ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, ein warnwesten fred: warum regen sich so viele darüber auf; verteufeln das tragen; belächeln die träger, etc?!? mich interessiert das...
A

Andaluz

Gast
ja, ein warnwesten fred:

warum regen sich so viele darüber auf; verteufeln das tragen; belächeln die träger, etc?!?

mich interessiert das WIRKLICH, warum das unter motorradfahrer so ist! ist das unmännlich, nicht heroisch genug, uncool... oder was? ich kann es nicht logisch nachvollziehen.

feuer frei! bin sehr gespannt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
- es ist eine optische Schande und Umweltverschmutzung
- hat zu Recht ein P-u-s-s-y-Image, weil viele Warnwestenfahrer genauso fahren, als müsste sie vor sich selbst warnen
- der Nachweis irgendeiner Wirksamkeit fehlt
- das vermehrte Tragen dieser Lumpen wird über kurz oder lang dazu führen, dass alle es tragen müssen

Ein User dieses Forums nannte das Aussehen der neongelben Westen mal "schwuler Tennisball". Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
A

Andaluz

Gast
Warum?
Welche Bereicherung Deines Lebens versprichst Du Dir davon?

Oder ist das womöglich gar nicht Deine wahre Motivation für diesen Beitrag? ;)
es ist so wie ich geschrieben habe. ich bin auf die begründungen gespannt und zwar pro und contra!!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich finde das Tragen von Warnwesten toll!Hat ne Wirkung wie das Servieren mim Edelstahlwagen im Altersheim.Da ich selber keine Warnwesten trage wirke ich wie jemand der sein Essen mit bloßen Händen erlegt und roh frisst,ein echter Biker eben.Also tragt Warnwesten!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich finde Warnwesten gut, kann man direkt den Holländer erkennen.
Gruß
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es geht dem TE doch lediglich darum, dass nach wenigen Posts einer wie ich daher kommt und Zörni in seinen Punkten 2 bis 4 ganz widerspreche.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
ja, ein warnwesten fred:

warum regen sich so viele darüber auf?
Vorne weg: Meine Toleranz gebietet mir, den anderen die Entscheidung selbst zu belassen, wie sie sich kleiden mögen.

Die Frage ist jedoch interessant. Warum regen andere sich über Warnwesten auf? Die Antwort der "Aufgeregten" ist also gefragt.

Gruß - Pendeline
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum?
Recht hat er doch in diesem Fall.
Darf ich begründen? juhui!

- es ist eine optische Schande und Umweltverschmutzung
Eher würde ich sagen unpraktisch. Optik ist Geschmackssache

- hat zu Recht ein P-u-s-s-y-Image, weil viele Warnwestenfahrer genauso fahren, als müsste sie vor sich selbst warnen

Das müsste er zuerst belegen und sich nicht nur auf seine subjekttive Wahrnehmung berufen.

- der Nachweis irgendeiner Wirksamkeit fehlt
1. Junge, mach die Augen auf. 2. Was für ein Vorbild wäre ich für mein Team und unsere Lehrlinge, wenn ich sie zwinge die Weste zu tragen, selber deren Wirkung anzweifeln würde?

- das vermehrte Tragen dieser Lumpen wird über kurz oder lang dazu führen, dass alle es tragen müssen
Irrationale Angst

Bonus:
Ein User dieses Forums nannte das Aussehen der neongelben Westen mal "schwuler Tennisball". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Inbegriff für alle Schwuzlizität ist ein gewisser Rob Halford, seines zeichens Motorradfahrer und bevorzugt in schwarzes Leder gekleidet ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde Wahnwesten mittlerweile echt gut, da erkennt man am Gardasee auch gleich die, von BMW geführte, Rentnertour. Alle mit Nebelscheinwerfer und Wahnwesten, die teuersten und greislichsten Hotels direkt an der Hauptstraße vorgebucht, steigen sie völlig fertig, ob der rasanten Anfahrt auf breitesten Bundesstraßen ohne merkliche Kurvenneigung, von ihren geliehenen Premiumbikes und treffen sich ne Std später frisch geduscht in der Windsbar http://www.windsbar.com/ und erzählen mit lauten Stimmen und ausholenden Bewegungen von den in Unzahl hergebrannten Piaggio Ape und 50er Rollern.
Nur weiter so.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
- das vermehrte Tragen dieser Lumpen wird über kurz oder lang dazu führen, dass alle es tragen müssen
Irrationale Angst
Das dürfte keine irrationale Angst sein. Schon oft (und scheinbar nach willkürlichem Belieben unserer Politiker:confused:) wurde das Credo Einzelner als "breite gesellschaftliche Akzeptanz" begründet und daraufhin irgendeine sinnlose Verordnung erlassen. So kann es nach m.A. durchaus auch hier passieren. :eekek:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie mal ganz treffend hier geschrieben wurde, wenn Motorradfahrer, welche ja auch mit Licht fahren und sich auch ansonsten bemerkbar machen können, Wahnwesten tragen, wird diese Art des auf sich aufmerksam machen den Radfahrern, Strassenbauarbeiter und wer sich sonst noch zu Fuss im Strassenverkehr bewegen muss, genommen. In GB bedeutet eine Wahnweste eigentlich immer, das sich da jemand beruflich auf der Fahrbahn rumtreibt.

Mein ganz persönliches Argument ist; das man sich dadurch fälschlicherweise einbildet für andere sichtbarer zu werden. Was für mein Dafürhalten aber ein Trugschluss ist. Darüber gibt es meines Wissens keinen Nachweis. Und kommt mir jetzt nicht mit 'nem Verkehrswachtvideo. Das was ich da bisher gesehen hab, das ist nicht gerade wie im wirklichen Leben.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:streber: In keinem Wort hat der TE seinen Einganspost auf Motorradfahrer bezogen. ;)

Edit: Doch hat er, Mist! :)
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Sorry das Ding hat wirklich nur eine Sinnvolle Funktion und das ist im Fall einer Panne. Weil wer hält sonst an wenn an jeder Ecke so enTeletapi steht in Neon Farben und das ohne Grund und ganz ehrlich es bewahrheite sich immer wieder so en Westen Träger warnt nur vor sich Selber war am WE am Glockner Hunderte von Traktoren da oben aber keiner von denen war so en Hindernis wie Zwei so Westen Träger Fahrstil unter aller Sau wenn man da überhaupt von Stiel sprechen kann.


Gruß RHGS


Und die Angst dass es Irgendwann zum Zwang wird so en Ding zu tragen ist nicht ganz unbegründet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Doch. Armselig, dass schwul noch immer abwertend genutzt wird...
Dem ist dann wirklich nix mehr hinzuzufügen.
War ja klar, dass wieder irgendeiner mit seiner PC angekrochen kommt. Grab dir ein Loch.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Für mich ist unbestritten dass man mit Wahnweste besser gesehen wird, deshalb tragen Straßen- und Bauarbeiter sie ja auch.

Es gibt nur leider Menschen auf diesem Planeten die schon mehrfach vom Bock geholt wurden (von der Gattung sind auch ein paar hier im Forum vertreten) und ernsthaft der Meinung sind sie hätten nie selbst daran Schuld gehabt oder es nicht durch eigene, angepasste Fahrweise verhindern können. Das sind neben den kurvenzuparkenden Tourenschw.uchteln die klassischen Neonbeleibten.
Anstatt das Fahrkönnen zu verbessern oder gleich daheim zu bleiben zieht man sich ne Wahnweste an und alles ist gut.....
.... bis zum nächsten Crash.
Wie ein Vorschreiber bereits erwähnte: Diese Fahrer warnen vor sich selbst. Und davon gibt es reichlich. Für mich der Hauptgrund warum die Teletubbies belächelt werden. Nicht (zu)fahren können, es allen zeigen wollen und dabei noch lächerlich aussehen. Da kann man nur :D.
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben