Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Helmdiebstahl Versicherung

Erstellt von Dobs, 30.03.2012, 11:19 Uhr · 18 Antworten · 2.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard Helmdiebstahl Versicherung

    #1
    Hi Folks,

    kennt jemand eine Möglichkeit den Helm gegen Diebstahl zu versichern??

    So wie es aussieht wird ein angeketteter Helm nicht von der regulären Kaskoversicherung ersetzt.

    Man müsste ihn wohl in einen Koffer einschliessen damit dem Helmdiebstahl ein Einbruch vorausgeht.....

    Habt ihr da Erfahrungen??

    Danke

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    kennt jemand eine Möglichkeit den Helm gegen Diebstahl zu versichern?
    Mitnehmen.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Habt ihr da Erfahrungen??
    Danke
    Leider ja, ist aber schon etliche Jahre her.
    Ich hatte den Helm im "Helmschloss" (Haken under Sitzbank) und wir wurde er abgeschnitten.
    Der Riemen war dann noch am Haken.
    Damals wurde der Helm ersetzt.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Leider ja, ist aber schon etliche Jahre her.
    Ich hatte den Helm im "Helmschloss" (Haken under Sitzbank) und wir wurde er abgeschnitten.
    Der Riemen war dann noch am Haken.
    Damals wurde der Helm ersetzt.
    Hi Frank,

    meine Versicherung sagt: Helm am Halter oder mit Kabelschloss angetüdelt = kein Fahrzeugteil = kein Versicherungsschutz

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Versicherung wechseln

  6. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    der helm ist kein fahrzeugbestandteil und somit aus einer kaskoversicherung auch nicht gedeckt

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    also hier in Österreich
    laut meiner aktuellen Versicherungspolizze:

    DECKUNGSUMFANG
    Versichert sind:

    • Sturzhelm bis max. EUR 350,00
    gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust durch
    Diebstahl, Raub
    ohne Selbstbeteiligung

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Zusatzversicherung

    #8
    oder eine sog. PLUS Versicherung bieten einige Versicherer an.

    Einfach mal den Versicherungsmakler oder die Versicherungssachbearbeiter selber fragen.

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard Lord Helmchen

    #9
    Hallo Gemeinde,

    Sorry aber ich bin da " ......ig" (mänliche Form von Pingel) aber meine Hirse ruht darin - also wenn abgesetzt dann am langen Arm - die Kollegen schauen immer blöd - aber an meine Lebensversicherung kommt keiner ran!

    Dann brauch ich auch keine Versicherung!

    PS: wenn mal dat Moped wech kommt - schauen manche Bullen auch ob Du überhaupt ´nen Helm dabei hast - es soll sogar schon Versicherungsbetrug damit begründet worden sein? ( wie will der ohne Helm gefahren sein..)

    Gruß
    Roland

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von truemmerdackel Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    Sorry aber ich bin da " ......ig" (mänliche Form von Pingel) aber meine Hirse ruht darin - also wenn abgesetzt dann am langen Arm - die Kollegen schauen immer blöd - aber an meine Lebensversicherung kommt keiner ran!

    Dann brauch ich auch keine Versicherung!

    PS: wenn mal dat Moped wech kommt - schauen manche Bullen auch ob Du überhaupt ´nen Helm dabei hast - es soll sogar schon Versicherungsbetrug damit begründet worden sein? ( wie will der ohne Helm gefahren sein..)

    Gruß
    Roland
    Sorry, aber das ist ja Blödsinn....

    Wenn ich den Helm im z.B. Topcase hatte bin ich ein Versicherungsbetrüger? Oder beim Roller unter der Sitzbank verstaut - gleich in Krimineller?

    Ich schlepp doch das blöde Ding nicht die ganze Zeit herum, gleich kommt hier noch einer und meint er nimmt den Helm gar nicht mehr ab, da kann auch nix wegkommen ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tip zur Versicherung ---
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:33
  2. Versicherung
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:17
  3. Versicherung GSA Mod. 09
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:29
  4. Versicherung
    Von Gundelman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:25
  5. Versicherung
    Von manollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 23:52