Helm durch Steinschlag ruiniert :(

Diskutiere Helm durch Steinschlag ruiniert :( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; stimmt, kann das Ding auch nirgends finden....:confused:... zumindest in keinem Polo Store.. gibt ihn ja evtl. noch woanders - nur wo?... evtl...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stimmt, kann das Ding auch nirgends finden....:confused:... zumindest in keinem Polo Store.. gibt ihn ja evtl. noch woanders - nur wo?...


evtl. ein "Kellerfund" - der versilbert werden soll.....
Der Händler würd mich auch interessieren - und vor allem - die Quittung...

Da kann einem der Landwirt echt Leid tun, ich hätte wohl nicht mal `nen Sack Kartoffeln spendiert - es sei denn, die sind genauso alt, wie der Helm :cool:

Ich bleibe bei - FAKE - aus Trolligen. ....;)


freut mich, dass Du entschädigt wurdest. Ich habe die meisten Kommentare bis hier gelesen. Erschreckend was für "Inteligenzbestien" sich hier so zum Teil tummeln.

Gruss,
Saltholmen
Du meinst bestimmt Dich selbst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saltholmen

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
67
Ort
im Taunus
Modell
R 1200 GSA TÜ & 450 EXC-R Six Days
[QUOTE/
Du meinst bestimmt Dich selbst, oder?
/QUOTE]

😄 Interessant und vorhersehbar wer sich da gleich angesprochen fühlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
stimmt, kann das Ding auch nirgends finden....:confused:... zumindest in keinem Polo Store.. gibt ihn ja evtl. noch woanders - nur wo?...


evtl. ein "Kellerfund" - der versilbert werden soll.....
Der Händler würd mich auch interessieren - und vor allem - die Quittung...

Da kann einem der Landwirt echt Leid tun, ich hätte wohl nicht mal `nen Sack Kartoffeln spendiert - es sei denn, die sind genauso alt, wie der Helm :cool:

Ich bleibe bei - FAKE - aus Trolligen. ....;)




Du meinst bestimmt Dich selbst, oder?
Hallo,
wieso Kellerfund?
Das ist ein N91 Revenge der so um die 300 Flocken kostet.
Hat ihn wohl von der Post geholt, denn dieses "Design" finde ich hauptsächlich bei Amazon.
http://www.amazon.de/NOLAN-Helm-Mot...TF8&qid=1414137874&sr=8-75&keywords=nolan+n91
Aber auch Polo bestellt dir so ein Ding wenn du unbedingt willst.

Gruß
Pit
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber........

Wenn ich z. B. mit meinem frisch geputzten (geleckten) Motorrad durch die Lande fahre, und dann zwangsweise über eine gewässerte Straße fahren muss (z.B. hat gerade ein "Landwirt" seinen Traktor abgespritzt), und deren schlammigen Inhalte sich über mein Motorrad her machen, dann könnte ich auch weinend am Rand stehen und sagen: "Der hat mein Motorrad ruiniert!"

Wer einen neuen Helm aufzieht, sich an dessen Glanz und Unversehrtheit erfreut (egal wie alt das Model ist!), dem klaren Visier, ..... der kann sogar in Tränen ausbrechen, wenn im die erste fette Hummel, matschig das Visier versaut ......

Emotional und subjektiv sind solche Erfahrungen für viele schwer zu ertragen. Erst über die Jahre erfreut man sich an den Wunden und Kratzern, ..... denn die haben Geschichte geschrieben!

Und jetzt lasst den armen Kerl in Ruhe ......... oder soll es jetzt doch eine Hetzjagd werden?

Gruß Kardanfan
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Kardanfan: wer dann aber in seinem "Schmerz" zu so haltlosen Übertreibungen greift, wie "tellergroßen Erdklumpen" die 50m durch die Luft fliegen, der muss halt damit rechnen, dass seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird, oder? ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Kardanfan: wer dann aber in seinem "Schmerz" zu so haltlosen Übertreibungen greift, wie "tellergroßen Erdklumpen" die 50m durch die Luft fliegen, der muss halt damit rechnen, dass seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird, oder? ;)
ich glaube, man muss das Ganze einmal wissenschaftlich auseinander klamüsern. So, der Trecker hat eine gewisse Wurfweite seiner Geschosse. In derselben Zeit legt das Motorrad eine bestimmte Strecke zurück, fährt also den Geschossen entgegen, die somit keine 50 Meter fliegen müssen, um ihn zu treffen, selbst wenn sein Abstand zum Traktor 50 Meter beträgt.

Ansonsten würde ich darum bitten, dass bitte alle, die antworten, noch einmal alle Bilder gleich mit zitieren, damit es noch unübersichtlicher wird
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Langsam glaube ich echt dass nur behinderte hier ihren Senf dazu geben.
Ich glaube jeder ist angepisst wenn er sich was neu kauft und es gleich nach 20 min beschädigt wird egal wie.

Des weiteren sage ich nicht, dass ich von einem der Dreckbatzen getroffen wurde. Sonder von irgenwelchen Steinen, Kies etc. die vom Anhänger gefallen sind! Und dass einige bezweifeln es könnten so große Dreckbatzen rumfliegen der sollte mal sehen wie hoch die Dinger fliegen wenn der Tracktor mit total verklebtem Profil auf die Straße fährt und dann vollgas gibt (die Winkelgeschwindigkeit kann ja der Klugscheißer da ausrechnen).

Zum Thema "ruiniert" wenn ihr am Auto einen Kratzer habt sagen viele doch auch der Lack ist ruiniert, weil er einfach nicht merh schön ist oder nicht. Das Auto ist immer noch Rot, fährt noch aber keiner will ein verkratztes Auto.

Und an die Idioten die glauben der Helm ist Uralt... bitte erst mal weng im Internet suchen. Es ist ein Nolan N91 Revenge, es ist zwar ein Auslaufmodel aber in einigen polo-stores etc. noch zu kaufen. Und nein ich Poste kein Bild der Rechnung!!

In diesem Sinne alle die hier rum-haten können mich getrost gern haben.

an alle mit konstruktieven Beiträgen danke

Mfg Michal
 
G

Gast34655

Gast
Was gibt es denn heute Mittag zu essen?

Kartoffelsuppe?
Kartoffelbrei?
Bratkartoffeln?
Pommes?
Kartoffelpuffer?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Langsam glaube ich echt dass nur behinderte hier ihren Senf dazu geben.
Ich glaube jeder ist angepisst wenn er sich was neu kauft und es gleich nach 20 min beschädigt wird egal wie.

Des weiteren sage ich nicht, dass ich von einem der Dreckbatzen getroffen wurde. Sonder von irgenwelchen Steinen, Kies etc. die vom Anhänger gefallen sind! Und dass einige bezweifeln es könnten so große Dreckbatzen rumfliegen der sollte mal sehen wie hoch die Dinger fliegen wenn der Tracktor mit total verklebtem Profil auf die Straße fährt und dann vollgas gibt (die Winkelgeschwindigkeit kann ja der Klugscheißer da ausrechnen).

Zum Thema "ruiniert" wenn ihr am Auto einen Kratzer habt sagen viele doch auch der Lack ist ruiniert, weil er einfach nicht merh schön ist oder nicht. Das Auto ist immer noch Rot, fährt noch aber keiner will ein verkratztes Auto.

Und an die Idioten die glauben der Helm ist Uralt... bitte erst mal weng im Internet suchen. Es ist ein Nolan N91 Revenge, es ist zwar ein Auslaufmodel aber in einigen polo-stores etc. noch zu kaufen. Und nein ich Poste kein Bild der Rechnung!!

In diesem Sinne alle die hier rum-haten können mich getrost gern haben.

an alle mit konstruktieven Beiträgen danke

Mfg Michal
Dir ist anscheinend in Deiner Rage entgangen, dass ich nicht gegen Deine Ausführung geschrieben habe, sondern eher dafür, denn einige haben das ja angezweifelt. Daher mein Vorschlag, das rechnerisch zu belegen.

Ansonsten empfehle ich Dir dringend, auch wenn Du hier verarscht wurdest, Dich mal etwas angemessener auszudrücken, denn evtl. willst Du irgendwann mal wieder Hilfe im Forum finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Idioten und Klugscheisser hier dann nur wenig Motivation empfinden, Dir einen Gefallen zu tun
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi Zeckenbock,
gute Frage ich glaub ich mach Bratkartoffeln :p

PS Habe heut den netten Bauern an der gleichen Stelle getroffen an der Ausfahrt vom Feld wie er mit einem Spachtel das Profil seiner Reifen sauber machte.
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Dir ist anscheinend in Deiner Rage entgangen, dass ich nicht gegen Deine Ausführung geschrieben habe, sondern eher dafür, denn einige haben das ja angezweifelt. Daher mein Vorschlag, das rechnerisch zu belegen.

Ansonsten empfehle ich Dir dringend, auch wenn Du hier verarscht wurdest, Dich mal etwas angemessener auszudrücken, denn evtl. willst Du irgendwann mal wieder Hilfe im Forum finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Idioten und Klugscheisser hier dann nur wenig Motivation empfinden, Dir einen Gefallen zu tun
Dich habe ich nicht gemeint, es gab hier schon andere die meinten es wiederlegt zu haben.
Und klar kann man das ganze theoretisch berechnen aber dazu müsste man das ganze doch stark vereinfachen.
Klar das es nicht der Umgangston nach Knigge ist aber iwann reicht es mir als Lügner dargestellt zu werden.

mfg Michal
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Zeckenbock,
gute Frage ich glaub ich mach Bratkartoffeln :p

PS Habe heut den netten Bauern an der gleichen Stelle getroffen an der Ausfahrt vom Feld wie er mit einem Spachtel das Profil seiner Reifen sauber machte.
Wenn mich dreckiges Profil auch meinen Tagesgewinn + 'nen Sack Kartoffeln kosten würde, würde ich das auch tun.

Du musst ein unglaublicher Abenteurer sein, auf deiner Adventure. Darf die auch keine Kratzer kriegen? Verklagst du dann den Stein?

Naja, ich bin mal besser ruhig, bevor ich 'ne Unterlassungserklärung kriege, oder sowas ...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Des weiteren sage ich nicht, dass ich von einem der Dreckbatzen getroffen wurde. Sonder von irgenwelchen Steinen, Kies etc. die vom Anhänger gefallen sind! Und dass einige bezweifeln es könnten so große Dreckbatzen rumfliegen der sollte mal sehen wie hoch die Dinger fliegen wenn der Tracktor mit total verklebtem Profil auf die Straße fährt und dann vollgas gibt (die Winkelgeschwindigkeit kann ja der Klugscheißer da ausrechnen).
Die Winkelgeschwindigkeit von etwas auszurechnen, was nur vom Anhänger fällt ist tatsächlich eine interessante Aufgabe.

Aber eigentlich ist beim freien Fall vom Anhänger gar keine Drehbewegung und damit auch keine Winkelgeschwindigkeit beteiligt, oder?

Und, um zu berechnen, wie hoch der Anhänger sein muss, dass Du in der gleichen Zeit, die der Stein gebraucht hat um eine Höhe von 1,50m über den Boden zu erreichen eine Strecke von 50m zurückzulegen, müssten wir Deine Geschwindigkeit kennen.

(Nur so als Anhaltswert: Wenn du mit 50km/h unterwegs bist, dann brauchst Du für die 50m 3,6 Sekunden und der Stein müsste aus einer Höhe von 65m fallen)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hätte unser junger freund sich am anfang vielleicht nicht ganz so weit aus dem fenster gelehnt wäre wahrscheinlich gar kein wirbel draus gemacht worden.

wenn man aber schreibt das ein traktor einem die vorfahrt genommen hat, (was ich auch gar nicht bestreiten möchte) und ich dann auch noch hinter im herfahre/fahren muss und der traktor hat mit sicherheit keinen blitzstart hingelegt, also mit ca. 30/40/50km/h das ganze im abstand von 50m, Motorrad hat nix abbekommen, aber der helm lackabplatzer und schrammen, dann hast du hier, -mich eingeschlossen - berechtigte zweifler ob das alles nicht ein wenig an den haaren herbei gezogen wurde. ich bleibe dabei, für mich ist das pillepalle. einmal gas gegeben und du hättest dir den füchrterlichen schaden an deinem helm erspart.:zwinkern:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... So, der Trecker hat eine gewisse Wurfweite seiner Geschosse. In derselben Zeit legt das Motorrad eine bestimmte Strecke zurück, fährt also den Geschossen entgegen, die somit keine 50 Meter fliegen müssen, um ihn zu treffen, selbst wenn sein Abstand zum Traktor 50 Meter beträgt. ...
Der Traktor wirft nicht nach hinten, sondern nach oben bzw nach vorn oben.
Darum landet auch ein Großteil auf dem Traktor.
Zudem geht es hier um Dreck vom Anhänger ... Der fällt auch nicht senkrecht von oben sondern folgt dem Anhänger.

Ich vermute eine Diskrepanz zwischen der geschätzten Entfernung zum Anhänger und der realen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
jetzt lasst es doch mal gut sein, er hat sich halt in der Dramatik seiner Erinnerung verschätzt, na und?



er hat ein Mopped voll mit Erdäpfeln, zusätzliches Geld und einen bekehrten Landwirt auf der Haben-Seite zu verbuchen!

Und was haben wir?

Bluthochdruck, über irgendwelchen Winkel-Geschwindigkeits-Formelheften brütende Tüftler, und einen inkontinenten apfelrudi.

wenn ich mir die Liste so anschaue, brauche ich nicht lange, um den Gewinner zu sehen ;)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@michael : nun hast du mehrere Dinge für Dein weiteres Leben gelernt.

1: es gibt Traktoren mit Reifen die Dreck auf die Fahrbahn bringen können
2: Traktoren sind viel langsamer als du aber sie können dir den Weg versperren
3: die Traktoren können Anhänger mit Ladung ziehen
4: auch diese Anhänger können Dreck auf die Fahrbahn bringen und/oder Ladung verlieren
5: es gibt in deiner Gegend unheimlich nette Landwirte
6: neue Dinge bleiben nicht neu
7: die Forumsgemeide ist sehr kritisch bei Äußerungen auf "Bild-Zeitung"s Niveau
.
.
.

wer will kann gerne ergänzen:p
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab so das gefuehl das das nix wird mim video aus den GoPro :sleep:
 
Thema:

Helm durch Steinschlag ruiniert :(

Helm durch Steinschlag ruiniert :( - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben