Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Toure mit `ner HD 3 Wochen durch Europa, ziehe den Vergleich zu deiner GS und berichte 🤭
Gravis

Gravis

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
37
So, jetzt muss ich hier auch mal was schreiben….
Ja, ich war in den letzten 5 Jahren auch ein stolzer Besitzer einer Streetglide.
in meinem Bekanntenkreis fahren viele eine GS, war auch viel mit ihnen unterwegs!
Am Anfang wurde ich ein wenig belächelt, nach dem Motto, kannst Du mit der Maschine überhaupt Pässe fahren?
Ja sie kann, und kann sogar mehr als mithalten.
Nun nach 5 Jahren schien für mich allerdings die Zeit gekommen zu sein, was anderes auszuprobieren. Irgendetwas schien einfach immer mehr zu fehlen. Habe mich dann bei der R18 umgeschaut, jedoch war dies noch nicht so das Richtige.
Die GS hatte ich nie im Blickfeld. Bin sie dann aber nur 30min gefahren, und es ist passiert.
Nun kommt eine neue Zeit mit einem weinenden und einem lachenden Auge

25D85415-2B49-4B33-9271-9785C778CD8C.jpeg
4E4B2545-B4E2-4B3B-ABD4-FE3D8FBDBE68.jpeg
25D85415-2B49-4B33-9271-9785C778CD8C.jpeg4E4B2545-B4E2-4B3B-ABD4-FE3D8FBDBE68.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Muss ich nicht Tom..ich mag mein Quasimodo...und hab es schon gemacht....aber ein anderer mag seine HD genausoo....und hat es auch schon gemacht..jaaaaa :dance: :dance:
 
G

Gast 30990

Gast
Mir fehlt hier ganz klar der "Lachsmileybutton" oder eben "gefällt mir nicht" :D

@Gravis wird die GS wenigstens auch so gepimpt? :daumen-hoch:
Ansonsten gibt es auch eine Zeit nach der GS, da braucht man jedenfalls keine Angst haben, hängen zu bleiben. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die GS hatte ich nie im Blickfeld. Bin sie dann aber nur 30min gefahren, und es ist passiert.
Nun kommt eine neue Zeit mit einem weinenden und einem lachenden Auge
die Tränen werden trocknen :cool:
Bin gespannt, was deine Erfahrungen mit der GS zeigen werden, wenn schon 30 Minuten, dich überzeugen konnten 👍
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaaa Tom mit einem BMW Textilanzug "Dry" oder wie der heist...bequem, dicht und sieht gut aus.... :spin:

Aaaber wer weiss.nächstes Jahr werd ich 68 ig....vielleicht doch noch..?..hihiihh..ne keine HD..aber ne Kutte?...oder soo....:):)

71JurvNgs1L._AC_UX679_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Die Kritiker hier verstehen weder das Lebensgefühl was dahintersteht, noch akzeptieren die das Harleys in einem Land entwickelt worden sind, wo man mal 500km geradeausfahren kann ohne sich zu wundern.

In den USA gibt es auch Strassen auf denen man Schräglage erreichen kann. Aber, ehrlich, die muss man schon eher suchen. Wer regelmässig, z.B. in Californien zur Arbeit fährt, sagen wir von San Jose nach Moutain View, der kann bequemer HD fahren als GS.

Der Motorsound ist meiner Meinung nach sehr gut, der Anzug ist fein, einige der HDs finde ich super schön - was mir gegen eine Harley spricht, ist das das Bergische so viele Kurven hat. Aber zum 10 Stunden Highway runterfahren sind die bestimmt nicht schlechter geeignet als eine GS, im Gegenteil. Gerüchteweise brauch man bei HD auch keine andere Sitzbank kaufen :)

Ich würde auch mal ganz gewagt in den Raum schmeissen, das die meisten der hier im Forum tätigen GS Fahrer, wenn sie in einem anderen Land lebten, auch eine andere Maschine hätten. In USA halt eine Harley, in England eine Triumph, in Italien ein schönes Motorrad, usw.

Frank

- - - Aktualisiert - - -


Ehrlich? Finde ich interessant, die Road Glide ist die einzige HD die mir persönlich nicht gefällt... Muss aber eine tolle Tourenmaschine sein, wurde mir bei meiner Grösse immer ans Herz gelegt....

Frank
Ichwar ganz oft in Ca/San Diego, bei Freunden und hatte, gaaaanz kurz, mal eine Forty Eight. Selbst dort hätte ich mir meine dicke GS gewünsch! harley war sehr schön und konnte nur gerade aus. Dort gab es aber sooo geiles Gelände und Kurven 😁
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Rallyeanzug passend zu den Farben der GS und Gelbweste, die sind nicht besser und sich dann hier auslassen über Kutte, armseelig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... Harley "Hasser": ich hab Probleme mit mit der "hassen" Terminologie ....
Wir sind alle auf zwei Rädern unterwegs! Und damit alle gleich gefährdet ...Martin
Das ist aber eher ein zeitgeistiges Problem, da hier von der Sache "Harley" gesprochen wird. Gibt auch viele Dinge die ich hasse. gekochten Kohlrabi z.B. oder bei Regen bis auf die Haut nass werden, weil ich meine Regenkombi vergessen habe, das hasse ich sogar wie die Pest. Ich hasse es, wenn andere zu Verabredungen zu spät kommen und ich ewig irgendwo blöd warten muss. Was glaubst du erst, wie ich es hasse, wenn mein Motorrad nicht anspringt Oder wenn ich Rasenmähen will, es fängt aber genau in dem Moment an zu regnen. Hasse ich.......
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
das hasse ich sogar wie die Pest
Irgendwo habe ich gelesen, dass Hass das Gegenstück von Liebe ist. Um was zu lieben muss ich es kennen. Um was zu hassen folglich auch. Um was zu hassen wie de Pest müsste ich dann auch die Pest kennen. Das ist natürlich nicht möglich. Dafür sind wir zu jung. Auch die alten unter uns. Was ich ausdrücken möchte ist, dass ich finde dass das Wort Hass - oder auch hassen - heutzutage völlig inflationär und schon bei kleinstem Unbehagen von etwas gegenüber verwendet wird. Auch in Redewendungen wie die mit der Pest. Ich finde das schade und unangemessen. Ich muss Harley Motorräder nicht lieben. Aber nur weil ich sie nicht liebe muss ich sie ja nicht hassen.
Ja ich weiss, es wird auch hier mehr als Redewendung gebraucht. So gesehen: alles gut.
Aber was benutze ich denn für ein Wort wenn ich mal wirklich das Gegenteil von Liebe etwas gegenüber empfinde? Wird dann schon schwierig.
Ich bin GS gefahren. Ich bin HD gefahren. Ich fahre wieder GS. Ich liebe keine Motorräder. Ich hasse auch keine. ;-)
Ich mag Motorradfahrer. Sie haben etwas mit mir gemeinsam. Das macht sie schon mal grundsympathisch. Das Gegenteil ist dann zu beweisen. ;-)

edit. Freut mich das dies hier der „fröhliche“ Harley Hasser Faden ist. Das relativiert und entspannt. ;-)
 
G

Gast 30990

Gast
zum Schmunzeln...
Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Aus zuverlässiger Quelle...
Mein Kumpel tat sich das an, auf ner SB.... danach kam noch eine R100GS in die Garage. - zum Fahren... ich habe keine Zweifel an seinen
Worten... an denen seiner Sozia erst recht nicht, :)
Wir werden ja alle nicht jünger und wollen es im Alter bequemer. Ich hatte mit etwa 40 auch die Nase voll vom unbequemen Nacked Bike, bin nach 3 Monster und einer Hyper ins Reiseenduro- und Crossoversegment gewechselt.
Ich liebe es eben auch, überall langfahren zu können und nicht nur auf fein gefegten Asphalt angewiesen zu sein.
Ein Kumpel beim Studium fuhr mit 25 aber schon eine 1150GS, wie soll er da denn die Bequemlichkeit noch steigern? Die GSn werden ja immer sportlicher. ;)
Natürlich werden hier die GS dafür als Allheilmittel dargestellt. Aber ok, sind ja auch im GS-Forum. Für HD Fans gibt es aber nun eine bequeme und auch Schlechtwege geeignete Alternative aus eigenem Haus. Da kann man die HD Fahrer ja dann gern weiter "hassen". :D
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben