Kesselberg - wars das ??

Diskutiere Kesselberg - wars das ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und einige sind derart eingeschüchtert, dass sie nicht einmal mehr Radfahrer überholen und lieber dahinter herkriechen. :bounce:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als wir dort mit unsern SR 500, XL 600, DR 650 Rennen gefahren haben, immer wieder auf und ab. Mann waren das tolle Zeiten......
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Davon erzählt mein Vater auch immer. Von abgeschliffenen Hauptständern, von der echten Schaukurve (die unten, jetzt mit Hecke), von Reifen die in Mitte neu waren und am Rand durch ... und jetzt wirst du schikaniert wenn du im Bummelmodus durchcruist (und ich bummle wirklich, ein Durchschnittsverbrauch von unter 5L mit einem 1000er 4-Zylinder spricht für sich).

Der Spruch, dass früher alles besser war ist zwar nicht richtig. Aber früher war definitiv vieles gut und es wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
je länger "früher" her ist, desto schneller war ich....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zitat @ DerFlo
Der Spruch, dass früher alles besser war ist zwar nicht richtig. Aber früher war definitiv vieles gut und es wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte.
Die selben Id.....en, die auf Autobahnen die linke Spur blockieren, die nicht mehr blinken, die verträumt und mit dem Handy spielend durch die Gegend eiern, sind auch die Menschen, die in Politik und auf Ämtern Entscheidungen treffen .........

Früher gab es den Aufbruch, den Duft der Freiheit, ........... und heute sitzt man lieber vorm Fernseher, meckert über Fußballspiele(r) oder steht kuschelig im Stau ...............

Auch ich denke gerne an meine Jugend, in der man Mopeds frisierte, und später bei der SR 500 den Vergaserstopfen entfernte um endlich 33 PS zur Verfügung zu haben, um damals gegen einen 75 PS-Golf den Geschwindigkeitskampf zu gewinnen :cool:.

Aber gegen diese Sperrungen haben wir keine Chance mehr, sie werden kommen - denn das ist das einfachste für die Kommunen Macht und Tatkraft zu beweisen.

....... und zur Zeit gilt eh: liebe schw....l als Biker, und Deutschland freut sich über die gut ausgebildeten Fachkräfte aus den Krisengebieten..........

Und aufgrund all dieser politischen Fehlentscheidungen wird unsere Polizei mit G7-Gipfeln, Diebesbanden aus dem Osten und anderen Gruppierungen die noch kommen werden, oder Demonstrationen (wie PEGIDA) beschäftigt sein, da kann man nicht die wirklichen Übeltäter auf den Straßen herausfiltern. Streckensperrungen sind da die einfachen Lösungen!

Wo war der Kesselberg nochmal .....:cool:.

Gruß Kardanfan
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Früher sind Fahranfänger in ihren Dosen auch mit 33 kW klargekommen. Heute glauben sie, dass ein Fahrzeug unter 72 kW nicht mal die Tiefgaragenabfahrt hochkommt. ;)

Grüße, Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie
aber so viele Allgemeinplätze aus winzigen Schublädchen wie du bekomme nicht mal ich hin :cool:
..... Du musst aber jetzt nicht meinen, dass ich da jetzt stolz darauf bin, dass Du das nicht hin bekommst. Aber das mögen andere beurteilen ......

Nur die Welt ist "im Prinzip" so einfach - und daran wirst Du nichts ändern, ich auch nicht - aber ich lass es mir nicht nehmen, es zu wiederholen.
Denn für schlaue Abhandlungen - die nie zu Ende geschrieben werden können, und nie umfänglich genug sein können - wird man hier genauso in eine Dose gehauen ....

Kesselberg, wars das??

Wird man sehen .... auf jeden Fall werden genug Biker ihren Beitrag leisten ...

Und ich fahre dort weiterhin entlang ...... mit meiner XT hört man mich nicht :cool: ....... und hatte bis jetzt schon bestimmt 4 x Glück - aber wie ich schon schrieb: Unsere Polizei ist mit wichtigerem beschäftigt!

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ ChiemgauQtreiber

...... nein, ich meine es so, wie ich geschrieben habe ....die Polizei in Deutschland hat immer Wichtigeres zu tun ...

Irgend welche Events, egal ob Fußball oder Politikergipfel, Asylantenheime oder Konzerte ..... so wenig Polizei wie in Deutschland habe ich europaweit noch nie gesehen.
Man trifft sie - um beim Schubladendenken zu bleiben - gegen 8:30 Uhr beim Metzger oder Bäcker, bzw. dann wieder gegen 11:30 Uhr dort.

Aber es hat ja auch Vorteile ............. z. B. am Kesselberg, oder Sudelfeld ..... ich hab dort noch nie einen Polizisten gesehen :rolleyes:.

..... kann aber einfach nur Glück gewesen sein, Schublade sei Dank!

Gruß Kardanfan
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Am Sudelfeld wär es definitiv Glück...

Dachte schon mal da wäre eine Ausbildungskaserne so viele haben sich dort rumgetrieben...

2x Radar innerhalb 4km...das heisst schon was. ..
Zu deren Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass die Radarfallen nicht mal versteckt waren. Kundschaft hatte die 2. Garnitur (in Fahrtrichtung..) wesentlich mehr, da viele dachten "nach dem Radar....das wars...Feuer frei ". Hatte nur Glück und "vorausschauende Fahrweise "..

Aber am Kesselberg hab ich erst 1x welche in der Applauskurve stehen sehen. Fahre dort aber nur an Wochentagen..
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Liegt sicherlich auch am Wochentag. Ich bin - wegen Wochenenddiensten - primär dienstags unterwegs. Da kann man froh sein wenn man auf 400 km von 5-10 Motorradfahrern gegrüßt wird. Polizisten? So gut wie nie.

Anders an Freitag, Samstag und Sonntag. Nicht nur viele Motorradfahrer (welche irgendwann auch nicht mehr Grüßen weil sie wohl keine Lust mehr haben :D ), sondern auch immer wieder Kontrollen.

Grüße, Martin
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in den letzten 23 Jahren in Deutschland nur 1 einziges mal zur Kontrolle rausgezogen worden bin.
Radar hatte ich bisher in DL Glück...dafür bei den Ösis etwas weniger.... (was mich dazu gebracht hat im Ösiland wirklich Strich Tacho zu fahren...allerdings ist Ösiland ich nur noch Transitland für mich....und selbst wenn sie mir den Sprit schenken...dort lass ich keine Eurocent mehr liegen ! Absoluter Konsumverzicht ...wenn nach mir ginge, würden sie Pleite gehen, samt ihrer bescheuerten Asfinag
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ dalmeny
...wenn nach mir ginge, würden sie Pleite gehen, samt ihrer bescheuerten Asfinag
Achtung, das ist bestimmt auch nur Schubladendenken :cool:.

Ja, in Österreich hat es mich auch in den letzten 2 Jahren 3 x erwischt .... aber die Polizisten waren unwahrscheinlich gesprächsfreudig und nachgiebig :rolleyes:.

...... und wenn ich gerade so überlege, weiß ich keine Strecke im Ausland, welche gezielt nur für Motorräder gesperrt ist :p .....

In England waren sogar Brücken, bei denen Autofahrer bezahlen mussten, kostenlos für Motorräder. Und in Österreich, Italien, Frankreich, ..... da bezahlt man inzwischen fast überall das selbe wie Autos.

Und wenn ich daran denke, wie oft ich in letzter Zeit bei Baustellen (gesperrte Straßen) einfach durchgefahren bin und mir einen Weg gesucht habe, statt diesen bescheuerten Umleitungen zu folgen ....... da habe ich auch nie einen Polizisten gesehen :rolleyes:. ... bei so vielen Straßenbaustellen, wie in Deutschland zur Zeit, da müsste eine ganze Armee abgestellt werden .....

Und wenn der Kesselberg gesperrt wird, dann ist es wie im Schauinsland (bei Freiburg)...... eine Streckensperrung mehr im Club.

Gruß Kardanfan
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bekommen wir dann eigentlich was von der KFZ-Steuer raus, wenn mal vieles gesperrt wird. Eigentlich eine Frechheit, entweder eine Sperre für alle motorisierten Fahrzeuge, oder alle dürfen fahren.

Was mache ich eigentlich als Anlieger in z.B. Urfeld, wenn ich kein Auto habe und nur 2-rädrig unterwegs bin. Dann muss ich umziehen oder ???
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Nö. Einfach bezahlen und gut. Das wird dann analog zum neuen Rundfunkbeitrag erhoben. Da zahlen auch Blinde und Taube für die Nutzung von neuartigen Rundfunkempfangsgeräten.

Folgende Schwerbehinderten zahlen einen reduzierten Beitragssatz von 5,83 €:
  • Blinde oder stark Sehbehinderte mit einem Grad der Behinderung von mindestens 60 allein wegen der Sehbehinderung.
  • Gehörlose oder Hörgeschädigte, die sich auch mit Hörhilfen über das Gehör nicht ausreichend verständigen können.
  • Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von mindestens 80, die nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können.
Quelle: Rundfunkbeitrag Befreiung Ermäßigung - Soziales & Recht - betanet

Wenn wir das auf die Straßennutzung umlegen: Wenn du nur 1-spurig unterwegs bist (freiwillig), aber eben trotzdem die Straße verwendest: Zahlen musst du so oder so. Aber du zahlst einen geringeren Satz als z.B. ein PKW. ;)

Grüße, Martin
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das einspurig wär eher auf die Streckensperrung für Motorräder gemünzt. Was, wenn ich an einer gesperrten Strecke wohne...und kein Auto, sondern nur Moped habe?
 
Thema:

Kesselberg - wars das ??

Kesselberg - wars das ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Oben