Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Helm durch Steinschlag ruiniert :(

Erstellt von Michal15, 21.10.2014, 15:47 Uhr · 110 Antworten · 11.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Langsam glaube ich echt dass nur behinderte hier ihren Senf dazu geben.
    Ich glaube jeder ist angepisst wenn er sich was neu kauft und es gleich nach 20 min beschädigt wird egal wie.

    Des weiteren sage ich nicht, dass ich von einem der Dreckbatzen getroffen wurde. Sonder von irgenwelchen Steinen, Kies etc. die vom Anhänger gefallen sind! Und dass einige bezweifeln es könnten so große Dreckbatzen rumfliegen der sollte mal sehen wie hoch die Dinger fliegen wenn der Tracktor mit total verklebtem Profil auf die Straße fährt und dann vollgas gibt (die Winkelgeschwindigkeit kann ja der Klugscheißer da ausrechnen).

    Zum Thema "ruiniert" wenn ihr am Auto einen Kratzer habt sagen viele doch auch der Lack ist ruiniert, weil er einfach nicht merh schön ist oder nicht. Das Auto ist immer noch Rot, fährt noch aber keiner will ein verkratztes Auto.

    Und an die Idioten die glauben der Helm ist Uralt... bitte erst mal weng im Internet suchen. Es ist ein Nolan N91 Revenge, es ist zwar ein Auslaufmodel aber in einigen polo-stores etc. noch zu kaufen. Und nein ich Poste kein Bild der Rechnung!!

    In diesem Sinne alle die hier rum-haten können mich getrost gern haben.

    an alle mit konstruktieven Beiträgen danke

    Mfg Michal
    Dir ist anscheinend in Deiner Rage entgangen, dass ich nicht gegen Deine Ausführung geschrieben habe, sondern eher dafür, denn einige haben das ja angezweifelt. Daher mein Vorschlag, das rechnerisch zu belegen.

    Ansonsten empfehle ich Dir dringend, auch wenn Du hier verarscht wurdest, Dich mal etwas angemessener auszudrücken, denn evtl. willst Du irgendwann mal wieder Hilfe im Forum finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Idioten und Klugscheisser hier dann nur wenig Motivation empfinden, Dir einen Gefallen zu tun

  2. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #92
    Hi Zeckenbock,
    gute Frage ich glaub ich mach Bratkartoffeln

    PS Habe heut den netten Bauern an der gleichen Stelle getroffen an der Ausfahrt vom Feld wie er mit einem Spachtel das Profil seiner Reifen sauber machte.

  3. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    221

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Dir ist anscheinend in Deiner Rage entgangen, dass ich nicht gegen Deine Ausführung geschrieben habe, sondern eher dafür, denn einige haben das ja angezweifelt. Daher mein Vorschlag, das rechnerisch zu belegen.

    Ansonsten empfehle ich Dir dringend, auch wenn Du hier verarscht wurdest, Dich mal etwas angemessener auszudrücken, denn evtl. willst Du irgendwann mal wieder Hilfe im Forum finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Idioten und Klugscheisser hier dann nur wenig Motivation empfinden, Dir einen Gefallen zu tun
    Dich habe ich nicht gemeint, es gab hier schon andere die meinten es wiederlegt zu haben.
    Und klar kann man das ganze theoretisch berechnen aber dazu müsste man das ganze doch stark vereinfachen.
    Klar das es nicht der Umgangston nach Knigge ist aber iwann reicht es mir als Lügner dargestellt zu werden.

    mfg Michal

  4. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    817

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Hi Zeckenbock,
    gute Frage ich glaub ich mach Bratkartoffeln

    PS Habe heut den netten Bauern an der gleichen Stelle getroffen an der Ausfahrt vom Feld wie er mit einem Spachtel das Profil seiner Reifen sauber machte.
    Wenn mich dreckiges Profil auch meinen Tagesgewinn + 'nen Sack Kartoffeln kosten würde, würde ich das auch tun.

    Du musst ein unglaublicher Abenteurer sein, auf deiner Adventure. Darf die auch keine Kratzer kriegen? Verklagst du dann den Stein?

    Naja, ich bin mal besser ruhig, bevor ich 'ne Unterlassungserklärung kriege, oder sowas ...

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Michal15 Beitrag anzeigen
    Des weiteren sage ich nicht, dass ich von einem der Dreckbatzen getroffen wurde. Sonder von irgenwelchen Steinen, Kies etc. die vom Anhänger gefallen sind! Und dass einige bezweifeln es könnten so große Dreckbatzen rumfliegen der sollte mal sehen wie hoch die Dinger fliegen wenn der Tracktor mit total verklebtem Profil auf die Straße fährt und dann vollgas gibt (die Winkelgeschwindigkeit kann ja der Klugscheißer da ausrechnen).
    Die Winkelgeschwindigkeit von etwas auszurechnen, was nur vom Anhänger fällt ist tatsächlich eine interessante Aufgabe.

    Aber eigentlich ist beim freien Fall vom Anhänger gar keine Drehbewegung und damit auch keine Winkelgeschwindigkeit beteiligt, oder?

    Und, um zu berechnen, wie hoch der Anhänger sein muss, dass Du in der gleichen Zeit, die der Stein gebraucht hat um eine Höhe von 1,50m über den Boden zu erreichen eine Strecke von 50m zurückzulegen, müssten wir Deine Geschwindigkeit kennen.

    (Nur so als Anhaltswert: Wenn du mit 50km/h unterwegs bist, dann brauchst Du für die 50m 3,6 Sekunden und der Stein müsste aus einer Höhe von 65m fallen)

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #96
    hätte unser junger freund sich am anfang vielleicht nicht ganz so weit aus dem fenster gelehnt wäre wahrscheinlich gar kein wirbel draus gemacht worden.

    wenn man aber schreibt das ein traktor einem die vorfahrt genommen hat, (was ich auch gar nicht bestreiten möchte) und ich dann auch noch hinter im herfahre/fahren muss und der traktor hat mit sicherheit keinen blitzstart hingelegt, also mit ca. 30/40/50km/h das ganze im abstand von 50m, Motorrad hat nix abbekommen, aber der helm lackabplatzer und schrammen, dann hast du hier, -mich eingeschlossen - berechtigte zweifler ob das alles nicht ein wenig an den haaren herbei gezogen wurde. ich bleibe dabei, für mich ist das pillepalle. einmal gas gegeben und du hättest dir den füchrterlichen schaden an deinem helm erspart.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... So, der Trecker hat eine gewisse Wurfweite seiner Geschosse. In derselben Zeit legt das Motorrad eine bestimmte Strecke zurück, fährt also den Geschossen entgegen, die somit keine 50 Meter fliegen müssen, um ihn zu treffen, selbst wenn sein Abstand zum Traktor 50 Meter beträgt. ...
    Der Traktor wirft nicht nach hinten, sondern nach oben bzw nach vorn oben.
    Darum landet auch ein Großteil auf dem Traktor.
    Zudem geht es hier um Dreck vom Anhänger ... Der fällt auch nicht senkrecht von oben sondern folgt dem Anhänger.

    Ich vermute eine Diskrepanz zwischen der geschätzten Entfernung zum Anhänger und der realen.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #98
    jetzt lasst es doch mal gut sein, er hat sich halt in der Dramatik seiner Erinnerung verschätzt, na und?



    er hat ein Mopped voll mit Erdäpfeln, zusätzliches Geld und einen bekehrten Landwirt auf der Haben-Seite zu verbuchen!

    Und was haben wir?

    Bluthochdruck, über irgendwelchen Winkel-Geschwindigkeits-Formelheften brütende Tüftler, und einen inkontinenten apfelrudi.

    wenn ich mir die Liste so anschaue, brauche ich nicht lange, um den Gewinner zu sehen

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #99
    @michael : nun hast du mehrere Dinge für Dein weiteres Leben gelernt.

    1: es gibt Traktoren mit Reifen die Dreck auf die Fahrbahn bringen können
    2: Traktoren sind viel langsamer als du aber sie können dir den Weg versperren
    3: die Traktoren können Anhänger mit Ladung ziehen
    4: auch diese Anhänger können Dreck auf die Fahrbahn bringen und/oder Ladung verlieren
    5: es gibt in deiner Gegend unheimlich nette Landwirte
    6: neue Dinge bleiben nicht neu
    7: die Forumsgemeide ist sehr kritisch bei Äußerungen auf "Bild-Zeitung"s Niveau
    .
    .
    .

    wer will kann gerne ergänzen

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Ich hab so das gefuehl das das nix wird mim video aus den GoPro


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler undicht durch Steinschlag?
    Von brutzler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 13:44
  2. Heiße Birne durch schwarzen Helm?
    Von Aurangzeb im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 16:23
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 10:25
  4. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33