Life stinks....

Diskutiere Life stinks.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein literarischer Genuss, begeisternd geschrieben....... Nur,.....wie muss mann diese Triumpf's lieben um das durchzustehen:D Habe mich diesem...
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Ein literarischer Genuss, begeisternd geschrieben.......

Nur,.....wie muss mann diese Triumpf's lieben um das durchzustehen:D

Habe mich diesem Fabrikat bisher eisern verweigert, hauptsächlich wegen optischer Kleinigkeiten (Schweissnähte, Sechskantschrauben....etc.)

Sollte ich was tolles verpasst haben?

Jetzt werde ich neugierig....ein Händler ist am Ort......:)

Grüße Jürgen
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
salut tiger,

fast haette ich deine zeilen uebersehen - schade waer's gewesen!
habe mich in einigen situationen selber wieder erkennen koennen.
deine beschreibung war wie der heimliche blick ueber meine eigene schulter beim bisweiligen selberschrauben.
fand es immer schade, bei meinen ungelenken schraubereien mangels gesellschaft niemanden zum lachen zu bringen:
nun, du hast genau das fertiggebracht!
chapeau!, wie der franzmann sagt.
pulitzer preis verdaechtig.
wenn ich mal wieder schmunzeln moechte, werde ich mir ein paar deiner erguesse hier im forum raussuchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke

für eure lieben Kommentare, schön, dass ihr mit mir gelitten habt.
Ich habe mir zum Trost ein original Steve McQueen Tshirt aus der Triumph Special Edition gegönnt:D mit Unterschrift.:cool:
Beinahe hätte dieser Beitrag: die neuen Leiden, des alten A. geheißen :D:D
aber eben nur beinahe.

 
B

beak

Gast
für eure lieben Kommentare, schön, dass ihr mit mir gelitten habt.
Ich habe mir zum Trost ein original Steve McQueen Tshirt aus der Triumph Special Edition gegönnt:D mit Unterschrift.:cool:
Beinahe hätte dieser Beitrag: die neuen Leiden, des alten A. geheißen :D:D
aber eben nur beinahe.

Kann doch jeder mitfühlen, auch wenn´s ne "Engländerin" ist ;):D, der schon mal selbst geschraubt hat oder dabei sein durfte und da Teile reingepopelt hat oder mithelfen durfte/mußte oder falsche mitbekommen hat (:mad:)!!!
Wichtig ist, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Wieder ne Anekdote mehr, an die man sich erinnern kann! ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hihihi Tiger,

das hast du ja schön geschrieben!!! Ich glaube diesen Gedanken....geht ja ganz schnell...hatte jeder schon mal, oder öfter, im Leben. Ich weiß, wie dann die Wut hochkocht, wenn der "Rattenschwanz" immer länger wird:eek::eek::eek:
Schönes Shirt, mach doch nochmal ein Foto vom Ärmel, will mal die Unterschrift sehen:o;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zum thema "luftfilter" ist mir noch dieser beitrag hier eingefallen :D:D:D

hier das ganze thema :rolleyes:

soviel zu dem spruch: "läuft wie ein sack nüsse" :o:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schönes Shirt, mach doch nochmal ein Foto vom Ärmel, will mal die Unterschrift sehen:o;)
nicht nur die Unterschrift Angie, Steve McQueen trug ein solches T-shirt aus der Serie Sixty8 selbst sehr oft.


auch der großflächige Aufdruck mit seinem Konterfei ist sehenswert und die Engländer wären keine Engländer....dieses Label ist am Rücken INNEN im T-shirt angebracht :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur,.....wie muss mann diese Triumpf's lieben um das durchzustehen:D
Habe mich diesem Fabrikat bisher eisern verweigert, hauptsächlich wegen optischer Kleinigkeiten (Schweissnähte, Sechskantschrauben....etc.)
Jürgen, in Sachen Verarbeitung brauchen sich die Trümpfe nicht verstecken und miese Schweißnähte hab ich an meiner HP und nicht an der Daytona :D
im übrigen waren die die Ersten, die Torxschrauben flächendeckend einführten. nie wieder rundgedrehte Köpfe....;);)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ist Dir etwa auch das verschossene Label auf der Brust aufgestossen?
Der Tiger hat für viel Geld ein abgewetztes altes Laiberl vom McQueen gekauft !!!!:D:D:D
Hoffentlich gibt es keinen Anbieter für gebrauchte McQueen-Unterhosen....:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Life stinks 1.1 (mit einem Schraubendreher in der Hand)

jaja ich weiß, niemand (außer mir) steht auf beleibte Engländerinnen, aber ich finde die Dicke, wie ich sie manchmal nenne, einfach geil.
Mir gefällt alles, die Verkleidung, die ihre Pfunde nicht verbergen kann (wie bei einer Frau), das wirklich gelbe Gelb (Fachjargon Racingyellow), über dass hier, auf dem Modtreffen und sonstwo wirklich schon alle Witze gemacht wurden. Ich steh auf die wirklich schön gemachten Carbonteile, übrigens die ersten im Motorradserienbau überhaupt. Ich mag den Kontrast mit dem Black genannten schwarz, dass es so nur bei der Super III gab. Ich mag es, dass von diesem Motorrad nur 50 Stück zwischen 1994 und 1996 nach D kamen. Ja, sie ist mittlerweile im Jahr 1 nach der Volljährigkeit. Klasse ist, dass man eine alte Lady mit neuen Schuhen (Metzeler Roadtec Z8) zum Laufen bringt.

Aber was ist das? die Lady steht nach der Winterpause etwas lahm auf ihren adipösen Beinen, will sagen, irgendwie paßt der Abstand Hinterreifen und Heckverkleidung nicht mehr. Wie ein Schäferhund mit Hüftdisplasie steht sie da, hängt hinten irgendwie runter.
Flugs stellt sich der stolze Besitzer in bester doggystyle-Manier hinter die alte Lady, packt sie an den Hüften und bewegt das Heck auf und ab. Hm, dämpfen und federn ist schon wie immer, es sieht nur komisch aus. eine kurze Diagnose fällt ernüchternd aus. Aus der Hydraulik für die Federvorspannung ist die Flüssigkeit raus und da steht sie nun mit gänzlich ungespannter Feder. God damn
Nach kurzem telefonischem Check bei meinem Dealer fällt das Original aus der Überlegung raus. Weiter gecheckt und festgestellt, dass Reparatur auch nicht für lau zu bekommen ist.
Naja, da gibts ja noch den freundlichen Benny, genannt Wilbers, der darf liefern. Das Standardfederbein mit hydraulischer Verstellung soll es als Kompromiß zwischen Anspruch und Finanzierbarkeit sein.

Die Schachtel kommt per Post und es macht sich ein Gefühl wie Weihnachten (halt wir schenken uns ja nix mehr), ok ein Gefühl aufgeregter Vorfreude, breit. Paket aufgerissen, Anleitung überflogen (den Quark brauchen nur Ahnungslose) und die Garage geentert. Die Dicke nochmal zärtlich an den Hüften gestreichelt (das mag sie) und schon wird sie aufgebockt (nein, den gynäklogischen Vergleich spare ich mir an der Stelle)
Aufgrund früherer Erfahrungen (siehe Beitrag #1) kurz eine nachdenkliche Runde ums Moped, die Sitzbank abgenommen, der Dicken kurz unter den Rock geguckt. Sofort gecheckt, dass die rechte Seitenverkleidung runter muß, bin ja nicht doof. Also ganz ruhig, fast schon medidativ die eine Torx entfernt und die vier Plastikzapfen sanft aus ihren Gummitüllen gezogen. Ich fette die immer großzügig ein, weil es sich einfach besser einausführt, wenn es gut gefettet ist. Die Zapfen danken es mit langer Standfestigkeit (Teile werden seit 1998 nicht mehr produziert)

Ein Blick in den Bauchraum sagt mir, dass ich ans obere Federbeinauge nur hinkomme, wenn ich den Batteriekasten ausbaue. Schrauben soll ja Spaß machen und flink von der Hand gehen. Also die Batterie abgeklemmt, ausgebaut und festgestellt, dass der Batteriekasten nicht nur unten am Boden an den Rahmen geschraubt ist (welcher Idiot kommt auf so nen Scheiß?) Die Schraube am tiefsten Punkt des Kastens, leidlich korrodiert ist mit zwei hintereinander geschalteten Verlängerungen an der Ratsche schnell entfernt, nur der Kasten sitzt wie festgeschweißt. Aha, links und rechts ist er auch noch verschraubt. Man muß nur die beiden Vorluftfilter unter der Verkleidung entfernen und kommt ganz leicht an diese Schrauben. flotte Sache das. nur dass jetzt natürlich auch die linke Seitenverkleidung weg muß, klar ist ja von links und rechts verschraubt.
Als alter Schrauberfuchs (-tiger) weiß ich ja dass es wichtig ist, Schrauben in der Reihenfolge ihrer Entfernung schön auf ein weißes Tuch zu legen, spart enorm Zeit, man ist ja lernfähig. Also Tuch ausgebreitet, die Schrauben penibelst abgelegt. so machen dass die Profis.
es stapeln sich mittlerweile, zwei Seitenverkleidungen, zwei Vorluftfilterkästen und eine Batterie nebst Kasten auf dem Garagenboden.
Mit roher Gewalt löse ich vorsichtig den Bolzen der das Federbein oben am Rahmen hält, aber nicht ganz ;) man ist ja lernfähig. Noch knie ich neben der Dicken, aber nun muß ich unterwürfigst auf den Boden und mir die Sache von unten ansehen. Die Umlenkhebel, die Schwinge und Federbein mit dem Motorblock verbinden sind total versifft, verschmiert, voller Schmodder, bestehend aus Straßendreck, Kettenfett, Kuhscheiße und was weiß ich alles. schön, das freut mich, wollt ich eh schon lange mal saubermachen.



Die untere Federbeinbefestigung ist durch eine fette 27er Mutter (natürlich geht mein Ratschenkasten nur bis 22) gesichert, aber mein Nachbar hat sicher.....soll ja heute Nachmittag noch fertig werden. Mittlerweile ist Kaffeezeit, schon fast 2 satte Std verblödelt. Tiger halt dich ran.

Also flugs den Nachbarn ausm wohlverdienten Samstagnachmittagsschläfchen geklingelt (uh, war der begeistert) und wieder unter die Lady geworfen. Verdammte Schei.......auch die andere Seite ist mit einer 27er ...... also wieder rüber zum Nachbarn, ja ich hab noch eine, aber die zweite Ratsche ist kaputt, hält nur, wenn man das Hebelchen mit dem Daumen....er führt es vor. Seine Bauernfinger (soll keine Beleidigung sein) sind ungefähr doppelt so breit wie meine
also wieder unter die Lady geworfen, ich will ja fertig werden. 2 Std und das blöde Federbein....was ist das? ich kann rechts die Nuß nicht aufsetzen, weil der blöde Auspuff im Weg ist. Auf dem Garagenboden stapeln sich nun auch noch 2 Carbonendtöpfe zu den andern Teilen. Wollt die eh mal saubermachen.
Dann mußte ich feststellen, dass man allein unter dem Moped liegend nicht rechts und links gleichzeitig eine 27er Mutter aufmachen kann, schon garnicht wenn ein Ratschenhebelchen....ich glaub ich brauch ein Bierchen. Was gibt es schöneres, als Samstag Nachmittag gemütlich seine Schätzchen zu pflegen, dazu ein Leichtbierchen. Immer nur Kaffee geht ja auch irgendwann auf den Magen.
Mit dreckigen Fingern, Bierchen in der Hand, betrachte ich die leicht gestrippte Dicke, eigentlich bin ich bis jetzt nicht unzufrieden. Ich hab noch nix kaputt gemacht und mir auch noch nicht weh getan. Das! ist ein deutlicher Fortschritt, auch wenns schon 2, Std dauert.

Mit dem Nachbarn (wehe wenn ich dreimal klingel ;) ) und meinem Vater nun die beiden 27er (übrigens mit Schmiernippeln versehen) geknackt. Bedächtig beide rausgedreht und ziemlich blöde auf einen hohlen Bolzen, fettgefüllt, geblickt. Eigentlich sollte es schnell gehen. Wieder eine Mutter soweit reingedreht, dass man von der andern Seite mit der Ratschenverlängerung draufhauen den Bolzen rausbekommt. Uff, geschafft, das ist echter alter englischer Maschinenbau. jedes einzelne Teil massiv ausgeführt und bleischwer. Alles, bis auf den Dreck, ist sehr gutem Zustand.
erwähnte ich schon, dass ich alles richtig saubermachen werde? soll ja auch untenrum schick sein, die dicke Lady.
Der Bolzen ist raus, der hintere Umlenkhebel läßt sich wegklappen und das Federbein hängt frei. schnell wieder auf die Knie und den oberen Bolzen gelöst, ich versuche das Federbein auszufädeln, geht eng her, aber es geht nicht.
Durch den vorderen Umlenkhebel zum Motor, auch mit Schmiernippeln versehen ist zu wenig Platz. eigentlich wollte ich um 5 Uhr fertig sein. Na egal, es regnet ja immer noch und so ein Samstag Nachmittag mit seinen Geliebten in der Garage, bei einen Leichbier hat schon was. Die Leute im Dorf denken eh, dass ich ein cooler knallharter Mopedfahrer bin. So ein Image gehört gepflegt
Durst hab ich ja auch schon wieder und Kaffe, ne dann kann ich heut Abend nicht schlafen, also noch schnell ein Bierchen geholt und den Torx an der Halterung des vorderen Umlenkhebels angesetzt.
blöd nur, dass der sich nicht ansetzen läßt, weil der Mittelteil des Krümmers samt Interferenzrohr im Weg ist. Egal, bau ich das Teil eben auch noch weg....noch 2 Schellen aufgemacht und am Mittelteil gezogen, doch halt, was ist das? Stinky bullshit. Der Wagenheber setzt genau so an, dass das Interferenzrohr ansteht, bevor ich ihn abziehen kann. Abbocken kann ich die Dicke nicht, weil das Federbein nicht mehr angeschraubt ist

.......wilder Flüche aus einer Garage hallen durch Amperhausen.

Zweiten Wagenheber geholt, weiter vorne angesetzt, den ersten entlastet, rausgefahren und Mitteldämpfer abgezogen. Na also, ging ja doch recht flott. ein tiefer Schluck König Ludwig leicht belohnt meine Anstrengungen. Nun schnell noch den vorderen Umlenkhebel rauschrauben, kommt man echt blöd hin, wo ist die andere Ratsche? ich steh auf, geh ums Moped, da liegt sie ja, leider fädelt mein Hausundhoflatsche an diesem gottverdammte Scheißtuch ein, auf dem alle Schrauben sortiert liegen und ein Schraubenregen prasselt auf den Garagenboden

....wegen der Lautstärke und den Kraftausdrücken, die nun aus der Garage hallen, halten mich meine Nachbarn, alles ehrbare Bauern in 17ter Generation für einen ungehobelten, ordinären Kerl, der zu Wutausbrüchen neigt.

Endlich endlich ist auch dieses Problem gelöst, der vordere Umlenkhebel liegt am Boden, das alte Federbein wird ausgefädelt und darf sich nun auf den Boden legen, neben das von Onkel Benny.



Fotos werden gemacht, eigene Schultern geklopft. Bier ist alle, aber kalter Kaffee soll ja schön machen, nur die komischen Fettaugen in der Tasse hätten mich stutzig machen sollen. ein großer Schluck und der Kaffee will raus, schneller als er reingekommen ist....Nachforschungen ergeben später (nach einem halben Liter Mundwasser) dass der erste Spritz WD40 vorhin wohl doch nicht die große Schraube traf, sondern die dahinter am Boden stehende Tasse. shit happens und schmeckt scheiße.

sage und schreibe eine halbe Stunde dauert es, bis ich alle Schrauben in meinem Verhau gefunden habe (ich muß mir ein anderes System überlegen) zum Glück hat mich keiner gesehen, Nachbar und Vater hatte ich wieder weggeschickt, den Rest schaff ich locker allein, geht ja schnell.

nun war erstmal saubermachen angesagt, 19 Jahre ging meine Lady einer Tätigkeit auf der Straße nach, das hinterläßt Spuren. Eine ganze Dose WD40 mußte dran glauben, in der Garage roch es wie in einer Raffininerie, aber schlußendlich...



Nun kam Bennys kleiner Sproß an die Reihe, relativ unspektakulär fügten sich Hebel, Schrauben, Bolzen und Schellen aneinander und nach nicht einmal 2 Std, war das neue Federbein implantiert. Geil, ich hatte die Ausbauzeit mal eben locker um die Hälfte unterboten. gut, dass es so schnell ging, der Tag neigte sich ja schon langsam zu Ende.

Die Dicke ist mit neuen Hüften und schick fein gemacht, wieder bereit für einen heißen Ritt




wie schnell doch so ein kleiner Schraubernachmittag vergeht.


Die dicke Lady, im Auge des Tigers

 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Guter Bericht ich konnte etwas mitleiden... gut wenn am Ende keine Muttern übrig bleiben. Viel Spass mit Deiner Lady.:cool:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
....wegen der Lautstärke und den Kraftausdrücken, die nun aus der Garage hallen, halten mich meine Nachbarn, alles ehrbare Bauern in 17ter Generation für einen ungehobelten, ordinären Kerl, der zu Wutausbrüchen neigt.
Ich kann bestimmt nicht so gut schrauben wie du. Aber fluchen kann ich auch ordentlich und dann geht die Arbeit weiter...!:cool:

Gut geprüllt Tiger!:daumen-hoch:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann nicht gut schrauben, aber ich kann es auch nicht lassen ;)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sehr schön geschrieben. :)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
gerade das 2te teil gelesen, Noch besser als das erste ! Klasse Markus !
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das hat mir jetzt mental echt weitergeholfen, dass das Schrauben bei anderen Leuten auch immer so scheiße läuft wie bei mir. Ehrlich, ich schraub' nicht gern. Und wenn ich Geld wie Würfelzucker hätte, würde ich mir ein niegelnagelneues Mopped kaufen und jeden Handschlag beim Freundlichen machen lassen.
 
Thema:

Life stinks....

Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Oben