Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Diskutiere Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
Hallo, GS Fahrer,
ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby.

Leute, was hab ich an der GS mein ganzes Leben rumgemäkelt und sie gehatet und gebasht obwohl ich nie eine gefahren habe. Fahre seit 5 Jahren überglücklich eine wunderschöne Indian Springfield in schwarz. Für die, die sich nich auskennen bei Indian, nennen wir es einfach ein Pendant zur auch sehr hübschen BMW R 18. Vor der Indian habe ich eine K 1600 GT aus 2015 gefahren, war damit aber unglücklich, obwohl sie perfekt war und habe sie ein Jahr später nach Neukauf für die Indian verkauft. Mit der Indian zirkel ich einmal im Jahr mit nem Kumpel bei Bozen durch das Motorrad Paradies Dolomiten. Stilfser Joch hab ich auch völlig easy mit dem 380 KG-Cruiser erklommen. Aber Insbesondere dieses Jahr is mir diese unfassbare GS-Dominanz doch irgendwie haften geblieben. Die Dinger ballern ja fürchterlich schnell und tiefenentspannt duch die Süd-Tiroler Alpen, das is nich normal! .....Von 10 gesichteten Motorrädern waren es gefühlte 7 GS!....Also hab ich in unserem Motorrad Hotel einige GS-Fahrer angequatscht. "Warum fahrt ihr so ein Lego Bionicle Bike?, is doch viel zu schwer für Off Road? Boxer is doch ne aussterbende Technik ohne Leistung? Bezahlt Euch BMW oder raucht Ihr alle 7 von 10 irgendwelches Zeug?.......Mehrere Antworten waren im Prinzip ein kurzes Anlächeln und die Frage: " Fahr sie Probe und beantworte Deine Fragen selbst!" Nun fühlte ich mich herausgefordert und habe mir vor ein paar Tagen eine GS 1250 für zwei Tage gemietet und alles mögliche getestet!...................... F**ck, die 1250er GS is ja der OBERHAMMER! Nun is mir klar, dass sie eigentlich das beste Motorrad der Welt ist, will man einen 10-Kämpfer, der ein sehr, sehr breites Einsatz Spektrum erfüllen soll. Das Ding fährt sich mega geil! Entspanntes Cruisen geht genauso gut wie wirklich beherztes Kuvenräubern. Super einfach zu fahren! .....Nun, meine Indian will ich weiterfahren, weil sie für mich auch nachdem ich GS gefahren bin, nach wie vor endgeil ist, aber nun muss ich mir zusätzlich eine GS holen! Bin jetzt richtig angefixt. Ich war übrigens auch sehr erstaunt, wie sicher sie sich auch Off Road fährt, weil genau dafür wollte ich schon immer ein Zweit-Bike. .....Also,Zusammengefasst: Ich bin kurz davor eine neue GS zu kaufen! Kann mich nur noch nicht für die Farbe entscheiden? Eigentlich die 40 Jahre Edition, damit ich sie einigermaßen wiederfinde in den Massen der GS-Fahrer auf den üblichen Motorrad-Treffpunkten, aber wenn man sich hier im Forum so die Bilder Galerien anschaut, sind seltsamer Weise wenig schwarz gelbe 40 Jahre Edition Modelle zu finden?......Wenigstens hab ich schon mal keinen Klapphelm! :-) Liebe Grüße, Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die 40-Jahre-Edition wird man eher weniger im Straßenverkehr sehen. Im 41. Jahr word die wohl nicht mehr angeboten. Also wenn die, dann jetzt.

Gruß - Pendeline
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Glück Auf,

das Gelb / Schwarze 40 Jahre Design's finde ich in echt auch wirklich sehr Cool.

Dann ab zum Händler und eine kaufen.

Wir werde alle nicht jünger ;-)

Moin
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Hallo Björn,

Respekt, so eine Indian Springfield über die Pässe zu treiben, dass ist doch Schwerstarbeit. 👍 Ich bin schon mit FJ1200 und _FJR 1300 über viele Pässe in Südtirol gefahren. von 2015 bis 2020 hatte ich eine 1200er GS, ab 3/21 eine 1250er GS. Vor der GS war ich Abends geschafft mit der GS möchtest du nach dem Abendessen noch einen so entspannt kommt man da von der Tagestour zurück. ich hatte 2014 ein ähnliches Erlebnis wie du, gefühlt waren 70% der entgegenkommenden Bikes eine GS und die sahen alle so entspannt aus, da war mir klar was ich zu tun habe.

Gruß
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Hallo, GS Fahrer,
ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby.

Leute, was hab ich an der GS mein ganzes Leben rumgemäkelt und sie gehatet und gebasht obwohl ich nie eine gefahren habe. Fahre seit 5 Jahren überglücklich eine wunderschöne Indian Springfield in schwarz. Für die, die sich nich auskennen bei Indian, nennen wir es einfach ein Pendant zur auch sehr hübschen BMW R 18. Vor der Indian habe ich eine K 1600 GT aus 2015 gefahren, war damit aber unglücklich, obwohl sie perfekt war und habe sie ein Jahr später nach Neukauf für die Indian verkauft. Mit der Indian zirkel ich einmal Jahr mit nem Kumpel bei Bozen durch das Motorrad Paradies Dolomiten. Stilfser Joch hab ich auch völlig easy mit dem 380 KG-Cruiser erklommen. Aber Insbesondere dieses Jahr is mir diese unfassbare GS-Dominanz doch irgendwie haften geblieben. Die Dinger ballern ja fürchterlich schnell und tiefenentspannt duch die Süd-Tiroler Alpen, das is nich normal! .....Von 10 gesichteten Motorrädern waren es gefühlte 7 GS!....Also hab ich in unserem Motorrad Hotel einige GS-Fahrer angequatscht. "Warum fahrt ihr so ein Lego Bionicle Bike?, is doch viel zu schwer für Off Road? Boxer is doch ne aussterbende Technik ohne Leistung? Bezahlt Euch BMW oder raucht Ihr alle 7 von 10 irgendwelches Zeug?.......Mehrere Antworten waren im Prinzip ein kurzes Anlächeln und die Frage: " Fahr sie Probe und beantworte Deine Fragen selbst!" Nun fühlte ich mich herausgefordert und habe mir vor ein paar Tagen eine GS 1250 für zwei Tage gemietet und alles mögliche getestet!...................... F**ck, die 1250er GS is ja der OBERHAMMER! Nun is mir klar, dass sie eigentlich das beste Motorrad der Welt ist, will man einen 10-Kämpfer, der ein sehr, sehr breites Einsatz Spektrum erfüllen soll. Das Ding fährt sich mega geil! Entspanntes Cruisen geht genauso gut wie wirklich beherztes Kuvenräubern. Super einfach zu fahren! .....Nun, meine Indian will ich weiterfahren, weil sie für mich auch nachdem ich GS gefahren bin, nach wie vor endgeil ist, aber nun muss ich mir zusätzlich eine GS holen! Bin jetzt richtig angefixt. Ich war übrigens auch sehr erstaunt, wie sicher sie sich auch Off Road fährt, weil genau dafür wollte ich schon immer ein Zweit-Bike. .....Also,Zusammengefasst: Ich bin kurz davor eine neue GS zu kaufen! Kann mich nur noch nicht für die Farbe entscheiden? Eigentlich die 40 Jahre Edition, damit ich sie einigermaßen wiederfinde in den Massen der GS-Fahrer auf den üblichen Motorrad-Treffpunkten, aber wenn man sich hier im Forum so die Bilder Galerien anschaut, sind seltsamer Weise wenig schwarz gelbe 40 Jahre edition Modelle zu finden?......Wenigstens hab ich schon mal keinen Klapphelm! :-) Liebe Grüße, Björn
Wenn das Einsehen nur noch mehr Leute hätten,noch nie eine GS gefahren aber erstmal meckern...jetzt siehst du mal was dir schon jahrelang entgangen ist :worthy:
 
Gravis

Gravis

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
37
Hallo Björn

ja ich erkenne mich in Dir 😂
Bin selber die letzten 5 Jahre eine Harley Streetglide gefahren, und konnte mit der GS nicht viel anfangen
Bis…. Ja bis ich den Fehler gemacht habe eine 1250 Adventure Probe zu fahren😫
Was soll ich sagen
Streetglide verkauft, und warte nun auf meine 1250 Aventure in Trible Black! Sie sollte wohl diese allenfalls nächste Woche kommen

grüsse
Steff
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Der lebende Beweis, dass Alter manchmal doch klug macht :tongue:
Willkommen im Club!
 
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
Wenn das Einsehen nur noch mehr Leute hätten,noch nie eine GS gefahren aber erstmal meckern...jetzt siehst du mal was dir schon jahrelang entgangen ist :worthy:
Das Einsehen ist wirklich erst kürzlich gekommen und seit diesem GS-Erlebnis ist mir wirklich klar, warum sie sich dermaßen erfolgreich verkauft. Aber entgangen ist mir nichts. GPZ 1100 UT (1983), GPZ 900 R (1993), Honda Valkyrie F6C (1997), K 1600 GT (2015) und meine heiß verehrte Indian (2016) haben mich sehr glücklich über die Jahrzehnte gebracht. Nun bin ich über 50 und freu mich auf ne GS?......Hier eine in der engeren Auswahl, was meint ihr ?IMG_6814.jpegIMG_6815.jpeg
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Ich habe auch den Fehler begangen und mir eine 1250 gs für drei Tage geliehen. Was soll ich sagen: habe meine geliebte MV Agusta Brutale Dragster verkauft und seit letzter Woche steht eine 1250gs Adventure Triple Black in der Garage 😂
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mit der Indian zirkel ich einmal Jahr mit nem Kumpel bei Bozen durch das Motorrad Paradies Dolomiten.
Hi Björn,
fährt denn dein Kumpel auch Indian oder darfst Du da demnächst auch deine Gs fahren? ;)

Fährst du überwiegend alleine, denn mit der 1250 GS kannst du solche Touren auch schön zu zweit machen und sie steckt das ziemlich gut weg. :)

Mir persönlich gefällt das schwarz/gelb nicht so, aber schau dir möglichst alle Farbkombis in echt an und entscheide in Ruhe.
Viel Spaß dabei wünsche ich!
 
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
Hi Björn,
fährt denn dein Kumpel auch Indian oder darfst Du da demnächst auch deine Gs fahren? ;)

Fährst du überwiegend alleine, denn mit der 1250 GS kannst du solche Touren auch schön zu zweit machen und sie steckt das ziemlich gut weg. :)

Mir persönlich gefällt das schwarz/gelb nicht so, aber schau dir möglichst alle Farbkombis in echt an und entscheide in Ruhe.
Viel Spaß dabei wünsche ich!
Mein Kumpel fährt 3 Mopeten: Neue GSX S 1000 F, (Fährt er meistens), 650 V Strom und hat noch aus unseren uralten Zeiten seine GPZ 900 R. Mit einer Indian wie meiner liebäugelt er auch, aber die kostet mittlerweile neu 28 k€ und dann muss der obligatorische Klappenauspuff dazu (2,5 k€). Also unter 30 k€ läuft bei Harley und Indian bei den Dickschiffen nich viel. Mit der Indian fahre (cruise) ich auch mit meiner Frau, aber nur Tagesetappen. Wollte mir eigentlich noch das originale Indian Top Case kaufen, aber 4.500,- € haben mich abgehalten!.....BMW Zubehör is ja knall billig dagegen! :-)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Björn, erst mal herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Da braucht man niGS mehr zu, zu sagen.
30 Mille schafft man mit einer GSA vielleicht nicht ganz, aber das "Ersparte" anderweitig auszugeben wird kein Problem sein.
Also zick nicht rum und zack gekauft!:wink:
Die Wahl der Fabkombination ist ja reine Geschmacksache.
 
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
und die GS-Fahrer die sehr häufig RT-hater sind sollten mal ne RT Probefahren.... Wenn die GS sich wie ein Fahrrad fährt, dann fährt sich die RT wie ein Kinderfahrrad. Ich bin der GS auf die 1250er RT gewechselt und würde bei wieder zurück wechseln. Also kann ich nur die Empfehlung geben: Bevor die GS kaufst, fahr auch die RT Probe..... Es sei denn du willst unbedingt offroad fahren oder du bist größer 1,95
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@BMA
Das Erlebte passt ähnlich auch bei mir... Jahrelange, stammtischtaugliche Vorurteile gegen alles Boxermäßige und die Buchstaben GS, dann 2 Tage eine als Werkstattfahrzeug bekommen, weil das Lieblingsbike zur Inspektion musste, und ZACK... war's passiert! Gnadenlos angefixt anlässlich der 2-tägigen Probefahrt und kurz darauf gekauft. Bingo...👍

Und jetzt, nach über 40 Jahren auf 2 Rädern, stelle ich mir die Frage, "Warum hast Du das nicht viel früher getan??"

Willkommen also im Club...???😉

Ach ja,... inzwischen fahre ich sogar auch einen- zuvor nicht minder gehassten- Klapphelm! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
...
Also zick nicht rum und zack gekauft!:wink:
Die Wahl der Fabkombination ist ja reine Geschmacksache.
Nee, nee, so schnell schießen die Preußen nicht. Noch ein wenig wertvolle Infos hier holen, Bauch gegen Kopf kämpfen zu lassen, die Finanzen schön rechnen, die richtige Argumentation gegenüber der Regierung ausdenken und erst dann wird nicht mer rumgezickt und ZACK gemacht! :rollleyyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
445
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo Björn
Früher hab ich auch gesagt, sowas brauche ich nicht, viel zu hoch, zu schwer, zu teuer, andere Motorräder sind auch gut …usw. aber voriges Jahr Probe gefahren, seit dem immer dran gedacht, Afrika Twin verkauft, jetzt hab ich auch eine und das ist gut so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMA
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Bevor du die GS kaufst, solltest du noch mit der KTM 1290 SA fahren :nicken:
 
B

BMA

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
49
Modell
Indian Springfield und bald GS 1250 :-)
und die GS-Fahrer die sehr häufig RT-hater sind sollten mal ne RT Probefahren.... Wenn die GS sich wie ein Fahrrad fährt, dann fährt sich die RT wie ein Kinderfahrrad. Ich bin der GS auf die 1250er RT gewechselt und würde bei wieder zurück wechseln. Also kann ich nur die Empfehlung geben: Bevor die GS kaufst, fahr auch die RT Probe..... Es sei denn du willst unbedingt offroad fahren oder du bist größer 1,95
1. Will ich unbedingt Off Road fahren und
2. Is mir die RT zu nah an meiner vorherigen K 1600 GT, die wahrlich perfekt war, aber aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen, nicht mein Bike war.
 
Thema:

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-) - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Folieren, wer hats selbst gemacht ?

    Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Reumütige Rückkehr

    Reumütige Rückkehr: Hallo zusammen, nach dem ich meine 2004er GS nach einer Reihe von Enttäuschungen im Jahr 2008 abgestoßen hatte war ich nun 10 Jahre auf der Suche...
  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-)

    nicht neu, aber reumütiger Rückkehrer :-): Hallo! Bin nicht ganz neu. Aber nach meiner in 2007 neugekauften GS, bin ich 2011 fremdgegangen und habe mir damals eine Multistrada 1200...
  • Oben