Luft kostet Geld

Diskutiere Luft kostet Geld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ser's, das Häuslgehen kostet auch schon fast überall 50 c - so what! Da fehlt(e) mir der Aufschrei - oder gehen jetz alle nur mehr in den Wald...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

das Häuslgehen kostet auch schon fast überall 50 c - so what!

Da fehlt(e) mir der Aufschrei - oder gehen jetz alle nur mehr in den Wald Pipi?

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
wenn man bedenkt, dass solch ein oller Luftdruckprüfer 500 Teuro kostet :banghead:,
ist so manche Überlegung sogar für mich nachvollziehbar :help:

Nach deiner Rechnung müssten sie dann für die Nutzung der Tanksäule oder der Regale für den ganzen Mist den sie überteuert anbieten auch Gebühren nehmen.
es giebt einfach Dinge die ein Kaufmann kostelos als Service anbietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ser's,

das Häuslgehen kostet auch schon fast überall 50 c - so what!

Da fehlt(e) mir der Aufschrei - oder gehen jetz alle nur mehr in den Wald Pipi?

Liebe Grüße
Wolfgang
Wenn du nur das Klo benutzt ohne etwas zu kaufen verursachst du eine Menge Kosten zu mal eineige Mitmenschen das einfachen nicht können und daneben treffen.
Wenn ich in einem Lokal etwas verzehre und für Pipi zahlen soll dann ist aber was los da kannste sicher sein.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte letztes Jahr einen Schleicher an meinem Anakee 2 und musste so pro Tour schon mal nachfüllen.

In Köln am Rheinufer geschaut...kein Schlauch am Prüfgerät. Den gabs wegen häufigem Klau gegen Pfand, nachdem ich fast zehn Minuten warten durfte, bis ich an der Reihe war. (musste warten, der Druck war schon ziemlich runter)

Dann den Schlauch ausgelöst und schlußendlich war der Kompressor nicht in Betrieb und ich hab nochmal was an Druck verloren....daran konnte natürlich die Kassiererin nix ändern.

Also wieder gewartet ,bis ich den Pfand einlösen konnte. Der Service an den Tanken wird immer besser! :o
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
.............................!!!!Ich wette das die Benzin Verkäufer zweimal verdien wollen!!!........................
Die Kosten für die Luft haben sie nämlich schon vor hunder Jahren in ihre Kostenrechnung eingepreist oder hat der liebe Gott bisher immer Geld vom Himmel fallen lassen?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ser's,

das Häuslgehen kostet auch schon fast überall 50 c - so what!

Da fehlt(e) mir der Aufschrei - oder gehen jetz alle nur mehr in den Wald Pipi?

Liebe Grüße
Wolfgang
Es hat sich halt seit ewigen Zeiten etabliert


Schon der alte Vespasian hatte zwischen 69 u. 79 n.Chr. die Latrinensteuer eingeführt, um die leeren Staatskassen zu füllen -> Pecunia non olet - Geld stinkt nicht


Die andere Frage ist, wie oft muß man den Luftdruck korrigieren? Der Bedarf ist 1, max. 2x pro Saison und das wird zu Hause erledigt. Von daher ist das ein kleines Thema
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Die andere Frage ist, wie oft muß man den Luftdruck korrigieren? Der Bedarf ist 1, max. 2x pro Saison und das wird zu Hause erledigt. Von daher ist das ein kleines Thema
Für die Schlauchreifen-Fahrer z.B. der 800er sieht das schon anders aus. So meine Erfahrung..... Habe das aber auch immer in der heimischen Garage geregelt mit Luftdruckprüfer und Fußpumpe.
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Das finde ich schon ziemlich dreist. Ein wenig Kundenservice sollte schon noch sein. Das waren noch Zeiten, als es noch einen Tankwart gab. Heute kassieren nur noch Aushilfen. Eine technische Frage braucht man gar nicht erst zu stellen. Hauptsache es werden Getränke und Lebensmittel verkauft. Wie wäre es noch mit einer Gebühr für die Eimer mit Scheibenwasser?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Noch bestehen genügend Wahlmöglichkeiten. Jeder kann selbst entscheiden wo er seine Reifen füllt und insbesondere wo er auch tankt. Letzterers wird marktbereinigend wirken. Wenn die Nutzer nur konsequent sind und nicht einfach 50 ct bezahlen. Das denke ich ist genau der Knackpunkt. Es sind ja nur 50 ct. Es gibt genügend, die so denken. Zur Erinnerung: früher war das mal ne Mark.

Außerdem, regt sich hier einer über Maut auf, sorry Infrastrukurabgabe, etwas wo wir keine Wahlfreiheit haben. Ja ich weiß, die soll kostenneutral sein. Bis wann?

Außerdem hat das Thema mit Luft und Bezahlen (genauer gesagt die Servicedienstleistung Luft) schon soooo einen langen Bart. Argumente für und wieder findet man seitenweise über den weiter vorne angezeigten Link.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich finde, wenn einer mit Luft - besonders heißer Luft - Geld verdienen möchte, sollte er Vorträge halten.
Das geht immer und gibt Kohle:p.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Keine Witze bitte.
Das Thema besorgt mich zunehmendst.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für abschließbare Ventilkappen?
 
Joe.Power

Joe.Power

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
33
Ort
Eningen u.A.
Modell
R 1200 GS LC
Das finde ich schon ziemlich dreist. Ein wenig Kundenservice sollte schon noch sein. Das waren noch Zeiten, als es noch einen Tankwart gab. Heute kassieren nur noch Aushilfen. Eine technische Frage braucht man gar nicht erst zu stellen. Hauptsache es werden Getränke und Lebensmittel verkauft. Wie wäre es noch mit einer Gebühr für die Eimer mit Scheibenwasser?
Da hast Du vollkommen recht! Es ist schon weit gekommen.

Für mich hört da der Spaß auf, wo Du alles kriegst, -über Brot, Wurst, Käse bis hin zur Fertigpizza-, und wenn Du einen
Profiltiefenmesser haben möchtest, schaut Dich die Verkäuferin an wie ein Auto.

Oder wenn Du beim Bezahlen Deiner Tankrechnung 15 min warten musst, weil der/die Bedienstete erst für 4 Leute
Frühstück zubereiten muß....

Gruß, Jochen
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
... und wenn die Luft dann noch Feinstaubfrei, NOx reduziert und Klimaneutral hergestellt werden muss. Dann werden die Preise anziehen, und es heißt gut gerüstet gegen Luftklau zu sein.

Carsten
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Seit der damaligen Meldung von Shell hab ich bisher keine einzige Tanke gesehen, bei der der Luftservice etwas kosten würde, weder Inland noch Ausland.
Bei den Shelltankstellen hier in der Umgebung ist Luft seit 1,2 Jahren kostenpflichtig
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Sei froh, wenn dir nur Luft geklaut wird! Mir haben Vandalen mal das Reifengas abgelassen, das was ein herber Schlag in`s Kontor!
 
Thema:

Luft kostet Geld

Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

    Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

    R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Luft Model

    R1200GS Luft Model: 1200GS voll ausgestattet. 08/2006 - 76.000km. Bereit für Abenteuer, Reisen und Offroad-Fahrten. Ob für einen Tag auf der Straße oder 3000 km in...
  • Shell Luft kostet Geld

    Shell Luft kostet Geld: schon bisher hab ich eure V-Super-Power-Sonstwas Plörre gemieden, jetzt seht ihr mich nicht wieder, ganz sicher. lieber schieb ich. 1 Euro für...
  • Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

    Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

    R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Luft Model

    R1200GS Luft Model: 1200GS voll ausgestattet. 08/2006 - 76.000km. Bereit für Abenteuer, Reisen und Offroad-Fahrten. Ob für einen Tag auf der Straße oder 3000 km in...
  • Shell Luft kostet Geld

    Shell Luft kostet Geld: schon bisher hab ich eure V-Super-Power-Sonstwas Plörre gemieden, jetzt seht ihr mich nicht wieder, ganz sicher. lieber schieb ich. 1 Euro für...
  • Oben