Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 260

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Erstellt von balu069, 12.09.2017, 14:00 Uhr · 259 Antworten · 26.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.871

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Awax Beitrag anzeigen
    Komischerweise regt mich dieses Zeichen jedes Mal auf.
    Würde mich auch interessieren, warum das so ist.

    Wenn ich mit meinem Liebelein unterwegs bin kommt es durchaus schon mal vor, daß wir überholt werden, auch von Dosen.
    Wir halten uns dann ziemlich rechts, so das Moppeds überholen können ohne die Gegenfahrbahn nutzen zu müssen.
    Wird dann nicht überholt winken wir vorbei, dann fluppt es normalerweise.

    Fahre ich alleine bin ich eher einer von den anderen...
    Wenn ich auf langsamere Fahrer aufschließe erwarte ich ein Verhalten in der Art wie ich es selber handhabe. Leider werde ich aber oft enttäuscht.
    Ich fahre erst mal hinterher und hoffe auf Entgegenkommen - sprich Platzmachen - der Vorausfahrenden, damit mir das Überholen ermöglicht wird. Da ich i.d.R. nicht auf der Flucht bin "kämpfe" ich mich dann so Mopped für Mopped nach vorne, wenn die Gruppe mitspielt. Bei unroutinierten Fahrer(innen) überhole ich im großen Bogen, bei erfahreneren Leuten fahre ich halt so dran vorbei. Dabei positioniere ich mich immer so, daß ich im Rückspiegel gesehen werden kann.
    Es macht mir auch nichts aus wenn es was länger dauert, wenn der Goodwill erkennbar ist.

    So richtig auf den Zeiger geht es mir, wenn vorne bewußt überholmanöververeitelnd gefahren wird. Sowas kann ich ja gar nicht ab und finde es ziemlich rücksichtslos. Das mache ich dann mit bis zur nächstbesten Überholgelegenheit, da zeige ich dann auch nur noch das Mindestmaß an Rücksicht.

    Wenn jemand umgekippt oder Schlimmeres passiert ist wird geholfen, das sollte selbstverständlich sein. Sind schon Helfer zugange wird angehalten und gefragt ob zusätzliche Hilfe benötigt wird. Natürlich auch, wenn ich aus der Dose sowas sehe.
    Da bin ich noch ziemlich altmodisch veranlagt...

    Verbal nachtreten in unfallsituationen finde ich absolut unterste Schublade. Ich denke mir da unter Umständen meinen Teil, aber ich beherrsche in manchen Situationen durchaus, einfach mal die Fresse zu halten. Es fällt mir zwar manchmal schwer, aber die verunfallte Person ist sicher mit der Situation unzufrieden genug, auch wenn Eigenverschulden vorliegt.

    Leider macht der Wandel der Gesellschaft und der Werteverfall auch vor Moppedfahrern nicht halt.

    Das eingangs beschriebene Szenario bestätigt mich jedenfalls darin, auch in Zukunft lieber kleine und kleinste Straßen zu fahren. Das verringert die Zahl potentieller Gefahrenquellen (dazu zähle ich alle vor mir fahrenden Fahrzeuge) drastisch.


    von unterwegs...

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.077

    Standard

    #32
    Mir sind Vorausfahrende ziemlich egal und wie sie fahren auch. Irgendwie ist es ja auch unterhaltsam, wenn man nicht gleich so einfach vorbei kommt.



    Aber fair war das von dem israelischen Kampfsportverband schon nicht.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    286

    Standard Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

    #33
    Die gehen aufgrund der Erfahrungen von 33-45 in Europa halt kein Risiko ein.

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.703

    Standard

    #34
    Alleine die Farbe der Nummernschilder hätte mich motiviert, eine längere Biopause einzulegen. Gelb = Gefahr!

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    7.459

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Mir sind Vorausfahrende ziemlich egal und wie sie fahren auch. Irgendwie ist es ja auch unterhaltsam, wenn man nicht gleich so einfach vorbei kommt.



    Aber fair war das von dem israelischen Kampfsportverband schon nicht.

    Gruß
    Serpel
    Hast dir aber lange Zeit für die "Russen" gelassen .

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.077

    Standard

    #36
    Wollte ja eben niemand in Gefahr bringen.

    Gruß
    Serpel

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    36.270

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Tabmow Beitrag anzeigen
    Alleine die Farbe der Nummernschilder hätte mich motiviert, eine längere Biopause einzulegen. Gelb = Gefahr!
    Gelb = Pinkelpause

  8. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    984

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Und am Stelvio habe ich gerade aktuell auf der Pradseite nach der Hälfte abgebrochen, weil in jeder dritten Kehre jemand lag. Es war keine einzige GS dabei, aber der Frauenanteil war überproportional und der Altersdurchschnitt auch.
    Darum nennt man diese Jahreszeit auch Altweibersommer.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.743

    Standard

    #39
    .. ein links fahrer mit fuss am boden in den kurven

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    879

    Standard

    #40
    Verstehe das ganze Gezeter hier nicht, überholt wird, indem man zügig, ohne jemanden zu gefährden, mit dem richtigen Abstand, an dem Vorausfahrendem, vorbeifährt.

    also warten bis es geht wie oben beschrieben und dann zügig dran vorbei.

    Habe ich seid 40 Jahren keine Probleme mit, aber es gibt ja Problemüberholer.

    Mike


 
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt unter den Weihnachtsbaum
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:49
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Hat sich erledigt!! Sorry, wurde bereits abgehandelt!!!!
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:50
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08