Kesselberg - wars das ??

Diskutiere Kesselberg - wars das ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; was für eine peinliche Ansammlung von geballter Provinz-Polit-Promillenz, gepaart mit Inkompetenz. Aber die regionalen Heilsbringer sind wohl in...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
was für eine peinliche Ansammlung von geballter Provinz-Polit-Promillenz, gepaart mit Inkompetenz.

Aber die regionalen Heilsbringer sind wohl in jeder Region zu finden.......

Es gibt viel zu wenig nasse Fetzen in diesem Europa.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kommentar aus FB:
Während die einen damit auf eine Milderung der Probleme vor Ort hoffen, merken "die Anderen" noch nicht einmal, dass solche Maßnahmen die letzte Eskalationsstufe vor einer vollständigen Streckensperrung sind.

Die örtliche Szene feiert bereits, deren Wirkungslosigkeit ...
man beachte den letzten Satz
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kommentar aus FB:
Während die einen damit auf eine Milderung der Probleme vor Ort hoffen, merken "die Anderen" noch nicht einmal, dass solche Maßnahmen die letzte Eskalationsstufe vor einer vollständigen Streckensperrung sind.

Die örtliche Szene feiert bereits, deren Wirkungslosigkeit ...

man beachte den letzten Satz
Ah, man hat also auch Rennleitung#110 abonniert. :cool:


Gruß
Jochen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
"Bis zu 18 mm."
Das ist schon ein ganz schönes Maß. :cool:
Während die Knieschleifer-Fraktion darüber diskutiert ob man die Stelle nun im 2. oder besser im 3. Gang passieren muss um zünftig in die nächste Kurve zu bremsen, sinniert der geneigte GS-Fahrer ob er sitzend oder stehend darüber fahren soll........
:frech:


Hat zwar Steuergelder gekostet aber Hauptsache ein paar Hampelmänner können sich in der lokalen Presse selbst bewundern.
Reiner Populismus - mehr ist das nicht.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Na dann hoffen wir für die Herren Politiker (und uns Biker), dass die Unfallzahlen durch die Dinger nicht steigen! Aber wenn's so ist, erfahren wir davon eh nix...

Gruß
Björn
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Diese Baumaßnahmen,deren wirkungslosigkeit zweifelfrei feststeht,sind eine reine Alibi Aktion um einen weiteren Schritt in Richtung vollsperrung zu machen.
Den sollten die Unfallzahlen trotzdem nicht zurück gehen sind die Trümpfe in der Hand der Behörden.
 
Bunny

Bunny

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
49
Ich kenne die Gegend "Kesselberg" zwar nicht, finde diese bauliche Maßnahme echt übertrieben. Irgendwo in Richtung Annweiler (Pfalz) haben wir auch diese doofen Dinger.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
neues zum Thema:
Kesselberg: Polizei beanstandet fünf Motorräder | Kochel am See

wenn die aber mit 8 Mann nur 14 Motorräder kontrolliert haben...
Drei Fahrer müssen mit einer Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit rechnen, zwei kommen mit einem Verwarnungsgeld davon.
, dann war entweder
- das Wetter schuld - weiß grad nicht wie es das letzte WoE dort war, aber nachdem die letzte Woche Scheiße war,
könnte das eine Erklärung sein
- waren die gewarnt (Sondierungsfahrten etc.)
- die Beamten mit Augenmaß unterwegs und habe nicht jedes kleinste "Vergehen" geahndet - was für die Beamten sprechen würde
- die Fahrer sehr vernünftig - was wohl die angesichts der Situation beste Möglichkeit für alle gewesen wäre

oder eben eine Mischung aus allem,
mal sehen, wie das weitergeht, den Kesselberg und Sudelfeld werden sicher weiter im Fokus stehen
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich bin letzte Woche auf dem Rückweg von einer Tour über den Kesselberg gefahren. Der liegt zur zeit unter einer dicken Schicht Rollsplit verborgen. Das dürfte viele vertrieben haben.

Und diese Sippenhaft wegen ein paar Idioten geht mir schon auf den Senkel.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin letzte Woche auf dem Rückweg von einer Tour über den Kesselberg gefahren. Der liegt zur zeit unter einer dicken Schicht Rollsplit verborgen. Das dürfte viele vertrieben haben.

Und diese Sippenhaft wegen ein paar Idioten geht mir schon auf den Senkel.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass am Kesselberg eine konsequente Nadelstichpolitik gemacht wird, um die Motorradfahrer davon abzuhalten, dort entlangzufahren. Es geht nicht ums Zuschnellfahren, es geht nicht um die Unfälle, sie wollen uns diesen Berg verleiden.

Wieso käme man sonst auf den Gedanken, ausgerechnet kurz vor Pfingsten alle Bitumenrillen dort mit Rollsplitt überzuzuckern. Tempolimit 60 in beide Richtungen würde völlig reichen, und wenn ich sehe, was die Staatsmacht im Moment im Großraum wegen des G7-Gipfels auf die Beine stellt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so ein bescheuertes Tempolimit nicht kontrolliert bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampleman
Dieser Unfall lässt nur einen Schluss zu: Kesselberg sofort für Kleinbusse sperren!
Und wenn die Statistik für LKW- und Sprinter (Ducato)-Unfälle endlich einmal Beachtung finden würden, dann wären die Straßen allgemein wieder leerer!

Gruß Kardanfan
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Am 23.05.14 (!) hatte ich schon das Vergnügen mit denen hier... Aber ich sah ja auch zu gefährlich aus:



Im TV war ich trotzdem noch nicht... Haben ja nix gefunden.

Grüße, Martin
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Die waren vermutlich nur neidisch, weil sie so komische Teile mit »Polizei« drauf hatten? Bei mir stand immerhin »Royal Mail« drauf. Hatte schon mal ein paar Motorradfahrer von der Insel damit begeistern können. :D

Das gleich das Kamerateam von Kabel 1 einem das Mikrofon fast in den Helm schiebt -> anderes Thema.

Grüße, Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Das gleich das Kamerateam von Kabel 1 einem das Mikrofon fast in den Helm schiebt -> anderes Thema.

Grüße, Martin
könnte man die dafür nicht gleich mal drankriegen (belästigung oder so)?
pozilist als zeuge ist ja direkt dabei.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ganz ehrlich: Der Beamte, welcher mit meinen Papieren im T5 verschwunden ist, war scheinbar auch nicht sonderlich von den Helden der Kamera und des Mikrofons angetan. Dem sind sie auch auf die Pelle gerückt und bei der Abfrage meiner Daten hat er freundlich aber bestimmt das Mikrofon rausgeschoben und die Türe vom T5 geschlossen.

Dabei war ich - laut Kameramenschen - der erste, welcher an dem Tag rausgezogen und kontrolliert wurde.

Grüße, Martin
 
Thema:

Kesselberg - wars das ??

Kesselberg - wars das ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Oben