .... sowas geht nicht!
Kulturkreis hin oder her .....
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wir wissen was du meinst, aber gehen nicht darauf ein. Sonst kommt einer mit ner blauen Schrift umme Ecke :eekek:
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Hat sich alles erledigt .Als sein Vater die ganze Geschichte von Zeugen gehört hat war gaanz schnell Ruhe .Sie hatte halt vergessen zu erwähnen das sie seit 8 Jahren Kampfsport macht .
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hat sich alles erledigt .Als sein Vater die ganze Geschichte von Zeugen gehört hat war gaanz schnell Ruhe .Sie hatte halt vergessen zu erwähnen das sie seit 8 Jahren Kampfsport macht .
Ja dann....Man erzählt ja nicht alles dem erstbesten Betatscher:rolleyes:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Wir sollten einen Thread aufmachen über das Thema:
Diebstaglschutz, satellitengesteuerte Fahrzeugüberwachung ....
Wieso sollten wir?

Mach du
doch einfach.
Thema ist interessant und wird sicherlich Beiträge finden, also los, nich warten......starten.:rolleyes:

Gruß, Gaby
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich überleg mir gerade, unsere beiden Mopeds in der Garage mit so einer Kryptonit-Kette aneinander zu ketten...

Sollen sie sich bitteschön auch Arbeit machen, diese Vollpfosten.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Zum Beispiel Zivilcourage:
Meine Tochter wurde in Ihrer Schule von einem Jungen mehrfach in der Pause betatscht .Da riss meiner kleinen die Hutschnur .Das Ende vom Lied war das er 2 Schneidezähne weniger und ein paar Schmerzen mehr hatte .Sie hatte ihn mehrfach gewarnt ....
Trotzdem hatte Sie den Ärger ...
Er kommt aus einem anderen Kulturkreis und wusste nicht bla bla ...
Soviel zu Eigeninitiative .
Okay. Ganz ehrlich: wenn es Deine Tochter war, die meine GS mitgenommen hat. Ich hab vollstes Verständnis und werde sie deshalb nicht zur Rede stellen. Auch eine pinke Sitzbank ist kein Problem. Meine Tochter wird sich freuen. Einfach wieder vor die Tür stellen und alles ist vergessen. Danke!
 
Thema:

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Q vor der Haustür geklaut - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Oben